.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.05.2003, 20:23 ernstl |
hi leute! sorry wenn das jetz ein bisserl n00bish klingt, ich bin ja immerhin ein blutiger anfänger was mappen usw. betrifft.... allerdings habe ich vor kurzem mal den entschluss gefasst damit anzufangen... deshalb frage ich euch: was ist (eurer meinung nach) der beste / einfachste / komfortabelste / sinnvollste editor für einen anfänger? hammer? - aber is da nicht die engine zu "alt" ? bzw. wenn ihr gleich mal links zu guten tutorials posten könntet wäre das natürlich genial - bis auf hammer - da hab ich natürlich die tuts von thewall.de... thx schon mal im vorraus... --"With the first link, a chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." Dieser Beitrag wurde am 19.05.2003 um 21:06 von ernstl bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.05.2003, 21:11 Smeagol |
es kommt 100% drauf an, wofür du mappen willst wenn du für halflife willst, dann nimm erstmal hammer, der ist NOOBIGER ( ;-) ) wenn du für unreal willst nimm unrealED |
|
Profil || Suche |
|
002 19.05.2003, 21:14 ernstl |
danke :D aber was ich eigentlich wissen wollte ist, WELCHER editor einfacher und leichter zu erlernen ist... ich will nicht für etwas bestimmtest mappen, ich will einfach nur das mappen an sich lernen (an hand EINES editors) ;) aber aus deiner antwort schließe ich mal vorläufig das hammer einfach ist... --"With the first link, a chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." |
|
Profil || Suche |
|
003 19.05.2003, 21:27 Smeagol |
hammer is auch einfach ... und du hast gute aussichten darauf, zukünftig für *sabber* hl2 zu mappen ! aber hammer is halt nur für 1 spiel (und mods ... und bald *sabber* hl2) quark is bisserl schwerer zu lernen (dann aber guuut) und man kann für mehr mappen -- |
|
Profil || Suche |
|
004 19.05.2003, 21:30 ernstl |
ok :D wenn du mir jetz noch auf die schnelle erklärst was QUARK ist, hast du einen kleine mapping-anfänger wirklich glücklich gemacht ;) --"With the first link, a chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." |
|
Profil || Suche |
|
005 19.05.2003, 21:33 Smeagol |
http://dynamic.gamespy.com/~quark/ -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.05.2003, 21:55 ernstl |
danke! ich glaube ich werd mir mal hammer genauer anschauen.. wirkt irgendwie netter und wie du schon gesagt hast .... hl2 *sabber* ;) --"With the first link, a chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." |
|
Profil || Suche |
|
007 21.05.2003, 05:37 Dreamscape |
schwachsinn... der unrealed (erst recht bei unreal warfare version) is bei weitem einfacher als der hammer/worldcraft für einen anfänger. wenn ich falsch liege prügelt mich tot :) ich selbst hab damals das mappen mit warcraft II und einer shareware jump'n'run 2D-engine begonnen :)) --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
008 22.05.2003, 12:23 Red Storm |
meine ersten maps hab ich für starcraft gemacht :) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
009 22.05.2003, 18:14 ernstl |
stimmt! ich hab mir jetzt beide programme reingezogen und muss sagen dass der unrealED viel komfortabler und moderner ist... --"With the first link, a chain is forged. The first speech censured, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably." |
|
Profil || Suche |
|
010 22.05.2003, 18:39 Dreamscape |
hehe der staredit hat mich auch vieler nächte beraubt ;D --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
011 19.06.2003, 19:43 SeriousToni |
Der UnrealED ist meiner meinung nach voll scheiße! Da hast du bei jedem noch so unkompliziertem Entity (wie zB: Licht) 60.000 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, und aus 59.500 davon lassen sich keine wirklichen Resultate erzielen. Bei Hammer ist nur das nötige, man kann aber trotzdem bauen ohne Einschränkungen. <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
012 23.07.2003, 12:31 Mathias Rehfeldt |
Ich habe mit genesis 3d angefangen der ist extra für noobs ausgelegt und hat auch noch n deutsches tutorial dabei wo eigentlcih nix schief gehen kann, dass ganze ist in dem gamemaker paket drin für ungefähr 20€ -- |
|
Profil || Suche |
|
013 23.07.2003, 19:52 SirJogurtKiff |
ich hab mit worldcraft angefangen und bin immer noch da(inzwischen hammer). ich finde das der für den anfang ganz okay ist --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
014 28.07.2003, 21:47 ich |
hab mit worldcraft angefangen ne zeitlang nichts gemacht und jetzt geht's weiter mit hammer. black metal is the one and only true metal |
|
Profil || Suche |
|
015 28.07.2003, 22:50 ScyTheMan Moderator |
Dafür gibts die Hilfedatei, Tutorials, Foren, Suchmaschinen, ... -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
016 29.07.2003, 00:24 mg |
alles braucht seine Einarbeitungszeit und danach kann man damit arbeiten. Ich würd sagen, die Frage, welcher Editor am einfachsten ist, bringt ist eher weniger wichtig. Komfortabilität/ wie schnell man zu guten Ergebnissen kommt ist doch wichtiger. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 29.07.2003, 03:25 Mr.Ouch |
Hmm... meiner Meinung nach ist der UnrealED wirklich ein bisschen zu kompliziert. Das einzige was ich damit mal hingekriegt hab, war den ersten Level von Unreal auf Star-Trek zu retexturisieren :p . Bei Worldcraft\Hammer hab ich mir meine grundlagen 2 Monate lang mit der Hilfe angeeignet. Ich hatte noch nichtmal gewußt, was'n Trigger is bis ich auf THE WALL gestoßen bin. Ich sach mal soviel: Nimm Hammer und sie dir die Anfängertutorials auf [THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod] Dieser Beitrag wurde am 29.07.2003 um 03:26 von Mr.Ouch bearbeitet. |
|
Profil || Suche |