Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2003, 22:58
ScyTheMan
Moderator

Kannst du mal ein paar Fehlermeldungen posten damit wir auch wissen worum es geht ?

[edit]
@alle die später durch die Forensuche auf diesen Thread stoßen: NGZ suckt !

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2003 um 23:00 von - [ ScyTheMan ] - bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.04.2003, 23:07
Toxic-Mktwo

Ich hab nen Problem ... Dieses Problem ist eine so dermaßen große Plage das ich bald meinen monitor vollkotzen werde wenn das nochmal passiert ... und das ist folgendes:
Maps die ein wenig mehr Details haben gehen nicht zu komplimieren !!!

Meine Frage deswegen:
Wie zum Teufel kann ich Maps machen die ein bischen detailreicher sein können OHNE dass mir gleich QRad HL und was weiß ich noch alles für Fehler die Hucke zusch****en !?! Kann man QRad Fehler oder diese ganzen Fehler irgendwie unterbinden und trotzedem noch große maps mit viel Details machen ? Und kann man irgendwo sehen ob gleich alles Ar**h geht oder muss man das erst am eigenen Leib spüren !?!

PS:Bei "Check for Problems" wird nix angezeigt ... Die Brushes überschneiden sich nur sehr selten ... fast gar nicht ... Die ganze map besteht ca. aus 1500 Objekten ... große Canyons mit großen graden Flächen (FunMap) und gelegendlich 3-Stufen Felswände ... ist das denn zuviel verlangt ??? (Ich bin ganz ruhig und nicht etwa gereizt weil der ganze DRECK hier nicht funktioniert ...)

Ich werde mich sehr auf Antworten freuen ...

--

002
19.04.2003, 23:19
Toxic-Mktwo

Also das übliche ... QRad verursachte einen fehler in stapelmenge blablabla und hl versacht fehler in modul (dann kommen unmengen von unbrauchbaren zahlen ...)

--

003
19.04.2003, 23:22
ScyTheMan
Moderator

RAD kratzt aber nicht ab nur weil die map zu groß und komplex ist, das hat andere (mir unbekannte) Ursachen.
Im compile-log sind keine Fehler zu finden ?

--

csndr

004
19.04.2003, 23:25
Toxic-Mktwo

hmm eigendlich net ... es kommt nur exetracting files blabla to bla ... zeit vergeht und dann "pock" QRAD versucht fehler ... click auf "OK" ... dann kommt noch HL fehler ... da is dann hl verursachte fehler in modul blabla ...so dann is der wc abgekackt ... wenn ich dann gewagterweise sogar noch versuche die map zu testen is gleich ende ... HL FEHLER !!! raus zu desktop und hl lässt sich net mehr starten ... oder ich muss gleich rebooten ...

--

005
19.04.2003, 23:30
Toxic-Mktwo

Naja ich benutze WC 3.3 mit allen standart Zubehör ... vieleicht ändern sich ja meine probleme wenn ich doch auf hammer unmsteige ...

--

006
19.04.2003, 23:36
Killing Me Softly

WC/VHE hat nix und rein gar nix mit dem kompilieren zu tun d.h. es ist egal, ob du WC3.3, VHE3.4, VHE3.5 oder Quark benutzt. Viel eher würde ich dir raten, mal auf zhlt umzusatteln und zusätzlich nicht aus WC heraus zu kompilieren. Ist aber nur ein Schuss in's Blaue soll heißen: ich hab nicht den blassesten Dunst, warum qrad bei dir abnibbelt.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

007
20.04.2003, 12:11
Toxic-Mktwo

das is immer so ... so bald ich ne map mache die nen bischen mehr zu belichtene flächen hat kackt das gleich immer ab ... also ich benutze 1 light_environment (oder wie das heisst) nicht mehr ... aber ich hab jetzt doch nen fehler gefunden im compile-log ... letztes mal war ich nur net ma rechner weils so lange dauert ... und das zweite mal hab ichs ohne licht probiert ... jedenfalls steht da

***********ERROR**********

MAX_MAP_CLIPNODES

Dann kommt da unten wieder execting aber danach auch gleich QRad fehler ...

--

008
20.04.2003, 12:46
ScyTheMan
Moderator

Compile-Errors

--

csndr

009
20.04.2003, 13:59
Tubgirl

ZHLT Custom Build saugen... das CSG da hat einen sgn. Clipnode Economy Mode, spart Clipnodes
Wenn das nicht reicht hab ich hier noch ein anderes modfiziertes csg, das noch mehr Clipnodes einspart....

--

010
22.04.2003, 19:55
Toxic-Mktwo

hmm naja die hälfte der map funktioniert ... aber wenn ich jetzt die andere hälfte wieder drann setze dann glaub ich funktionierts wieder net ...

Wie kann eigendlich eine so große map wie dod_Overlord oder so mit so tiefen r_speeds laufen geschweige denn das es sich complimieren lässt ... das is doch enorm große fläche mit schrägen flächen bruches und was weiss ich ohne ende ?oder Bootcamp aus hl ... das is doch auch so riesig ...

--

011
23.04.2003, 13:54
Kallewirsch

@ ToXIC-MKII

... ich hab das Gefühl, daß manche 'offiziellen' Karten nochmal mit einem 'SuperDuberHyper-Kompiler' durchgerechnet werden ... das dauert dann 3 Tage auf 'nem Linux-Cluster, aber dafür sind die r_speeds traumhaft ... =)

Hab mich auch oft gefragt, wie die auf manchen Maps bei so großen Freiflächen die r_speeds relativ niedrig halten ...

--

god is real - unless declared integer

012
23.04.2003, 14:10
Toxic-Mktwo

AHHH !!! ICH WILL EIN SuperDuberHyper-Kompiler HABEN !!! :D

--