.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2007, 22:44 stefanstumpp |
tach, Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten) Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 22:44 von Stefan149 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2007, 22:47 HammerBlade |
Du meinst wohl das Entity trigger_push. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 07.01.2007, 01:31 ScyTheMan Moderator |
Je nach Einsatzzweck musst du evtl. eine func_door zu Hilfe nehmen, um den Player vom Boden abzustoßen. Siehe auch den Wiki-Eintrag. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 07.01.2007, 15:44 Silencer Einundneunzig |
Ja, weil wenn der Spieler von dem trigger_push nach oben geschoben wird dann passiert das nur dann, wenn der Spieler nicht auf dem Boden steht. Die Engine erkennt das dann irgendwie nicht. Das gilt auch für negative Gravitation. Und wenn der Spieler auf einem Fahrstuhl ist, der schneller nach unten geht als der Spieler fallen könnte, dann bleibt er unlogischer Weise auf dem Fahrstuhl stehen, wenn er aber springt dann klebt er an der Decke des Fahrstuhls und holt sich einen Kieferbruch, wenn er unten ankommt. Wenn du den Spieler vertikal, in welche Richtung auch immer, bewegen willst, dann solltest du einen trigger_gravity benutzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser negative Werte unterstützt. Um den Spieler vom Boden weg zu bekommen, mache einfach einen dünnen func_walltoggle, welcher verschwindet, wenn der trigger_gravity eingeschaltet wird, denn dann sind alle Spieler, welche darauf standen, in der Luft und werden nach oben geschleudert. (Wenn, wie gesagt, negative Werte funktionieren und sich der trigger_gravity ein und ausschalten lässt.) --666 BPM |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2007, 08:38 ScyTheMan Moderator |
Genau diese Eigenschaft besitzt eine func_door, deswegen wird sie auch verwendet, und kein func_wall_toggle :). Diesen müsste man dann selber nochmals triggern. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2007, 18:19 stefanstumpp |
aha, ok vielen dank ich mach einfach ein trigger_push nach dem boden also da wo man den boden verlässt und auf die surf bahn will ;) Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten) |
|
Profil || Suche |