Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.08.2001, 06:48
Staatschutz

hiho. Hier kommen ein paar Screenshots meiner neuen Karte (8 an der Zahl). Die Map hiess im Alpha-Stadium de_obituary, aber de_aristocracy passt einfach viel besser. Ich hoff, es gibt noch keine Karte mit dem Namen "de_aristocracy". Ich hab auf jeden Fall keine gefunden. Falls jemand eine kennt, wär es nett, wenn er das sacht :)

Nachdem ich etza Urlaub habe, arbeite ich Tag und Nacht dran, und hoffe, die Beta-Version in ein bis zwei Wochen fertigstellen zu können. Die Karte ist in der Gesamt-Dimension und den Grössen-Ausmassen der einzelnen Bereiche in ungefähr mit de_aztec zu vergleichen. Das Gameplay unterscheidet sich jedoch schon erheblich. Hier kommen die Pics:

(Die r-speeds übersteigen bislang in keinem Bereich der Karte die Grenze von 600 w-poly)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.08.2001, 07:20
Retro

Die Map sieht ansich ganz hübsch aus, nur der Boden auf Bild 1 & 3 passt garnicht, und schaut auch net gut aus...

Und in punkto Bilder hassu den Arsch offen! :D
Aber mal ehrlich, es gibt leute die immer noch scheiß 56k haben, und nicht DSL! Einer davon bin ich! =(
Und man kann die JPGs auch etwas stärker komprimieren, das es weniger als 250kB pro Bild sind! =\

Und die eine Textur sieht nach etwas genauerer betrachtung echt schrott aus, die Hauswand mit soviel Stuck...
Auf Bild 2, rechts und links, auf Bild 5 ganz rechts.

Die Map sieht ansonsten aber recht schön aus, aber nächstes mal bitte kleinere Bilder (von der Dateigröße her...).

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
07.08.2001, 07:37
Staatschutz

lol ach ja, das hatte ich ganz vergessen, das komprimieren... :D

*komprimier* *komprimier*

So, jetz sinn se komprimiert auf je 50 kb pro bild, jetz dürfts besser gehen

--

003
07.08.2001, 10:41
Ice da cis-]X[

also sieht net schlecht aus, aber ich find das sieht alles n bissl leer aus, mach doch sowas wie eine von soldaten besetzte stadt, kannst ja z.b. auf dem platzt in bild 1 so ne art panzer oder ähnliche einheiten reinbauen und so n paar brenende fesser so 1 weldkrieg mässig, also nur n vorschlag weil mir zu so ner leeren stadt nix besseres einfällt, aber sonst .. sauber :-)

--

...da kann man den film schon sehen bevor er gedreht wurde... is nicht war ... doch... [cut] ... was ist denn das für eine blöde szene, wann ist die denn im film... genau jetzt... wann jetzt... jetzt jetzt...
--------------------
visit us @ w w w . g c s c . d e . v u
--------------------
| - = g c s c = - | T u T o R i A l S | P r E f A b S |

004
07.08.2001, 11:41
Vinny

ich hätte gerne die texturen :( teilst du doch sicher mit deinen leidensgenossen, oder? Dafür kann ich dir auch als austausch models, sounds und texturen zukommen lassen... (Tauschbörse ist eröffnet)

--

005
07.08.2001, 13:56
Staatschutz

Ich werd die Texes zum Download posten, wenn die Karte fertig is.

Stimmt, momentan isses alles nochn bisserl leer. Aber ich bin gerade dabei, die einzelnen grossen Bereiche durch Sichtblocker abzutrennen (zb Türen),
um r-speed-Kapazität für Details zu schaffen. Ausserdem kommen noch Deckungsmöglichkeiten en Masse hinein (Fahrzeuge bau ich wahrscheinlich auch ein bis zwei rein)

--

006
07.08.2001, 15:49
Vinny

willste models? sach mir welche und ich machs dir *sabber* bin voll im model wahn und weiß momentan nicht was ich machen soll... gib bescheid wenn du was brauchst... ICH WILL DIE TEXTUREN (ups meine Shift Taste spinnt wieder ;))

