Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2001, 23:54
bierMoses

was hab ich alles für möglichkeiten ?
an was liegt es das ich einfach teilweise mit 10 frs in meiner map rumrenn ?
am licht oder an nur an den texturen ? ...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.11.2001, 07:42
Da Maakus

Das kann daran liegen, dass Du zu ungeschickt gebaut hast und man zu viele Polygone gleichzeitig sehen kann, oder Du hast einen Kompilierfehler oder hast mit Fast-VIS kompiliert, wodurch die Map langsamer werden kann und es eigentlich auch immer ist.

Öffne mal im Spiel die Console und gib als erste "developer 1" und danach "r_speeds 1" ohne Anführungsstriche ein, der die Werte w_poly und e_poly geben dann die derzeit dargestellten Polygone an, je höher der Wert, desto mehr wird die Hardware belastet.

Der erste Wert gibt die world-Polygone an, also die Polygone, die durch Wände, Decken usw dargestellt werden, der zweite Wert gibt die entity-Polygone an, jene geben die Anzahl an Triangles, die zum Beispiel durch Waffen- oder Playermodels entstehen an.

Eine Multiplayer-Map sollte, ohne die Waffen- und Playermodels, ungefähr 700-1000 Polygone haben, welcher Wert allerdings der richtige ist, ist ständig ein gutes Thema für eine hitzige Diskussion unter den Mappern =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche