.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.03.2000, 21:32 Sisyphos |
Hi! Vielleicht hört es sich etwas trivial an, aber könnte mir jemand von euch vielleicht Hilfestellung zum Thema "Kreieren von überzeugenden Felsformationen" geben? Wie ich solids mache und diese mit dem Clip-Tool bearbeite, etc. weiß ich ja, nur bekomme ich bei Felsen stets ungeheure Probleme, Ergebnisse zu erzielen, die nicht zu klotzig wirken und andererseits noch aus gültigen solids bestehen. Gibt es vielleicht irgendwelche weiteren Tutorials zum Vertex Manipulation-Tool, in denen erklärt ist, wie man damit überzeugende Felsen zurechtzimmert? Wie gesagt, mein Problem besteht darin, halbwegs überzeugende Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche Extratools? Vielen Dank schonmal im Voraus! P.S.: Falls euch die Frage zu blöde erscheint, schreibt es ruhig, allerdings wäre ich für jeden Tip dankbar. Mit der Forumssuche habe ich leider nichts gefunden. CU |
|
Profil || Suche |
|
001 26.03.2000, 22:17 BSE_crid |
...ich würde die Felsenbereiche aus einigen dreieckigen Brushes bauen. Bei denen kann man "relativ" gefahrlos alle Ecken verziehen und bekommt auch recht einfach unregelmäßige Strukturen hin. Ansonsten: viel probieren und üben, gute Felsen sind ziemlich schwierig. --[BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
002 26.03.2000, 22:59 Sisyphos |
Danke für die umgehende Hilfe! Danke nochmal, |
|
Profil || Suche |
|
003 27.03.2000, 21:56 TheTinySteini |
Schau mal auf www.counter-strike.net! Da hat irgendwo N0TH1NG erklärt, wie er die Klippen in cs_siege gemacht hat. Sind letztendlich einfach nur glatte Wände, auf die immer versetzt und spiegelverkehrt Dreiecke aufgesetzt wurden (schau dir die Map mal genau an, stimmt tatsächlich!). Diese Methode sieht gut aus und hält die r_speeds schön niedrig. Außerdem solltest du die Texture auf das doppelte vergrößern! Sieht sogar besser aus als original... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
004 28.03.2000, 22:20 Sisyphos |
Danke für den Tip! Allerdings habe ich leider den Beitrag noch nicht gefunden.... CU |
|
Profil || Suche |