Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.01.2001, 03:33
CrYoDeaD

Es ist nun soweit! Ich wurde jetzt schon so oft gefragt ob wir den schon was vorzuweisen hätten und ich dachte es wäre mal gut den Leuten zu Zeigen, dass wir nicht nur Maulhelden sind, sondern uns auch wirklich jeden Tag dranhängen! Jeder kann die Trainings Beta 0.1 testen! Die Leute die dann Bock haben wirklich für uns weiter zu testen und auch Kritik mit Erklärungen bringen, werden wir ohne Bedenken einstellen! Es ist uns egal ob ihr Newbies seit, den jeder Spieler weis genau was er von einem Spiel verlangt!

Die Beta ist ganze 6,2 Mb gross und ihr könnt sie auf unser Site unter Files downloaden!

schreib einfach alles hier rein, egal ob gute oder schlechte Kritik!
Fals ihr dann weiter für uns testen wollt, posted es auch einfach in dieses Thread!

Ich sage schonmal Danke im Vorraus!

--

The Paradise Project Mod-Leader
The Paradise Project a Half-Life Singleplayer Mod!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.01.2001, 11:32
bertivogts

alsooooo, ich hab mir das mal runtergeladen, sieht schon gut aus, aber nen büschen zu dunkel find ich und mach ma nen paar clip abgrenzungen am anfang vom advanced training weil man sonst im sky rumlaufen kann.und in der zip-file ist noch nich der ordner angegeben in den man alles kopieren muss.
aber jetzt mal ne frage*lol* wie ist das im advanced traing eigentlich mit diesen dummen 6 türen gedacht hinter denen man eingesperrt wird???
cya euer berti

--

002
12.01.2001, 15:13
WareWolf

so, ich habs auch getestet.
Zum Glück hats hier im Forum schon einer vorher erwähnt, daß im Zipfile ein Ordner fehlt..wär wieder ein Chaos geworden.
Erster Eindruck:
Nach dem Programmstart hing ich erst einmal fest (dachte ich zumindest), gottlob war "nur" meine Standardtastenbelegung überschrieben, ich mußte fast alles neu einstellen. Muß das eigentlich sein? und die Maus ist viel zu schnell, da bekomme ich Orientierungsprobleme - ich konnte das auch nirgendwo einstellen. Trotzdem bin ich mal den Kurs "Boot Camp" durchgelaufen.
Zweiter Eindruck:
Die (Standard-HL)-Texturen sind gut gewählt und skaliert. Schön ist auch die doppelflügelige Glastüre, noch schöner wäre es, wenn sie auch aufgehen würde *g*. Die Indoor Szenen sind liebevoll erstellt und es macht Spaß, die Räume abzulaufen, obwohl nichts herausragendes passiert oder zu sehen ist. Beleuchtung finde ich auch OK. Dann der Außenbereich: Dort fielen mir gleich die unsauber erstellten Betonröhren auf. Die Brushes liegen nicht exakt aneinander, ich vermute das ist mit WC gemappt und gecarvt oder hollow. Das kann nur Qrad oder QuArk gridgenau. Außerdem ist der umgebende Erdhügel stark zerschnitten, das sieht ein Laie mit bloßem Auge, weil die Texturen an den Schnittkanten nicht mehr stimmen. Das müsste raus oder neu gemappt werden, die Idee an sich ist gut.
Dann der erste Fehler:
In dem Kellerraum mit den blauen Texturen (da kommt man durch den Lüftungsschacht herein) öffnet sich die Türe nur EINmal. Gehtst du da nicht durch die Türe, bist du gefangen auf ewige Zeit, da der Rückweg durch den zu hoch liegenden Lüftungseinstieg auch abgeschnitten ist. Ist mir gleich passiert, hatte nicht mal eine Granate für Selbstmord.
Ja dann, also neu geladen, alles von vorne und gleich durch die Tür. Den nun folgenden Levelwechsel im LKW-Aufbau finde ich gelungen, hat mir sofort gefallen. Ja, dann bin ich durch die erste Tür und war wieder gefangen..Levelwechsel mit Fehlermeldung "cant find landmark" und fest saß ich wieder, dann habe ich aber nicht mehr neu geladen...
Gesamteindruck:
Kann mich schwer festlegen, war eigentlich zu kurz und ohne Story. Handwerklich ist es sauber (bis auf den Außenbereich). Warum ist es eigentlich so groß (17MB !!), wo ich nur HL-Texturen, Originalgeräusche, keine eigenen Models, Waffen usw.. gehört und gesehen habe??? da hättens doch die handvoll bsp´s auch getan.
Ich werde mir das in einem späteren Stadium noch mal ansehen...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
12.01.2001, 15:53
bertivogts

