.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.09.2002, 19:55 Burning Legend |
Hallöchen, ich hab ne einfache Frage, kann man Mapping, Modelling, Coding und gfxlen unter einen Hut bringen? Ich mappe zwar im moment schon ganz gut, will aber auch die anderen Sachen erlernen bzw. machen. Muss man sich auf eines spezialisieren, oder schafft man es nach eurer meinung alles auf einmal? Gut, für ne ordentliche map sollte man schon models und eigene texturen haben, aber was ist dann noch mit coding? Naja... ich will hier einfach nur sagen, das ich meine, das es einfach zu viel wird wenn man alles auf einmal macht, was ist eure Meinung dazu? --Wodka, die russische Milch... |
|
Profil || Suche |
|
001 18.09.2002, 20:01 Megge |
die zeit heillt alle wunden. alles machen, klar geht das, aber alles beherschen und auch gut darin sein, erm, ich kenne ein par, die können 2-3 sachen und sind darin gut, die restlichen dinge sollt er lieber lassen. ich hab gesagt, ein par, nicht mehr, höchstens weniger. versuch dich zuerst mit mappen, dann kannst du ja ma, wenn du mehr der coder bist auf coding konzentrieren, wenn du mehr der gestalter bist, auf moddeling/texturing -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.09.2002, 20:07 Burning Legend |
naja... zuerst mit mappen versuchen ist gut, mach ich schon ca. 2 1/2 jahre, deswegen will ich auch mal was neues ausprobiern bzw. eigene texturen und so machen /e achso, danke megge, das du so schnell geantwortest hast und wenn du sagt man schafft das, dann glaub ich dir ;) /e --Wodka, die russische Milch... Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 20:07 von Burning Legend bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.09.2002, 06:53 Sprengmeister |
Ich bin auch ein Zerg *G* Ich kann alles aber nix richtig :D Zuerst hab ich mich 1 Jahr mit Mappen beschäftigt. Als mir dies zu langweilig wurde habe ich mir 2 C++ Bücher gekauft, und ein php buch, und ein bischen rumgecodet (Ich muss sagen Coden kann ich schlecht, streicht das schon mla raus das ich das kann *G*)Danach habe ich mit Modelling angefangen, zuerst mit Milk, dann mit gmax dann mit LW und bin heute immernoch bei LW. Fazit: Ja es geht, auser eins: Coding braucht viel länger zu lernen als den Rest. --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
004 19.09.2002, 09:51 Coffeemaker |
Als ich noch nen 586er hatte, hatte ich schon angefangen mich in basic einzuarbeiten, mein bruder hatte mir ziemlich viel beigebracht. Naja dann habe ich damals als ich den leveleditor auf meiner frisch gekauften HL CD gefunden habe, angefangen zu mappen, internet war da noch ein fremdwort und habs mir selber beibringen müssen, danach halt eine etwas längere pause in der ich mich mit flash 5 und HTML auseinandergesetzt habe. Dann wieder spaß an WC gefunden und gleichzeitig mit Visual Basic angefangen zu spielen (eigentlich kein problem weil ich mich jahre lang mit qbasic und pascal auseinandergesetzt habe), das sogar ziemlich lange :) Nuja nun wollte ich irgendwie versuchen mit C++ anzufangen, hat relativ lange gedauert und mir ging irgendwann die motivation flöten. dann in poposhop eingearbeitet und jede menge rumgespielt und gefummelt und zum schluss in milkshape verliebt :) |
|
Profil || Suche |
|
005 19.09.2002, 11:26 -[AfK]_DoPeFish |
Ich habe vor ca. einem Jahr zu mappen begonnen (bin damit noch ziemlich neu hier), dabei habe ich auch auf diese seite gefunden ;) und habe mich sofort in euch spamer verliebt (nicht in jeden einzelnen sondern in den ganzen Haufen). "Visual Basic" lernen wir in der Schule, finde ich aber mittlerweile ziemlich fad. weil wir gerade dabei sind: Texturen kann ich zwar Technisch gesehen machen, diese sehen aber immer verhundst aus. /danke fürs zuhören --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
006 19.09.2002, 13:51 epidemic |
Ich kann Mappen und .html coden - das wars. Fazit: Ich kann nix, allerdings habe ich noch nebenher ein RealLife ;) --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.09.2002, 14:12 Megge |
ich kann mappen, flashen, html-en, javascripten, php-len, ein wenig c++-en und hab sowieso den grössten schwanz -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.09.2002, 14:58 WareWolf |
oh ja, das kenn ich nur zu gut, da hat man jahrelang Programme in GWbasic,qbasic,pascal oder asm entwickelt, (hat einen Schwanz wie ein Hengst) und kriegt den billigsten shice-Dreck in C++ nicht gebacken (...) -- Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
009 19.09.2002, 15:02 W-nigkeit |
ich kann mappen und lerne gerade java in der schule und modeln will ich gerade lernen mit 3dsmax...naja bisl complice...[-: --cs bähh, flf besser, Dod Paulaner "Leute fresst scheisse, millionen fliegen können sich nicht täuschen" => Zitat meines politiklehrers |
|
Profil || Suche |
|
010 19.09.2002, 18:44 Burning Legend |
Naja... wollte nicht wissen was ihr könnt, oder nicht, gibt es einen, der alles auf einmal macht? Das ist nämlich mein Haupt-Problem, ich will nicht alles nacheinander sondern auf einmal machen. Man braucht ja für texturen und Skins wiederrum Gfx-Kenntnisse und so schließt sich der Kreis dann wieder --Wodka, die russische Milch... |
|
Profil || Suche |
|
011 19.09.2002, 20:35 LowRider |
Die Frage stell ich mir selbst gerade. Aber ich brauch schon ewig für nur eine Map. Scheiße halt wenn man Perfektionist is... Texturen klau ich von anderen, Waypoints macht nen Kumpel und naja was soll ich mit Modells (naja meine Freundin wollt ich mal nachbaun) und was zum Teufel ist coden und flashen und scripten ?!? --DSL wirds hier nie geben! |
|
Profil || Suche |
|
012 19.09.2002, 20:53 Tubgirl |
Wäre (denke ich) sinnvoll einander nahe liegende Bereiche zu erlernen/beherrschen z.B. |
|
Profil || Suche |