Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.04.2008, 22:13
tom-is-law

Mit diesem Problem habe ich schon länger zu kämpfen. Deshalb habe ich mich entschieden, dies nun zum Thema zu machen. Kann ja sein, dass jemand den Effekt kennt und weiss, wie man ihn los wird. Ich spreche hiervon:

http://www.pic-upload.de/29.04.08/wnq6kf.JPG

Es ist, als würde die Wand weiter gehen und das Overlay wird über einem Bereich angewandt, das gar nicht vorhanden ist.

--

Dieser Beitrag wurde am 29.04.2008 um 22:14 von tom-is-law bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.04.2008, 22:32
PotKinRot

Vllt. ein Toolbrush? Falsch zugewiesene Faces?

--

002
29.04.2008, 23:14
tom-is-law

Sorry, was ist ein Toolbrush?

Faces sind korrekt zugewiesen, versuche es jetzt einmal mit Overlays.

*edit*

Noch eine andere Frage, die ich hier angefügt stelle, weil du sie sicher beantworten kannst: Wo kann man einstellen, in welcher Entfernung Detail Props, welche in der detail.vbsp eingetragen, erscheinen? In der detail.vbsp wohl nicht, oder?

http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:gras
(habe nichts gefunden)

Bei mir poppen sie nach einer sehr kurzen Entfernung auf und das sieht sehr unschön aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 um 00:42 von tom-is-law bearbeitet.
003
30.04.2008, 10:58
PotKinRot

Toolbrush: Brush mit einer Textur aus dem tools/ -Ordner.

Was heißt

Zitat:
versuche es jetzt einmal mit Overlays.
? Hast du zuerst Decals verwendet?

Google ergab zu den Detail-Props (Suchbegriff: detail props fade distance), das im Dez. '04 ein Update (für CS:S) rauskam:

Zitat:
Detail prop fade distance can be controlled on a per-map basis with env_detail_controller
VDC meint:
Zitat:
Automatically fade out when they exceed a particular distance from the player (controlled by the console variables cl_detaildist and cl_detailfade).

--

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2008 um 10:58 von PotKinRot bearbeitet.
004
30.04.2008, 23:08
tom-is-law

Wie immer, vielen Dank für deine Hilfe.

Zu Thema Nr.1: Ich habe nun Decals verwendet und es funktioniert jetzt. Sorry, ich habe an Decals gedacht, aber Overlays geschrieben im Post, hat für Verwirrung gesorgt.

Zu Thema Nr.2: Die beiden Befehle habe ich seit längerem in meiner autoexec.cfg, nur haben sie keine Wirkung gezeigt. Versuche es nun mit dem Entity! Was wären denn gute Werte, der Logik nach?

Start Fade 5000
End Fade 10000

Oder?

--