also ich hab mal ne frage...in dem pack sind auch models und so drin...aber jetzt mal ne kleine frage...warum models wenn man nichtmal bis dahin kommt???wenn ich im advanced training bin komm ich schon net mehr weiter...

cya euer berti

--

004
12.01.2001, 16:20
BigBadaBoom

Wollte ich auch gerade sagen:
1.6 MB Models
4,5 MB Skys
ist die hl.map benötigt?!

Aber nun zur map: :)
Ich find es echt gelungen. Mit dem was oben schon von Warewolf gesagt wurde stimme ich voll und ganz zu. Dazu kommt noch:
Wenn ich über das erste 'giftige' dingda laufe kommt als sprite das O2 von wasser, wenn ich ertrinke kommt das erfrieren zeichen.

Das mit dem LKW gefällt mir auch. Ich finde allerdings, dass das licht hinterm LKW an sein müsste (das Licht an der Decke) und, dass irgendwie licht im innern vom LKW sein sollte und dann so nen ganz leichter env_shake ein fahr-gefühl geben sollte bevor dann entlich der env_fade einsetzt.
Dann noch zum Aqua-training: Die roten lichter haben leider keine quelle. Das is zwar nur ne kleinigkeit aber is mir trotzdem sofort aufgefallen, dass da irgendwas fehlt.

Sonst: Echt schön! Ich nehme ma an, dass es da in den raum mit voll den türen aufhört oder?!
Die Story von eurem MOD hört sich auch sehr interessant an - bin ma gespannt auf wenns raus kommt!

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

005
13.01.2001, 00:16
CrYoDeaD

Danke für eure Kritik! Ja, es ist noch nicht besonders lang und es scheint ohne Story zu sein! Ist auch wahr!:) Mehr Handlungen kommen erst in den Klassentrainings(Sniper,Soldier,Sani usw...).
@berti: Die 6 Türen führen zu den Trainings der Klassen! Da kann man dann auswählen ob man später Sniper oder Soldier werden will! Die Türen öffnen sich noch nicht da man sonnst wieder im Sky spazieren würde!:)
@WareWolf: Ja wir haben ne Steuerung eingeführt die noch etwas leichter sein soll! Die Bedienung ist sehr mager im Readme.txt beschrieben! Die Maus ist echt etwas zu schnell, muss neu eingestellt werden!(Bug wird gefixt)
Im Aussenbereich sind auch noch ein paar Bugs, die du da beschrieben hast!(Bugs werden gefixt) Jo ist mit Worldcraft erstellt, und es wurde sehr auf die r_speeds geachtet, aber es könnten wirklich etwas mehr Faces sein!
Die Kellertür in boot_tpp3 wird in Zukunft als normale Tür fungieren! Ich weis auch nicht was Mayor Fraction sich mit dem triggern gedacht hat!
Hinter den 6 Türen ist Schluss!
@BigBadaBoom: Die Models sind mir so reingerutscht, sorry! Ich werde diesen Fehler gleich beheben, auch den mit den Skys!
Hmm, den Fehler mit dem giftigen Dingsda ist bei mir nicht aufgetreten und im Wasser bekomme ich auch kein Frierzeichen sondern das O2 Zeichen! Diesen Fehler kann ich also nicht fixen da er bei mir nicht vorliegt!
Jo ein Licht hinter den Lkw muss sein, da hast du recht! Deine Idee mit dem Licht im Truck und dem env_Shake hat mir gut gefallen und ich habe entschlossen es einzubauen!
Die Lichter im Aquatraining haben wirklich Quelle, dieser Bug wird auch gefixt!