--

007
08.08.2001, 13:24
timmilicious

Will auch die Texes habn... *willhabenwillhabenwillhaben* ;P

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

008
08.08.2001, 14:23
Vinny

AUFSTAND!!! das kann er doch nciht machen, nicht mit uns! ;(
schick doch bidde die texturen an meine wenigkeit Vinnypuh@freenet.de
ich werde sie sicherlich nciht weiter reichen...
ODER, du bearbeitest sie, kritzelst auf jede deinen namen drauf (oder sowas) und schickst mir die bekritzelten. Damit könnte ich dann schonma mappen und wenn deine map fertig ist stellste die sauberen zum dl frei und ich kann sie austauschen, habe aber schon einiges an Arbeit hinter mir... ist das n vorschlag? bidde überleg es dir ;(

--

009
10.08.2001, 15:44
Dr Evil

Ja wirklisch coole texes!
aber die map is schon a weng leer-findest du nich auch?
ansonsten schauts recht gut aus!

--

es heißt lighting.

010
10.08.2001, 17:54
XXL Newbie

die dächer sehen noch ein bisschen komisch aus (sollten ein bisschen überstehen an den seiten)

--

011
10.08.2001, 19:38
Staatschutz

so ich habe jetzt bild 1, 3 und 6 durch niegelnagelneue screenies ersetzt. wie man sehen kann, habe ich jetzt vis-blocker und erste details hinzugefügt

--

012
10.08.2001, 20:27
]Azrael[

ich finde die texturen zu plastisch. wenn man nah dran steht sieht das nicht mehr gut aus... auch aus mittlerer entfernung sieht man (wenn man sich bewegt) daß es nur texturen sind... hmm...
aber kewl aussehen tuts auf den screens shcon... ;)

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

013
10.08.2001, 21:22
Staatschutz

nee so plastisch sind die gar nicht. wenn ich in der testkarte rumrenn, merk ich selbst, wenn ich mich bewege, fast gar nicht, dass es nur texturen sind. und es kommen ja noch details ran :D :D

--

014
10.08.2001, 21:50
Vinny

jau sieht immer besser aus... und ich werde immer spitzer auf diese texturen...

--

015
11.08.2001, 04:28
DarkMatt

sehr abwechslungsreiche texturen (sind ein paar davon selbergemacht?)
nur leider passen einige texturen so nicht rein.. es gibt einige ungereimtheiten.. zb: die fenster beim pic 4 sind zu knapp über dem grauen rand; beim letzten pic ist ein fenster viel zu gross im vergleich zu den anderen; der pflanzenbewuchs im 5ten bild wirkt etwas.. unlogisch; seit wann hat ein haus 5 verschiedene putzarten? (wie auf bild 1)

also allgemein: die texturen falln erstmal angenhem auf weil sie neus ind.. aber beim 2ten blick fällt auf, dass sie wirklich häufig nicht gut genutzt werden

--

016
11.08.2001, 10:17
Staatschutz

Die Texturen sind ausschliesslich von mir gemacht.

mit dem pflanzenbewuchs auf dem 5ten bild hassu wohl recht. da überleg ich mir grade, ob ich nicht noch nach unten hängende transparente pflanzentexturen hinzufüge.

und die vielen putzarten auf dem ersten bild... das sind in wirklichkeit nicht 5 verschiedene putzarten für ein haus, sondern hier ist eine art "knotenpunkt" zwischen häusern. An dieser Stelle musste ich viel herumbasteln, dass alles zusammenpasst (fenster, usw.) ---> mein lieblingsbild übrigens hehehe

--

017
11.08.2001, 11:56
Mouse2004

hmmm leckere map ! ich denke wenn da noch ein paar detailverbesserungen (wie hier auch schon angesprochen) reinkommen dann wird das was richtig feines !

achja: *auch die texes ham will*

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

018
11.08.2001, 14:10
gEiGoR

Die Bilder sehen echt klasse aus, besonders die Texturen. Nur würd ich den Torbogen noch ein wenig runder machen und den sky gegen einen anderen austauschen, der jetzige passt irgendwie noch nicht so richtig.

--

019
11.08.2001, 14:51
Staatschutz

nen anderer sky kommt auf jeden fall rein, vielleicht ein bisschen dunkler als der in den bildern verwendete.....

naja, noch runder bedeutet aber auch mehr w-polys hehe.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.08.2001 um 11:02 von STAATSCHUTZ bearbeitet.