Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
05.11.2001, 17:22
Ferdi

naja immerhin .... ich hab erst mit 14/15 angefangen....
(oder wars doch früher?)

recht spät für verhältnisse hier...
(teilweise) ;)

(manchmal beneide ich wirklich diejenigen die sich auf eine sprache konzentrieren können)

--

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2001 um 17:23 von Ferdi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
05.11.2001, 18:23
Prefect

Zitat:

Prefect:

So heiße ich. Unser Staat sieht das allerdings nicht so ganz ein, und auch diejenigen, mit denen ich im RL zu tun habe, nennen mich bei meinem wirklichen (oder früheren? oder zweiten? da bin ich mir nicht so sicher) Namen.

Zitat:

- hat schon 3D-Engines geschrieben, als andere sich noch gefragt haben, wie sie am dümmsten an das Mobili überm Kinderbett kommen

Fast.

Zitat:

- hat nicht Deutsch als Muttersprache, sondern C

Deutsch ist per Definition meine Muttersprache - meine Mutter hat keinen Peil von Computern ;)
Man könnte aber sagen, Basic (OMG!) wäre meine erste Fremdsprache gewesen..

Zitat:

- hat mit 2 Jahren angefangen sein eigenes Betriebssystem zu schreiben (daran schreibt er heute noch *fg*)

ca. +9a

Zitat:

- kennt Bjarne Stroustrup persönlich

... und?

Zitat:

- ist Mitglied im ANSI-C Kommittee

The optimum committee has no members.
-- Norman Augustine

Zitat:

- hat noch an PCs mit Lochkarten gearbeitet

Nicht ganz. Unser erster (Familien-)PC hatte ein Kassettenlaufwerk.

Zitat:

- schläft nicht mehr, sondern ruft einfach sleep(28800) auf

Ich bin ein ziemlicher Langschläfer, du kannst da also noch mindestens 7200 Sekunden dazuzählen. Außerdem bleibe ich fürs Leben gern noch im Bett liegen und mache mir Gedanken über alles mögliche - ja, auch Programme (d.h. eigentlich hauptsächlich über Programme *g*)

Zitat:

- schaltet keinen Computer aus, weil er sonst das Gefühl hat, er hätte jemanden getötet

Wenn mich jemand nervt, wird er getötet, ganz einfach (das trifft nicht auf Menschen zu, denn mit denen kann man ja meist vernünftig reden). Sowohl Schnaken als auch Computer nerven zumindest wenn man schlafen will. Ich habe da keine ethischen Bedenken.
Ansonsten ist das Ausschalten eines Computers ja nicht wie der Tod sondern mehr wie das Einschlafen.

Zitat:

Naja, wenn ihr meint, dass sei übertrieben, seid beruhigt, es ist untertrieben... *fg*

Alles ist relativ...
Ich meine, ein Großteil der Menschheit steht vor 10 Uhr morgens auf. Das ist pervers.

Nach dieser kleinen Unterbrechung widme ich micht jetzt wieder dem wirklich wichtigen... der Zerstörung von Microsoft. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Und nein, das ist nicht alles ernst gemeint.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2001 um 18:24 von Prefect bearbeitet.
027
05.11.2001, 18:42
power-scripts.de

Soll das heißen du hast mit 11 schon an einem Betriebssystem gearbeitet??? Wie alt bist du denn?

--

028
05.11.2001, 20:05
Mazze

Ich meine, ein Großteil der Menschheit steht vor 10 Uhr morgens auf. Das ist pervers.
Uns Schülern bleibt leider nichts anderes übrig! :(

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

029
05.11.2001, 20:25
power-scripts.de

@Mazze

Da hasste LEIDER recht!

--

030
06.11.2001, 14:38
maxl

Ich will nicht wissen wie alt Prefect ist! Ich kriege besten falls eine Antwort in Form der Wurzel einer Primzahl, oder im Binären System! ;)

--

031
06.11.2001, 14:55
Prefect

Zitat:

Soll das heißen du hast mit 11 schon an einem Betriebssystem gearbeitet??? Wie alt bist du denn?

Ich _bin_ 11. Allerdings im Hexadezimalsystem ;)

Außerdem klingt "an einem Betriebssystem arbeiten" so krass. Ich habe damals halt den DOS-Bootsektor auseinandergenommen und selber einen geschrieben. Und BIOS disassemblieren war auch immer recht witzig - mit diesem uralten DOS-Debugger (debug.com).

Allerdings sind von diesem Bootsektor sicher ca. 20 Zeilen noch in meinem jetzigen Betriebssystemprojekt enthalten :)
Nicht daß das wirklich ein ernsthafter Versuch wäre, Linux, Windows & co. zu verdrängen. Es ist einfach nur ein interessantes Hobby.

Und ja, auch ich werde gezwungen, um 6:35 aufzustehen :/
Die Welt ist schlecht.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.