Ja nach den Türen ist leider schon Schluss! Wie gesagt wollte ich mal zeigen, dass wir nicht nur Maulhelden sind, sondern auch wirklich uns jeden Tag an unser Projekt dranhängen!

@all Ich danke euch, dass ihr so ausgiebig unsere beta getestet habt! Es hat mir viel feude bereitet eure Verbesserungsvorschläge zu lesen! Ich würde mich aber über weitere Tester freuen und Leute die das betatester Team joinen wollen und uns dann mit vielen Vorschlägen und Kritik im BetatesterForum(bald online) beglücken würden!

Special thx nochmal an: Berti,WareWolf und BigBadaBoom

--

006
13.01.2001, 00:31
bertivogts

noch ne frage...kommt dieser eine typ der einen am anfang begrüsst nachher da ins spiel rein??also als scripted sequence a la opp4 in dem training davon??und irgendwie finde ich dass da ziemlich viele levelübergänge drin sind...naja, egal aber sonst ist es nen gutes training...mich hat nur gestört das man im truck völlig die orientierung verliert...

cya euer berti

--

007
13.01.2001, 01:13
CrYoDeaD

Das steht bis jetzt noch nicht genau fest! Am Anfang war es geplant, aber ich hatte die meinung dass wir Op4 nicht imitieren sollten!
Bis jetzt, wird allerdings an einem Model gearbeitet, der dann den Spieler durch die Trainings führen soll! aber wie gesagt steht noch nicht genau fest!

--

008
13.01.2001, 02:17
RadioActivMa

hi zusammen

also ich schleiße mich meinen Vorrednern an

Bugs:

Doch ich habe das Level noch ein bisschen weitergespielt und bemerkt das man wenn man bei den 6türen auf den Lkw sprenget und dann auf die Kisten kann man über die Mauer springen...da gehts zwar nicht weiter aber immerhin *g* also ich denke mal das ist ein Bug ihr solltet einfach die Kisten ein bisschen weg schieben dann gehts !

Auch solttet ihr ins Dll Verzeichnis noch die hl.dll kopieren dann muß mann das nicht selbst machen, na ja habe gerade nachgeschaut die hat 1Mb na ja ist zu überlegen :)

Das im Wasser kann ich auch nicht bestätigen, bei mir ist da auch ein
"O2" Zeichen

Und wenn man die ESC Taste drückt dann kommt man zu WINDOWS (taskSwich) und nicht zum TTP Screen.

Lob & Tadel:
Ich würde mich freuen wenn ich dem Beta Tester Team joinen könnte bin sehr begeistert von der Idee des Trainigslager und Ausbildung zum Sniper und anderen Genders.
Nicht so gut finde ich....na ja hab eigendlich nichts neues gefunden das zu bemängel ist.

also mailt an intercep@bnro.de wenn ich dem Team bereiteten kann.
Mfg RadioActivMan

--

Willst du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von deinen Traumen......

009
13.01.2001, 03:48
CrYoDeaD

Jo die Kisten kommen etwas weiter weg! Wir wollen doch nicht dass die armen Spieler im Sky rumspazieren können!:)

Ich habe jetzt die Bug die mit der grösse des zips und die restlichen mit den ordnern gefixt! Sie ist nun nur noch 3 Mb gross!

Leider liegt bei mir auch das Bug mit der Esc Taste nicht vor!

Natürlich kannst du dem Team beitreten! Ich melde mich bald über e-mail!thx for join!

--

010
13.01.2001, 11:24
bertivogts

mach doch einfach anstatt die kisten weiter weg ne wand mit der clip textur dahin wo man nicht hinsoll als spieler...das ist glaub ich einfacher.und wie ein weiser man sagte: SKYBOXES SIND TÖTLICH!!!!weil dann noch objekte zu den r_speeds hinzukommen die man nicht sieht...ihr hättet den aussenbereich noch detailreicher machen können ohne skybox.für newbies skybox=einfach nen kasten um die map ziehen hollowen und sky textur draufpappen

cya euer berti

--

011
13.01.2001, 16:09
BigBadaBoom

Wenn man die map mit Zoner's HL Tools compiliert werden die vor die sky-texturen automatisch clip-brushes gesetzt. Dass heisst, dass ihr nochnichtmal mehr die clip-brushes machen müsst! Ausserdem wird die level ohne Skybox meisstens nurnoch halb so gross!

Und ich würde auch gerne als beta-tester mit helfen =).

--

BigBadaBoom

012
13.01.2001, 18:17
nofL

Also legen wir gleich mal los:
1. Im Menü sind unter einigen Buttons (zB Console) gelbe Striche.
2. Der Text welcher neben Quit (auch im Menü) steht ist zwar witzig aber leider zu lang so das er nicht ganz Platz hat.
3. Wenn man sich gleich nach dem Levelstart umdreht kann man durch die Türe nach draussen auf eine Treppe kucken. Das ganze sieht irgendwie sehr unfertig aus und sollte noch ein wenig ausgeschmückt werden (2-3 Bäume, die Wand eines Gebäudes, etc.)
4. Im Aussenparkours gibt es eine Stelle bei der man von Fels zu Fels springen muss, wenn man sich jedoch ganz weit links hält, kann man bis zum 2. Fels in der Luft laufen.
5. Gleich danach muss man durch ein Schacht wieder ins Innere. Im Schacht sind die Seitenwände mit der Metalltextur belegt, was mich ein wenig eigenartig dünkt wenn Boden und Decke aus Beton sind...aber naja ist vielleicht ja Geschmackssache.
6. Ist man dann wieder drinnen kommt bald einmal eine Treppe nach unten und der Text "Go down..." oder so erscheint. Das Geländer hat ein Texturfehler an einem der Ecken.
7. Im Gang mit der toxischen Flüssigkeit hat es eine Abgrenzung durch Metallbalken durch welche man geduckt durch springen kann.
8. In der Halle mit den Kisten über die man springen muss hat es hängende Glühbirnen (?). Diese sollten noch mit einer Halterung und "irgendetwas" im Inneren versehen werden da sie sonst ein wenig seltsam aussehen.
9. In der selben Halle kann man, nachdem man auf die erste grosse Kiste gesprungen ist, 4 Kisten von ihrem Platz schieben und so auf die Fässer gelangen. Ist zwar nicht so schlimm, aber es sieht beschiessen aus wenn die Kisten alle zusammen auf denn Boden fallen.
10. Im raum in dem die Textmeldung "Turn left to aquatraining..." erscheint, brennt die eine Lampe nicht.
11. Im allerletzten Raum gehen die beiden Türen links und rechts des Eingangs zu weit auf, so dass sie durch die jeweiligen Wände hervor kommen.

So das war von meiner Seite.
Würde mich übrigens auch als Betatester bewerben :-).

cu
NoFL

--

013
13.01.2001, 18:58
CrYoDeaD

Danke NoFL für deinen Ausgiebigen Test! Ich werde auch diese Bugs an Mayor Fraction weiterleiten( er hat das ganze Basictraining gemacht)! Ich werde mich bald über E-mail an euch wenden! Ich freue mich schon 3 Betatester gefunden zu haben, ich wünschte die Modeller und Mapper würden sich auch so schnell melden:)

Bis bald

--

014
13.01.2001, 23:54
bertivogts

übrigens ich würde auch gerne betatester sein mails an kingdave@t-online.de

cya euer berti

--

015
14.01.2001, 00:03
CrYoDeaD

Np! ich freue mich dass ihr alle interessiert seit! Ich bin dabei das Forum zu installieren! Spätestens morgen(Sonntag) habt ihr die Mail mit allen Daten! Die Patches sind schon im anmarsch und werden nächste woche für euch bereit liegen! danke für euere Hilfe!:)

--

016
14.01.2001, 00:39
bertivogts

also noch was... konzentriert euch lieber auf den mod selbst weil den trainingsmodus nicht alle spielen werden glaub ich, die können das doch alle!und die aufgaben sind ja net grade schwierig.

