.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.08.2001, 14:19 Xaver220 |
Ich hab mir das Prefarb von einem Panzer runtergeladen. Jetzt will ich diesen Panzer benutzbar (Fahrbar) machen. Außerdem sollte der Geschützturm noch Schwenkbar sein und Feuern können. Könnt ihr mir dabei Helfen ? |
|
Profil || Suche |
|
001 14.08.2001, 14:26 Retro |
Nein können wir nicht... weil das nichts mit Coding zu tun hat! Bessergesagt: Man kann es zwar Coden, aber ich schätze nicht dass du das meintest, da du es eh für CS oder sowas haben willst?! Und ohne Coden geht es nicht, du kannst es entweder zu nem fahrbaren Fahrzeug (nur in CS) machen (Tut auf ThW), oder zu nem feuernden Panzer (ebenfalls Tut auf ThW), beides zusammen geht garnicht! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 14.08.2001, 15:10 The_Overmind |
Doch es geht schon wie Gunman es bewiesen hat. *mit dem Coden* Der Spieler selbst wird, sobald er den Panzer benutzt, mittels Renderamt unsichtbar gemacht, seine Hülle wird auf NOT_SOLID gestellt und Dank der Thirdperson Kamera die dem Spieler folgt, denkt man er sitzt im Panzer. Sooo und wenn du das coden kannst dann biste gut ;) PS: Wenn du das für CS oda so meintest, vergiss das ganze einfach ;)) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.08.2001, 15:19 chriss |
die panzer aus gunman sind doch models oder? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 14.08.2001, 15:22 RirA |
natürlich was denn sonst? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 14.08.2001, 15:32 Another1 |
also, die Panzer aus gunman sind models+brushs --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
006 14.08.2001, 15:56 chriss |
des war ne retorische frage... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.08.2001, 16:32 Xaver220 |
Hat sowas etwa noch nie jemand gemacht ? Ich wollte sowas schon immer in Half-Life mal haben. Ich bin zwar eigentlich noch Anfänger in World-Craft aber ich glaub ich bring das schon hin ! Übrigens : Kann man den Panzer von Gunman nicht runterladen ? Dann könnt ich daraus lernen und wohl schneller zu einem Ergebniss kommen. X220 -- |
|
Profil || Suche |
|
008 14.08.2001, 16:42 Retro |
Du hast anscheinend weniger als null Ahnung davon... Das "Coding" geht nicht mit WorldCraft, damit kannste Levels erstellen, aber nichts am Code verändern! Außerdem ist C++ eine ziemlich schwere Sache, die man nicht so schnell lernt wie mit WorldCraft um zu gehen... Und zu dem "runterladen" erspaar ich mir meinen Kommentar mal ganz! Also vergiss deinen Panzer wieder. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
009 14.08.2001, 16:50 Seeker |
Nein, den kann man sich nicht runterladen. Wär ja noch schöner. Kann es sein, dass sich hier eine allgemeine Faulheit ausgebreitet hat? Jeder erwartet zu jedem Thema entweder ein Copy & Paste Tutorial oder dass ihm einer im Forum Zentnerweise Quelltext schenkt. Früher war ich auch der Auffassung, dass es nur gerecht wäre, wenn jeder MOD-Autor seinen Quelltext (oder zumindest die neuartigen Teile) aus seiner MOD veröffentlicht. Aber das ist kompletter Schwachsinn. Wir werden mit zehntausend 08/15 MODs überschüttet, in die jeweils so ziemlich all das eingebaut ist, was man an Tutorials (vorzugsweise C&P) auf DHCC nachlesen kann. Hab ich ja nix dagegen, ich hab am Anfang auch nur sowas gecodet, aber ich finde diesen Linux-Gedanken "Der Quelltext gehört allen!" ziemlich unverschämt. Seeker -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.08.2001, 17:06 Executioner |
seeker, du sagst es =) aba: ich will jetzt nich streiten, und so, aba ich finde es toll wenn man ein PAAR c&p´s zur hand hat! ich hab so was auch geused, und arbeite mich dann davon wech! (also ich modfiziere, usw) ich finde c&p ist sehr nützlich, wenn man sich auch mit dem inhalt beschäftigt!!! so aba im grund hast du schon recht! ich würde auch nich mein 1-monat-verzweifelt-code-hab-ergebnis nur mal so preisgeben, damit sich das jeder einbaun kann! cu --www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert) |
