Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.07.2006, 17:11
FoX90

ok mal ne frage ...ich wollte eine stargate map machen...ich weiß wie man teleportiert und alles sonst was man bräuchte um ne map zu erstellen...

aber ich wollte es realistischer aussehen lassen, indem ich den jeweiligen user schnell durch eine röhre schicke.... also z.B: teleportiert man den user in die röhre...er wird durch die röhre geschckt..und dann am ende der röhre zu dem ort wo er hin soll! aber ich weiß nich wie man das mit der beschleunigung vom spieler hinkriegt!

mfg Fox

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2006, 17:17
Adrian_Broher
Admin

inwiefern hat das jetzt was mit coding zu tun?

dann map einfach eine roehre und lass deren aussenwande mit hilfe eines passenden materials entsprechend aussehen.
Beim beruehren des Ereignishorizonts teleportierst du den Spieler in die Roehre und nach ein paar sekunden teleportierst du ihn an die zielposition.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

002
04.07.2006, 17:30
FoX90

also .... ok vielleicht hat das nix mit coding zu sry aber...ich will ihn ja durch die röhre sausen lassen?! also ich nich das er da nur soo 5 sek drinn stehen bleibt!

mfg

--

003
04.07.2006, 17:32
Adrian_Broher
Admin

wo ist das Problem?
Der Spieler muss sich ja nicht bewegen, nur die Roehre um ihn herum, bzw das Material auf der Roehre.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

004
04.07.2006, 17:35
FoX90

hmm und wie geht daS?

--

005
04.07.2006, 17:49
FoX90

obwohl mal ganz nebenbei bin ich mir sicher das das was ich vorhatte geht..
nur ich weiß nich wie..weil ich find die idee mit dem material nich ganz so gut weil vorhatte dann noch sowas wie eine iris zu machen (eine tür oder so was) wo dran man stirbt durch die hohe aufschlagskraft wenn man diese nich vorher öffnent !
cih mein sowas mss doch gehen ... es gibt doch diese cs..1.6 map wo man selbst fliegt ... oder bei chaapaai is das ja auch sooo ....also geht das wirklioch nich ?

mfg

--

006
04.07.2006, 18:42
Herr Freimann

trigger_push, oder wie das entinity in hl² auch immer heißt. bau zwei röhren, eine für die eine richtung, die andere für die andere richtung. Ein spieler wird in röhre 1 teleportiert--> wird vom starken druck geschoben-->landet am ende der röhre in einem anderen teleporter, der zum zweiten tor führt.

Die teleporter buggen aber gerne auch mal(gibt es das wort überhaupt?). zB könten zwei spieler gleichzeitig reinsausen, dann deaktiviert sich das ding irgendwie von selbst. stell also sicher, dass nur ein spieler gebeamt werden kann

--

007
04.07.2006, 19:17
Agamemnon-Hellmapper

Du kannst die Gefühlte Geschwindigkeit auch dadurch beschleunigen, indem du die Röhre Enger machst als der Player (Die Röhre ist dann natürlich Func_Illusionary) und den Player selbst mit Clips auf der Bahn hältst, sodass die Augenkamera nicht aus der Röhre rausrutschen kann.

Wegen Iris: Ein Simples Trigger_Hurt am Zielteleporter müsste seinen Zweck sehr gut erfüllen.

Es ist aber dann in jedem Falle wichtig dafür zu sorgen, dass das Gate nur von einem Player gleichzeitig und (wie im Original ja auch) nur in einer Richtung passiert werden kann.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
05.07.2006, 00:32
FoX90

hmm ich glaub ich hab da noch ne viel bessere idee grad bekommen :D
ich hab ne ganz lange senkrechtrechte röhre gebaut...und dann oben den info_teleport result dings rein gesatzt aber so gedreht, das er waagerecht na unten fällt... es sieht also so aus , als ob tatsächliuch durch so ein wurm loch fällt *freu* :D aber danke für eure guten ideen ;)

mfg

--

009
05.07.2006, 02:26
FoX90

hmm okee trigger_push id doch besser ... aber wenn ich den player auf längere reisen schicken möchte, dann muss ich doch ganz viele von diesen triggern areas hintereinander legen?

--

010
05.07.2006, 08:57
Richman
Moderator

Nein, warum auch, teleportieren ist nicht räumlich begrenzt, deshalb nennt man es ja so. ;)

Oder meinst du den trigger_push? Diesen kannst auch als ganzes einfach in die Länge ziehen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 05.07.2006 um 08:58 von Richman bearbeitet.
011
05.07.2006, 11:13
FoX90

nein, weil man erst beschleingit wird , wenn man in die kugel in der trigger zone rennt!

--