cya euer berti

--

017
14.01.2001, 00:48
CrYoDeaD

Etwas Geduld! Necmon arbeitet am Snipertraining und das wird kein Fingerschlecken für euch Tester! Ich arbeite am Soldiertraining und ich verrate jetzt schon dass es vollgepackt mit Action ist! Mayor Fraction arbeitet am Intro in Spielgrafik! Wir brauchen jetzt mal ein wenig Feedback damit sich wenigstens schon manche aufs erste beta 1.0 freuen! Ausserdem wollen wir den Fehler nicht machen und den Mod beginnen ohne, dass wenigstens die Waffen fertig sind! Ich muss zugeben dass wir etwas unbesetzt sind, aber bis jetzt läuft alles auf Hochturen und wir wollen uns keine Fehler erlauben, deswegen bin ich froh, dass Ihr für uns testet und vor den realeses alle Bugs findet! Ihr testet echt genau, deswegen werden auch keine Bugs zurückbleiben, davon bin ich überzeugt!

--

018
14.01.2001, 01:00
bertivogts

nen schwieriges training???hab ich noch nie gesehen, das von gunman war ja auch totaaal schwer*ggg* ich bin mal gespannt was ihr so alles hinbekommt,aber bis jetzt gefällts mir echt gut muss ich zugeben.unser mod kommt ja auch bald. da brauchen wir auch noch tester glaub ich, aber dafür bin ich nich zuständig, bin nur nen kleiner untergeordneter mapper*gggg*hab nix zu melden, obwohl maps am wichtigsten sind glaub ich.naja da könnte ich jetzt noch stunden drüber schreiben....

cya euer berti
offizieller tester des paradise project mods*ggg*

--

019
14.01.2001, 01:58
BigBadaBoom

Ma nu kurze Frage: an wasfür Waffen denkt ihr eigentlich?!
Und wasfür Waffen habt ihr schon?

Ich freu mich auf jeden fall schon auf die nächste Version vom Training :) Mach schön weiter so!

--

BigBadaBoom

020
14.01.2001, 15:08
CrYoDeaD

Wir denken an Waffen die das amerikanische Militär benutzt! Die M-4 Ist ja das beliebteste Gewehr der Special Trupps(wie:Army Delta,Seals) deswegen muss die mal rein! Es sind viele Waffen da es ja auch ganze 6 Klassen sind!
Hier sind sie:
- Combatknife
- Walther P99 MARUZEN
- Colt M1991A1
- Colt Gold Cup Trophy 7
- Heckler & Koch - Mp5 K
- SPAS 15 - CombatShotgun
- Benelli M3 Super 90 - Pumpgun
- Colt AR15-M4A1 CARABINE
- Colt AR15-M16 A2
- Colt AR15-M16 Mortar
- Heckler & Koch - G3 Sg1 ( Zoom + IR + NV )
- HE-Grenades
- Flares
- Markergrenade

Bis jetzt muss ich leider zugeben, dass wir kein Glück mit den Modelern hatten! Wir haben einen aber der wird nicht weiterarbeiten bevor er 3d studio max hat! Um genau zu sein haben wir garnix in dem Bereich!Also nur Standart Weapon aus Hl für den Moment, das wird shit im Snipertraining mit crossbow!:)

--

021
14.01.2001, 23:34
Tomz

Was ich gesehen habe ist vom leveldesign her recht gut gemacht. Wie macht ihr das mit dem Klassentraining? Entweder man spielt mit bootcamp, und das spiel geht direkt weiter, von dort aus, da man ja dort schon die klasse ausgewählt hat, oder man startetr das spiel und kann direkt klasse auswählen und das spiel beginnt direkt nach dem training...
Würde dann ja etwa so aussehen:

CONSOLE
NEW GAME WITHOUT BOOTCAMP
NEWGAME WITH BOOTCAMP
...

Wäre auch ein feature

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

022
14.01.2001, 23:51
CrYoDeaD

Man wird die Klasse erst wählen, wenn man das Spiel startet, da ich mir vorstellen kann dass manche Leute alle Trainings machen werden!
Die Klassen werden alle programmiert, über das Menu am Anfang kann man dann seine klasse auswählen!

--

023
15.01.2001, 00:04
bertivogts

coole idee...also gibts dann 6 verschiedene klassen, ne? macht ihr auch nen multiplayer?

cya euer berti

--

024
15.01.2001, 01:08
CrYoDeaD

Genau es werden 6 verschiedene Klassen! es wird auch einen Multiplayer geben!

--