|
Profil || Suche |
|
011 14.08.2001, 17:14 Seeker |
Wenn man ein Tut schreibt kann man ja kleine Gemeinheiten einbauen oder unwichtige Sachen weglassen, damit es nur bei denen richtig gut wird, die sich damit auch wirklich befassen. Ich hab z.B. bei meinem Flammenwerfer (bewusst) die Underwater-Fire weggelassen, da steigen so kleine Bläschen auf, wie in TFC. Wer sich damit beschäftigt, hat das in 5 Minuten drin, und wer's nciht macht, tja.. der röstet Gegner halt auch unter Wasser. Das ist es, was ich mit einem Grundgerüst meinte, der User muss auch noch was tun. Seeker -- |
|
Profil || Suche |
|
012 14.08.2001, 20:59 DBug |
Du hast schon recht, aber ich finde es sollte (z.B. statt des mp5 tuts) EIN Tutorial geben, Wenn ich ein Tutorial gefunden hätte, wo das vernünftig erklärt wird, dann |
|
Profil || Suche |
|
013 14.08.2001, 21:14 Retro |
Die erste ist wahrscheinlich immer ne schwere geburt! :D Aber die anderen sind dann nen Kinderspiel - inzwischen weis ich nen großteil schon Auswendig! hehe Aber wie gesagt, ich arbeite schon an nem umfassenden Waffen-Tutorial, für die mp.dll als ergänzung für mein schon existierenden Tutorials über Waffen in der client.dll =) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
014 14.08.2001, 21:31 The_Overmind |
Bei mir wars genauso =D Wer mal Helikopter in seiner Mod haben will *Brushes*: Übrigens an einige Leute die nur durch Copy&Paste Tuts die SDK verändern können. Der Author dieses Codes hat als Coding n00b sich Rockefeller's Tut angeguckt, sich drangesetzt und dann den Heli gecodet. |
|
Profil || Suche |
|
015 14.08.2001, 21:38 Retro |
Copy&Past ist sch... Naja, wenn alles gut erklärt ist, was was macht und so... dann ist es hervorragend! Aber nur Copy&Paste ohne Erklärung is das letzte, weil man noch weniger als garnichts lernt, und nur Fehler produziert die man sich selber nicht erklären kann weil man nichtmal weis was der Code bedeutet. Aber Copy&Paste mit beschreibung ist hervorragend - ich denke mal anders lassen sich Coding Tutorials auch garnicht aufbauen! Und sowas was Seeker gemacht hat ist nahezu perfekt! *G* Ziemlich viel Text! hehe --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
016 15.08.2001, 12:20 Metew |
Naja, ist ja toll, was ihr da sagt, ist aber nicht wircklich der sinn des Themas. SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
017 15.08.2001, 15:04 feigling |
Ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber bei Gunman gab es einen, der sich die ganze Zeit NUR mit dem Panzer beschäftigt hat. Er hat nichts anderes gemacht, als den Panzer zu programmieren (1-2 Jahre lang) und ich denke, dass es schon ein Profi war. Da du garkeine Ahnung vom Proggen hast (denke ich mal) kannst du es vergessen. Und an die, die nochmal so eine Frage stellen. Ihr schafft es sowieso nicht, einen Panzer zu proggen, der auch schießen und fahren kann. |
|
Profil || Suche |
|
018 15.08.2001, 17:20 Mazze |
und einmal Prefect und einmal Kriz, falls er sich mal mit dem HL-SDK beschäftigen würde.... *gg* --BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
019 17.08.2001, 19:30 Creeper |
also man kann es natürlich auch mit koppelbaren Entities machen. Aber die gibt es nur bei unserem Mod :P --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
020 17.08.2001, 19:42 The_Overmind |
Blah Jeder der was über koppelbare Entities lernen will kann da rein gucken ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
021 18.08.2001, 06:03 Creeper |
pssssssssssssssschhhhhhhhhhhht, muss doch keiner wissen :P --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |