Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2000, 19:40
Astro

Hallo Leute,

kann mir jemand mal sagen, wofür die einzelnen Dateinen da sind, und was sie machen? (die ganzen *.cpp (*.h??) Datein)

Das würde meinem ständigem suchen bestimmt ein wenig entgegenwirken.

danke cu Astro

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2000, 18:16
TheTinySteini

Ähhh... nein!
Nur soviel: es gibt zwei Dateitypen (eben cpp und h). Die einen sind die Code-Dateien, und die anderen die Header-Dateien, in denen etwa Funktionen deklariert werden und Klassen definiert werden.
Und was nun die einzelnen Dateien machen:
Alle machen seeeeehhrrr sehr viel! Deshalb kann man das hier auch nicht einfach so erklären. Nur soviel: Zu praktisch jeder Klasse gibt es eine Datei, in der deren Funktionen stehen (etwa player.cpp für alles, was mit dem Spieler zu tun hat). Um da genauer durchzusteigen, solltest du erstmal mit der Funktionsweise von C++ und den Klassen vertraut sein. Und dann: Einfach in die Dateien reinschauen. Ist am Anfang noch recht verwirrend, aber dann wird's immer klarer, was wofür ist!

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
27.05.2000, 22:19
Holli

Ich möchte nur ergänzend sagen:

Wenn Du genau hinguckst und ein wenig überlegst kommst du von ganz alleine darauf wofür die Datei gut ist. In 90% aller Fälle ist es nämlich so, dass die datei einen ziemlich eindeutigen namen hat. Wie TheTinySteini schon sagte: player.cpp für alle was mit dem spieler zu tun hat u.s.w.

CU Holli

--