Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2002, 22:41
Syon

Hi
Wie kann ich in meine map Berglandschaften wie man sie in allen maps sieht (zb. cs_rio oder auch standartmaps) einfügen (is bestimmt leicht aber ich bin irgendwie Newbie [weiss auch nich warum] :)
muss man das einfach per skys machen und es gibt dann bestimmt skys dafuer ?
thx im voraus fuer antworten

PS. dies ist mein erster post auf dem board von thewall.de von daher weiss ich noch nicht so genau ob dieser post in diesen bereich reinpasst. Noch hinzu kommt dass ich zwar 80 % durchgeguggt hab ob dafuer hier ne antwort gepostet wurde, ich zwar nix gefunden haben, ich aber irgendwie ein blindfisch bin (weiss auch nicht warum) ;) und deshalb es sein kann dass hier doch ne antwort steht *g*

Greetz from da Syon
der im moment nich weiss was er schreibt!

--

Visit me on irc.quakenet #planetcfv
and on www.c-f-v.de
Greetz from da Syon

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2002, 23:24
Vinny

wenn ichs richtig verstanden habe sind es skys, kannste im env-Ordner im valve-Ordner als tga Dateien ansehen und dir den aussuchen den du brauchst.
Wie du die skys benutzt und anderes kannst du in der Tut-Section von http://www.thewall.de finden.
Fragen kannste immer solange es ums editing von models, maps und so geht, bei anderen Sorgen (zB Hardware) gehste lieber ins Offtopic.

--

002
13.07.2002, 23:36
Syon

huch.. cool... (bin langsamere antworten gewöhnt *lol* habe frueher l4m3r boards mit 10 usern besucht *g*)
thx fuer die antwort.... hat mich auf jedenfall weitergebracht!

C-YA
Syon

--

Visit me on irc.quakenet #planetcfv
and on www.c-f-v.de
Greetz from da Syon

003
15.07.2002, 16:16
Dilandau Albatou

sers
also wenn i dat hier allet richtig verstanden hab will er die skyboxes machen! aba dafür exisiert meines erachtens noch ken tut bei www.thewall.de nur wie man mit ner standart texs nen himmel machen kann!
plz korregier mich falls i ein solches tut uebersehen haben sollte!

--

004
15.07.2002, 17:07

hä ?

@Dilandau: Ich glaube, er sucht einen Sky mit Dörfern im Gebirge, das hat nichts mit Skyboxes zu tun, wobei man die sowieso vermeidet

Man kann sich auch, wenn man mit Paint Shop oder Photo Shop umgehen kann, einen Standard-sky nehmen und die *.tga Datei umzeichnen... also nimmt man sich z.B. die skynameft.tga, man nimmt sich irgendwoher ein Foto (google-Bildersuche zum Bleistift) und schnippelt das zusammen, also das Dorf vom Foto in die Berge vom Sky... sollte doch gehen ?!

-LeJean-

--