Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2005, 19:27
cn-neo

ehm beleuchtung sollte das heißen ^^

ich hab ein paar func_physbox säulen in einer grube stehen und n light_environment ganz oben in der map. das problem is dass die säulen sich lichtmäßig seltsam verhalten d.h. mal sind sie normal und im nächsten moment wieder GANZ dunkel als ob da gar kein licht wär. die anderen entities in der grube fässer etc die ebenfalls prop_physics sind verhalten sich ganz normal.
versteh ich nich ..
hier mal zur veranschaulichung
http://www.knuffiges-rumgedrolle.de/content/art/licht.jpg

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2005 um 19:46 von cn-neo bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.02.2005, 20:04
Flow
Moderator

Setz mal eine Cubemap rein...

--

002
06.02.2005, 20:31
cn-neo

mh wohin genau? habs einfach in die mitte gepflanzt aber das problem is das selbe.. wenn nich noch schlimmer oO

kenn mcih mit cubemaps nich so aus

--

003
06.02.2005, 21:43
Flow
Moderator

mh... normalerweise sollte ne Cubemap sowas beheben. Das ist aber eigentlich nur bei Models so.

Hast du ingame "buildcubemaps" eingegeben, nachdem du die gesetzt hast? - Danach nochmal map restarten

--

004
06.02.2005, 21:48
maurice

auf die gefahr, dass ich gleich umgebracht werde:

hast du auch sicher keine *models/..* materials verwendet?

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
06.02.2005, 23:01
cn-neo

villeciht sollte ich mich umbringen! doch hab diese modeltexturen verwendet..!

--

006
07.02.2005, 07:14
SpIrItLight

Hi

Ich habe genau das selbe problem mit einer Wand in meiner Map. Diese Wand wird bei mir in bestimmten positionen meines Spielers total schwarz dargestellt obwohl ich sogar im selben Raum eine Light quelle habe. Und manchmal wird auch alles normal dargestellt. ganz komisch .... dieses prob ist jetzt nun auch an einer anderen Stelle im Außenbereich meiner Map aufgetreten. Ich dachte es lege am falsch gesetzen light_enveroment. naja ich probier das mal mit cubemap.

cu

--

007
07.02.2005, 12:49
andyart

Ihr dürft keine Texturen verwenden, die in dem /models-Ordner sind.

--

008
07.02.2005, 14:44
SpIrItLight

wie ? na super .... dann passt das model ja garnicht mehr wenn drumherum eine ganz andere Textur ist ! Ist doch albern .... wofür sind diese Tex. denn dann noch da ? ;)

mfg

--

009
07.02.2005, 15:46
cn-neo

naja das war ja nur so ne einfache metal textur! :)

hab ne andere frage bezüglich der lampen! es gibt ja verschiedene models von lampen aus dem gefängnis und so aber wie krieg ich die zum leuchten? die models sind fast alle aus, zumindest diese fluereszirenden lampen. gerade die brauch ich :(
welches entity am besten benutzen ?

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2005 um 15:50 von cn-neo bearbeitet.
010
07.02.2005, 17:11
maurice

evtl. kannste mit texlights was faken. eine textur nehmen, die zum leuchten bringen, und dann die textur / den brush unsichtbar machen, das licht siehst du dann ja trotzdem.

@SpIrItLight: musst nachschauen, für fast alle materials für models gibts auch das genau gleiche gegenstück zum normal mappen. das liegt (denk ich) an den shadern oder so.. dass jetzt neu halt alle texturen im editor sichtbar sind liegt wohl am neuen system. musst dich damit abfinden. aber jetzt wo dus weisst, wirst du dich wohl immer daran erinnern. also, problem gelöst :P

--

011
07.02.2005, 19:39
SpIrItLight

@MaurusL: hmm das verstehe ich nicht so ganz ..... ich habe doch das Gegenstück des models also die Textur genommen. Eine andere gibt es garnicht. Das problem habe ich sogar jetzt an mehreren stellen. Ich habe gehört dies kann man per setzen einer Cupemap an der stelle beheben ? hat bei mir nicht geholfen ..... naja ich kuck noch mal.

mfg

--

012
08.02.2005, 08:00
SpIrItLight

kann denn mir keiner erklären wie ich denn nun genau die passende Brush Textur des jeweiligen Models finden kann ?
please help ....

mfg

--

013
08.02.2005, 18:57
maurice

du musst sie entweder zu fuss suchen, oder, wenn du sie bereits hast, also "models/wallxxx" oder so, und du willst die brush textur finden, dann geh in den texture browser und geb den letzten namen ein, unten wo steht "filter". in diesem fall also "wallxxx"

kapische?

--

014
09.02.2005, 14:20
SpIrItLight

hab ich natürlich gemacht aber es gibt nur diese eine Model Textur ..... habe aber schon einen weg gefunden.

mfg

--

Dieser Beitrag wurde am 09.02.2005 um 14:20 von SpIrItLight bearbeitet.