Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.08.2001, 14:19
Xaver220

Ich hab mir das Prefarb von einem Panzer runtergeladen. Jetzt will ich diesen Panzer benutzbar (Fahrbar) machen. Außerdem sollte der Geschützturm noch Schwenkbar sein und Feuern können. Könnt ihr mir dabei Helfen ?
X220

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.08.2001, 14:26
Retro

Nein können wir nicht... weil das nichts mit Coding zu tun hat!

Bessergesagt: Man kann es zwar Coden, aber ich schätze nicht dass du das meintest, da du es eh für CS oder sowas haben willst?!

Und ohne Coden geht es nicht, du kannst es entweder zu nem fahrbaren Fahrzeug (nur in CS) machen (Tut auf ThW), oder zu nem feuernden Panzer (ebenfalls Tut auf ThW), beides zusammen geht garnicht!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
14.08.2001, 15:10
The_Overmind

Doch es geht schon wie Gunman es bewiesen hat. *mit dem Coden*
Ich würde mal denken die Jungz von Gunman benutzen für ihren Panzer zwei Entities. Einmal das Fahrzeug selbst mit Ketten usw. Das ist so ähnlich wie die Autos aus CS gecodet, nur das dieses schicke Sprite mit der Geschwindigtkeit nicht kommt. Das Brush wird bewegt anhand der Vorwärts/Rückwärts Tasten sowie mit den Strafe links/rechts Tasten. Ich könnt mir gut vorstellen das die Jungz an dem Punkt wo der Geschützturm rauf soll, ne Origin Textur gesetzt haben. An diese Origin Textur "klebt" immer schön der Geschützturm und in den Eigentschaften des Panzers muss man dann nocheinstellen wie viele Einheiten es von der Origin Textur zum Boden sein sollen *damit die Engine weiß wo der Boden des Panzers ist*. Vielleicht auch noch die Maße nach Links und Rechts sowie nach Vorne und Hinten damit die Engine eine Hülle weiß mit der der Panzer gegen Wände knallt.
Der Geschützturm ist ein verändertes Func_tank und folgt der Origin Textur die schon am Panzer befestigt ist. Der modifizierte func_tank richtet sich nicht auf den Punkt aus, auf den der Spieler guckt sondern dreht sich anhand der Spielerrotation.

Der Spieler selbst wird, sobald er den Panzer benutzt, mittels Renderamt unsichtbar gemacht, seine Hülle wird auf NOT_SOLID gestellt und Dank der Thirdperson Kamera die dem Spieler folgt, denkt man er sitzt im Panzer.

Sooo und wenn du das coden kannst dann biste gut ;)

PS: Wenn du das für CS oda so meintest, vergiss das ganze einfach ;))

--

003
14.08.2001, 15:19
chriss

die panzer aus gunman sind doch models oder?

--

004
14.08.2001, 15:22
RirA

natürlich was denn sonst?

--

005
14.08.2001, 15:32
Another1

also, die Panzer aus gunman sind models+brushs

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

006
14.08.2001, 15:56
chriss

des war ne retorische frage...

--

007
14.08.2001, 16:32
Xaver220

Hat sowas etwa noch nie jemand gemacht ? Ich wollte sowas schon immer in Half-Life mal haben. Ich bin zwar eigentlich noch Anfänger in World-Craft aber ich glaub ich bring das schon hin ! Übrigens : Kann man den Panzer von Gunman nicht runterladen ? Dann könnt ich daraus lernen und wohl schneller zu einem Ergebniss kommen.

X220

--

008
14.08.2001, 16:42
Retro

Du hast anscheinend weniger als null Ahnung davon...

Das "Coding" geht nicht mit WorldCraft, damit kannste Levels erstellen, aber nichts am Code verändern!

Außerdem ist C++ eine ziemlich schwere Sache, die man nicht so schnell lernt wie mit WorldCraft um zu gehen...

Und zu dem "runterladen" erspaar ich mir meinen Kommentar mal ganz!

