Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.09.2002, 01:47
WeeDy

Tach !!!

habn prob mit meinen überwachungskameras und zwar isses so das nach dem ausballern der cams die zugehörigen monitore zwar ausgehen, aber halt nach dem respawn der player immernoch ausbleiben !!! (killtarget)

Also wie bekomm ich die dinger wieder an !!!

Irgendwer ne idee !!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.09.2002, 09:02
HasHas

Wenn du ne Entity killst, bleibt die weg, bis der Server die Map neu lädt. Nix mit Respawn.

Lösung:

wenn die Kamera zerstört ist, wird die Entity nicht zerstört, sondern es fährt ein func_train vor die Kamera. Die Seite, die zur Kamera zeigt machste schwarz, den Rest mit der {blue Textur und dann durchsichtig machen.

--

002
27.09.2002, 12:40
WeeDy

ich hatte zwar die monitore gekillt und nicht die kameras, aber das könnte ja trotzdem so funktionieren indem ich einfach nen func_train vor die monitore schiebe !!!

Vorausgesetzt der func_train verhindert dann das auslösen des func_buttons an den monitoren !!

ich probiers ma aus !!

thx schonma für die lösung !!!

--

003
27.09.2002, 13:31
WeeDy

ok ok verhindert der func_train wohl dochnet !!
aber wenn ichs jetzt so mach wie du es meintest funktionierts, weil da is der bildschirm ja au schwarz !!

warum einfach wenns au kompliziert geht !!!

--

004
27.09.2002, 14:19
WeeDy

geht das aunoch anders, weil jetzt ist der monitor zwar schwarz aber da die kameras inner disco hängen hab ich ja noch die sounds dabei, wenn ich mir den schwarzen func_train anschaue !!!

un das is ja au net sinn der sache !!!

--

005
28.09.2002, 15:23
HasHas

Hier

P.S:

a) http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/noobguide.jpg

b) rechts unter den Posts: || Editieren ||

--

006
28.09.2002, 23:53
WeeDy

ja und das tutorial bringtn scheiss, weil beim changetarget nachm respawn immernoch die cam gezeigt wird zu der man gewechselt hat !!

--

007
29.09.2002, 21:38
WeeDy

meiner meinung nach müsste man hier nen master schalten mit env_global um das ganze wieder zum ausgangspunkt zurückzusetzen !!

aber irgendwie funktionierts net so ganz !!!

jemand ne ahnung wie man die schaltung zusammenbaut !!!

--

008
29.09.2002, 22:54
Creeper

Also mit Coding ist sowas ganz einfach. Also wechsel doch einfach den Mod. :P

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

009
29.09.2002, 23:07
WeeDy

is aber ne cs map !!!

--

010
30.09.2002, 12:46
Red Storm

du kannst auch einfach mit nem trigger_changetarget die monitore auf einen ambient_generic umleiten der nur ein biepen von sich gibt und sparks aktiviert. gleichzeitig musst du bei den bildschirmen ne kleine explosion mit schadensgrösse für umstehende nach deiner wahl auslösen sobald die bildschirme zerstört werden.
das soll nämlich verschleiern , dass jetzt ein funk_train vor die schalter fahrt, der eine textur der zerstorten bildschirme trägt.
dann musst du noch einen trigger auto machen der diesen trigger_changetarget wieder auf die kameras ausrichtet.

so wird jedesmal bei beginn des levels (so du mit zerstörten bildschirmen in der einstellung beginnst) alles wieder hergestellt .

auch wenn es nicht so funzen sollte wie du dir das vorstellst ,
hoffe ich , dir zumindestens einen denkanstoss gegeben zu haben.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

011
30.09.2002, 20:11
WeeDy

hab das ma probiert aber scheint so als ober er den trigger_auto auch nur am rundenanfang triggert und nicht nachm respawn !!

kann das sein oder spinn ich mir das nur zurecht !!!

--

012
01.10.2002, 10:49
Red Storm

hm - dann muss wohl ein trigger_once her der unter den spielern plaziert wird anstatt des trigger auto - der müsste immer funzen.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

013
01.10.2002, 14:42
WeeDy

klappt au net hatte ich schon probiert mit nem trigger_once, es scheint so zu sein das ein trigger_changetarget nach dem auslösen nicht noch ein weiteres mal benutzt werden kann !!!

ich bleib dabei das problem is nur mit nem master zu beheben um den ursprünglichen master zustand wiederherzustellen !!!

aber trotzdem danke für die mühe !!!

--

014
02.10.2002, 11:08
Red Storm

also ein triggewr changetarget funktioniert garantiert mehrmals - sonst wären sämtliche anwendungen von mir nicht möglich - also überprüfe mal ob auch wirklich nirgends ein schreibfehler oder doppel in der benahmsung der entities vorliegt.

--

chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

015
30.10.2002, 18:11
WeeDy

soooo ich habs !!!

weder trigger_auto noch trigger_once wird nachm respawn getriggert !!!

wenn ich aber ne func_door nehme und einfach mit in den geheimen kameraraum stelle und als target bei der tür den trigger_changetarget angebe der wieder die normale kamera beim func_button einstellt funktioniert alles bestens !!!

*freu

--