Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.01.2003, 22:12
Pa

Ich brauche einige Tester für mein LAN-Server Tool (LSTv1.1)

Vorraussetzungen sind:
- Einen Server den ihr ab und zu auf LANs austellt, bzw. einen Server im Hausnetzwerk.
- Der Server sollte auf Windows laufen, Version ist wurscht! (Je mehr verschiedene um so besser)
- Ihr solltet Programme haben die ihr bei dem Server automatisch starten wollt. (FTP-Server, CS-Server, VNC, usw)

++ Wenn euer Server eine Soundkarte und boxen hat könnt ihr (auch ohne Bildschirm) hören Welche Programme gerade gestartet werden, wieviel Uhr es ist oder welche IP der Server hat.++

Mainscreen:

Bitte schreibt mir eine mail oder hier rein wenn ihr mitmachen wollt!

download:
lstv11_fullsetup.zip

pa
dbhlongbow@gmx.de
http://www.cooldata.org

--

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2003 um 22:14 von Pa bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.01.2003, 22:27
Megge

was macht denn dieses tool überhaupt ?

--

002
19.01.2003, 22:32
max_b

lol würd mich auch mal erst interessieren ;)

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

003
20.01.2003, 12:16
timmilicious

Würd mich auch ma interessieren.

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

004
20.01.2003, 13:31
-[nemesis]-

es sartet die einzelnen progs die ein server so hat automatisch...
also wie ein kleines "windows" was euch die arbeit mit einzelne prog und ip ruasfinden unss so hilft und da sogar ohne bildschirm.... oder hab ich des falsch verstanden???

--

005
20.01.2003, 18:21
Pa

moep. nemesis, hats erfasst :)

Also ihr habt zum Beispiel einen PC der als Server fungiert. Und ihr habt 4 Progs die gestartet werden müssen. [FTP-Server, Direct Connect, CS-Dedicated, VNC, oder bei einem Heimpc als router evtl eine DFÜ-Verbindung oä.] Wenn ihr das nun alles in den Autostart packt kanns zu lags oder gar nem Absturtz kommen, ausser ihr habt nen 2000Mhz Server. Ausserdem nehm ich auf ne lan keine 2 bildschirme mit. Und da lstv1.1 per Soundsample Informiert ob alle server stehen oder ob was verreckt ist braucht man nur den server hinstellen, anmachen ..feddisch. Wenn ihr ihn Runterfahren wollt drückt ihr einfach esc -> kleiner Bestätigungssound und Aus. Natürlich könnt ihr das per VNC nach 10maligen connectversuchen machen aber mir war das zu stressig und deswegen hab ichs geproggt. bzw. IP-Adresse ändern ohne bildschirm kein Brot mit LST, i drücken und c und dann neue ip eingeben, 2 mal i um sie per soundausgabe zu überprüfen.

Wer also einen Server hat bidde testen und Bugs oder Anregungen natürlich mir schicken. thx

--

Dieser Beitrag wurde am 20.01.2003 um 18:22 von Pa bearbeitet.
006
23.01.2003, 18:10
Riesenzwerg

Kann man damit auch einen normalen Webserver starten lassen *Fräg*

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

007
23.01.2003, 18:28
Pa

ja, kommt drauf an was du normal bei deinem Server machen musst,
wenn du nur eine File starten musst ohne was zu klicken gehts schon..

ich werde wohl noch eine "Send-Keys" Methode einbauen, um so sachen innerhalb deines Progs aufzurufen, menüs oder buttons betätigen.

Aber zB. per DSL connecten per dfü geht schonmal dann müsstest du dein Prog eben auch noch starten lassen

--

008
26.01.2003, 17:33
Riesenzwerg

Da steht nur einmal Default. Kann ich da noch mehr Programme (Zum Beispiel FoxServ oder MySQL) starten lassen?

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

009
26.01.2003, 20:21
KhanRKerensky

Also Apache und MySQL würde ich als Service ( WinNT und höher ) laufen lassen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

010
26.01.2003, 20:31
Riesenzwerg

Hat sich erledigt.. mein Rechner müsste einen Proxy haben, dem entsprechend keine eigene IP -> Goodbye

--

011
26.01.2003, 21:04
Exec

ich weis nich ... was soll ich denn mit sonem tool auffer lan? wenn ich da nen server hinstelle, bring ich glaube ich lieber nen monitor mit (son kleiner 15" is doch nich die last) und sehe lieber,was ich mache,wobei die idee nicht schlecht is ... was machste, wenn du probs mit progs bekommst (bluescreen, konflikte,etc)? du siehst ja nich ... und auf ner lauten lan dann die sounds hören? ich weis nich ...
siehs als übung an, aba viel praxisgeeignet fin ichs nich ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

012
26.01.2003, 21:18
Pa

@exec
hast schon recht, aber 1. hab ich keinen alten bildschirm und 2. hatte ich einfach bock einen "sprechenden" pc zu machen. ist hauptsächlich dass man den server nur hinstellen braucht und kann sich dann wichtigeren dingen widmen. btw. VNC gibts ja auch noch wenn ich sonst was machen muss.

@riesenzwerg & co.
natürlich kann man bei jedem häckchen ein beliebiges prog starten lassen (ausser CS, da mit mapangabe usw.)

--

013
31.01.2003, 23:54
-[nemesis]-

also ich kann sagen bei mir waren noch keine fehler

--

014
01.02.2003, 18:03
Pa

@nemesis: auf was für einem system hast du es laufen? Und wasfür progs startest du?
Wenn dir was fehlt, oder einfällt was man noch brauchen könnte .. immer her damit!

--

015
01.02.2003, 20:58
snoopdog

bau noch ein, das du in deinem Programm siehst was auf dem Desktop deines "Servers" läuft, so wie PC Anywhere oder wie die ganezn fernsteuerrungssoftware heißt. Das ist wesentlich sinnvoller als so etwas...
Naja und wer Win fürn Server nimmt, der spinnt eh son bisschen... außer wenn es nicht anders geht, siehe Battlefield Dedicated Server, da ist für Linux leider noch kein fernünftiger draußen...

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

016
01.02.2003, 22:06
Exec

naja, nen win2k-server sollte aba schon fähig sein,oder nich?

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-