Also vergiss deinen Panzer wieder.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

009
14.08.2001, 16:50
Seeker

Nein, den kann man sich nicht runterladen. Wär ja noch schöner.

Kann es sein, dass sich hier eine allgemeine Faulheit ausgebreitet hat? Jeder erwartet zu jedem Thema entweder ein Copy & Paste Tutorial oder dass ihm einer im Forum Zentnerweise Quelltext schenkt. Früher war ich auch der Auffassung, dass es nur gerecht wäre, wenn jeder MOD-Autor seinen Quelltext (oder zumindest die neuartigen Teile) aus seiner MOD veröffentlicht. Aber das ist kompletter Schwachsinn. Wir werden mit zehntausend 08/15 MODs überschüttet, in die jeweils so ziemlich all das eingebaut ist, was man an Tutorials (vorzugsweise C&P) auf DHCC nachlesen kann. Hab ich ja nix dagegen, ich hab am Anfang auch nur sowas gecodet, aber ich finde diesen Linux-Gedanken "Der Quelltext gehört allen!" ziemlich unverschämt.

Seeker

--

010
14.08.2001, 17:06
Executioner

seeker, du sagst es =)

aba: ich will jetzt nich streiten, und so, aba ich finde es toll wenn man ein PAAR c&p´s zur hand hat!

ich hab so was auch geused, und arbeite mich dann davon wech! (also ich modfiziere, usw)

ich finde c&p ist sehr nützlich, wenn man sich auch mit dem inhalt beschäftigt!!!

so aba im grund hast du schon recht! ich würde auch nich mein 1-monat-verzweifelt-code-hab-ergebnis nur mal so preisgeben, damit sich das jeder einbaun kann!

cu

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

011
14.08.2001, 17:14
Seeker

Wenn man ein Tut schreibt kann man ja kleine Gemeinheiten einbauen oder unwichtige Sachen weglassen, damit es nur bei denen richtig gut wird, die sich damit auch wirklich befassen. Ich hab z.B. bei meinem Flammenwerfer (bewusst) die Underwater-Fire weggelassen, da steigen so kleine Bläschen auf, wie in TFC. Wer sich damit beschäftigt, hat das in 5 Minuten drin, und wer's nciht macht, tja.. der röstet Gegner halt auch unter Wasser. Das ist es, was ich mit einem Grundgerüst meinte, der User muss auch noch was tun.

Seeker

--

012
14.08.2001, 20:59
DBug

Du hast schon recht, aber ich finde es sollte (z.B. statt des mp5 tuts) EIN Tutorial geben,
wo eine Waffe von vorne bis hinten erklärt wird. Ich hab mir von allen mir bekannten Sites
alle möglichen Tuts runtergeladen und überall geguckt, aber ne vernünftige Waffe habe ich bis
jetzt nicht hingekriegt, zumindest macht sie keine decals und damage (ja, das hängt euch schon
zu den Ohren raus ;))...

Wenn ich ein Tutorial gefunden hätte, wo das vernünftig erklärt wird, dann
wären die anderen Waffen ja nicht mehr allzu schwer...

--

013
14.08.2001, 21:14
Retro

Die erste ist wahrscheinlich immer ne schwere geburt! :D

Aber die anderen sind dann nen Kinderspiel - inzwischen weis ich nen großteil schon Auswendig! hehe

Aber wie gesagt, ich arbeite schon an nem umfassenden Waffen-Tutorial, für die mp.dll als ergänzung für mein schon existierenden Tutorials über Waffen in der client.dll =)

--

014
14.08.2001, 21:31
The_Overmind

Bei mir wars genauso =D
Hab mir von Half-Life:Chronicles *nein nicht Gunman, das is ne kurze SP Mod wo ein Teil in der HL Story verändert wurde und dann zu völlig anderen Levels führte* das Model einer M16 gezoggt und damit dann ne neue Waffe gecodet. Als erstes wußte ich gar nicht was der enum am Anfang bedeutete :)
Da kam dann immer die Reload Anim anstatt der Idle usw. =D

Wer mal Helikopter in seiner Mod haben will *Brushes*:
http://dynamic.gamespy.com/~wavelength/ubb/Forum3/HTML/007436.html
Is Open-Source und noch recht buggy.

