Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.07.2002, 19:15
Seeb

wer weiss was das hier im general tab der optionen bedeutet: stretch arches to fit original bounding rectangle
oder was es bewirkt?

sorry wenn es in nem tut steht, dann hab ichs übersehen, suchen hat auch nix gebracht

--

besucht chAos mApping

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.07.2002, 20:02
Infi

das bedeutet, dass ein arch (bogen) den du machst automatisch auf die grösse der auswahl gestreckt wird...

--

002
07.07.2002, 22:16
Seeb

und wenn ich es nicht anklicke? wie gross ist der bogen dann?

--

besucht chAos mApping

003
07.07.2002, 23:01

so groß wie du es im Arch Tool eingestellt hast (arbeitest doch mit VHE bzw WC ?!)
aber auch arches würd ich selber bauen, also alle Vertexe manuell verschieben, da hat man schneller das gewünschte Ergebnis... ich hab mit dem Archtool so manchmal meine Probleme ;]

-LeJean-

--

004
08.07.2002, 11:47
Seeb

ich arbeite mit WC, und wollte nur mal wissen, was der haken im besagten tab ändert, also danke für die hilfe

was ist VHE?

--

besucht chAos mApping

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2002 um 11:48 von Seeb bearbeitet.
005
08.07.2002, 13:51
Olof

Valve Hammer Editor, der neue name für Worldcraft seit version 3.4

--

Wee - o - wee - o - weeee

006
08.07.2002, 20:01
Seeb

aso klar kenne ich bringt aber nüscht viel

--

besucht chAos mApping

007
09.07.2002, 13:01
Infi

wenn es nicht an ist heisst das, dass die auswahlfläche den ganzen kreis darstellt und der bogenabschnitt dann die grösse aus dem kreis die er zugeteilt bekommt hat... hoffe das war so verständlich

--

008
09.07.2002, 15:25
Seeb

ähm nicht wirklich,
also ehrlich gesagt, ich hab mal in wc nen arh mit und mal ohne haken gemacht, aber es passiert immer das selbe, ich verstehs net

--

besucht chAos mApping

009
09.07.2002, 17:15
Flann

Wenn bei der Box ein Häckchen ist (sollte man grundsätzlich nicht haben), werden die erstellten Brushes eines Arches an der Bounding Box ausgerichtet und nicht am Grid. Dieses Fällt besonders ins Gewicht wenn der Arch nicht 360° hat und/oder der Start Angle verschoben wird.
Ist bei der Box kein Häckchen, werden die Vertices aller Brushes beim erstellen der Brushes automatisch ans Grid angespasst.

--

010
09.07.2002, 18:33
Fraghunter

also hier hatten ja schon viele Leute Ideen, was das den bewirken könnte, aber ich glaube die richtige war noch nicht dabei.
ich hab das mal geteste, und hab folgendes rausbekommen:

wenn man eine Auswahl macht, und dann eine Arch reinmacht, wird die von der Größe so angepasst, dass sie, wenn sie 360° hätte die Auswahl füllen würde.

wenn man das häckchen reinmacht, dann wird die Arch so angepasst, dass sie auf jeden Fall die Auswahl füllt - also egal wieviel grad

--

Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo.
www.TheDoenerKing.de

011
10.07.2002, 08:20
Seeb

tja wer hat denn jetzt recht flann oder fraghunter? verstanden hab ich beide theorien, ich glaub ich teste es auch nochmal danke

--

besucht chAos mApping