Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.11.2001, 11:29
Goten

Bei mir wurden Leak`s beim kompilieren enddeckt. Ich hab in den Tutorials geguckt und was gefunden. Ich hab dann in WC Load Pointfile gedrückt in der Hoffnung das Leak dadurch zu finden. Jetzt ist die map mit roten Strichen von oben bis unten durchzogen und ich weiß nicht weiter. Kann mir irgend jemand helfen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.11.2001, 15:05
Gruwekarl

Normal ladeste das Pointfile nicht in WC sondern in HL bzw. CS in der Console!
Tipp einfach POINTFILE ein und schon kommt ne Linie, die dich zum Leak führt!
Wenn du dann weisst wo es ist, gehste aus CS raus un in WC wieder rein und machst es zu!

--

002
04.11.2001, 11:23
Da Maakus

lol, WC bw CS...

Du kannst die pointfile entweder in WC selber oder in Half-Life Singleplayer (!) laden, indem Du das Spiel im Softwaremodus startest und in die konsole pointfile_1 eingibst. Irgendwo findet sich dann eine gestrichelte Linie, die dann ins Void führt, dieses Loch musst Du schliessen.

Es kann jedoch sein, dass es kein Loch ist, sondern nur ein Entity ausserhalb der Map ist, das darf nicht passieren!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

003
04.11.2001, 12:49
Gruwekarl

@Da Maakus
Warum nur im Software-Modus?
Ich glaub bei mir is das immer auch im Hardware-Modus gegangen!

--

004
04.11.2001, 12:50
Grim_Reaper

Warum sagen alle, poinfile geht nur im Softwaremodus? Bei mir funzt es doch auch im Open GL!

edit: man, schon wieder einer schneller.

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2001 um 12:51 von Grim_Reaper bearbeitet.
005
04.11.2001, 13:21
elite01

Wir wollen uns nicht streiten, ob POINTFILE nur im Softwaremodus geht oder nicht.
Kann es sein, dass du oben keine Decke gemacht hast, sondern das deine Karte nach oben hin offen ist? Das Void ('Schwarze nichts') ist kein Himmel. Du musst, wenn du einen Himmel willst, einen Block obendraufsetzen, und ihm die 'Sky'-Textur geben.

--

elite01

006
05.11.2001, 16:21
Goten

Ich hab überall Wände und hab schon ne Stunde nach Leaks gesucht. Und in CS kann ich pointfile eingeben wie ich will, da stürtzt jedes mal das Spiel ab!

--

007
05.11.2001, 17:14
Da Maakus

Dann benutz die Blockmethode:

Setz einen grossen Block um die Hälfte der Map und Kompilier. Wenn kein Leak mehr da ist, ist es im Block ,also halbier ihn und kompilier nochmal, bis Du das Leak eingekreist hast.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

008
05.11.2001, 18:03
Goten

Dauert das nich ewig? Es muss doch auch eine schnellere und einfachere Möglichkeit geben oder?

--