Übrigens an einige Leute die nur durch Copy&Paste Tuts die SDK verändern können. Der Author dieses Codes hat als Coding n00b sich Rockefeller's Tut angeguckt, sich drangesetzt und dann den Heli gecodet.
Nehmt euch mal ein Beispiel dran!!

--

015
14.08.2001, 21:38
Retro

Copy&Past ist sch...

Naja, wenn alles gut erklärt ist, was was macht und so... dann ist es hervorragend! Aber nur Copy&Paste ohne Erklärung is das letzte, weil man noch weniger als garnichts lernt, und nur Fehler produziert die man sich selber nicht erklären kann weil man nichtmal weis was der Code bedeutet.

Aber Copy&Paste mit beschreibung ist hervorragend - ich denke mal anders lassen sich Coding Tutorials auch garnicht aufbauen!

Und sowas was Seeker gemacht hat ist nahezu perfekt! *G*
Man teilt den leuten den Grundcode, also nur die Basis mit, und jeder muss Bugfixes und Einstellungen selber machen, damit es erst wirklich gut wird! Und damit entstehen verschiedene Lösungen, und auch andere Lösungswege durch die der Coder wieder dazu lernt! hehe

Ziemlich viel Text! hehe

--

016
15.08.2001, 12:20
Metew

Naja, ist ja toll, was ihr da sagt, ist aber nicht wircklich der sinn des Themas.
Ich vermute, das der panzer in Gunman sowas wie eine waffe ist. Sobald man in die nähe des Panzers kommt, wechselt man den movetype (z.B. movtype = tankdrive) und in die thirdperson. Der normale player bewegt sich ja auch und schießt dabei. und überall, wo sich was am Panzer bewegen soll(z.B. das geschütz) ist ein Boneconntroller. Glaube könnte gehen

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

017
15.08.2001, 15:04
feigling

Zitat:

Xaver220
Ich bin zwar eigentlich noch Anfänger in World-Craft aber ich glaub ich bring das schon hin !

Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber bei Gunman gab es einen, der sich die ganze Zeit NUR mit dem Panzer beschäftigt hat. Er hat nichts anderes gemacht, als den Panzer zu programmieren (1-2 Jahre lang) und ich denke, dass es schon ein Profi war. Da du garkeine Ahnung vom Proggen hast (denke ich mal) kannst du es vergessen.

Und an die, die nochmal so eine Frage stellen. Ihr schafft es sowieso nicht, einen Panzer zu proggen, der auch schießen und fahren kann.
Ich nenne jetzt mal zwei Personen(es gibt zwar noch ein paar in diesem Forum, aber ich will jetzt nicht alle aufzählen), denen ich das zutrauen würde. Also einmal TTT und einmal Another. Die könnten das noch hinbekommen, aber die, die schreiben: Ich bin in C++ ein Newbie, aber ich möchte einen Panzer programmieren, den würde ich sagen VERGESST ES !!!!!!

--

018
15.08.2001, 17:20
Mazze

und einmal Prefect und einmal Kriz, falls er sich mal mit dem HL-SDK beschäftigen würde.... *gg*

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

019
17.08.2001, 19:30
Creeper

also man kann es natürlich auch mit koppelbaren Entities machen.

Aber die gibt es nur bei unserem Mod :P

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

020
17.08.2001, 19:42
The_Overmind

Blah
Der Zoot aussem Wavelength Forum hat nen Heli Open Source freigestellt.
Den hat der als N00b programmiert und hat sogar ein Func_RotateForVehicle zusammen geschustert. Das Ding is für Rotoren usw. bei Helis gedacht. Natürlich alles Brush.

Jeder der was über koppelbare Entities lernen will kann da rein gucken ;)

--

021
18.08.2001, 06:03
Creeper

pssssssssssssssschhhhhhhhhhhht, muss doch keiner wissen :P

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com