Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.02.2008, 20:27
brushbuilder

Hi Leutz ich habe ein kleines Problem
(Per Forensuche habe lich auch nichts nützliches gefunden)
zz arbeite ich an einen Bunker und habe dort Licht welches nur geht wenn der Generator mit Benzin versorgt ist.
Nun habe ich auch Rohre in den Gängen und auch Kabel ,die eigetnlich Bunt sein sollen (rot grün).
Aber Ingame sind die Rohre weitesgehend Schwarz und auch die Kabel sind Schwarz.
Ich habe schon mit den Info_lighting
rumprobiert aber hillft auch nicht.
Hier ein paar Bilder zu dem Problem

2. Problem wie kann man von einzelnen Objekten die Dynamischen Schatten abschalten ?
da ich Npc's habe die man nicht sehen darf und die Schatten verraten aber alles.
Auch wenn ich "disable shadow (jes)" mache sind die Dynamischen Schatten immer noch da. Sobalt man die Taschenlampe einschaltet.
"info_no_dynamic_shadow" ist nur für Brushfaces.
ich hoffe das ihr mir eine lösung geben könntet.

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2008 um 20:32 von brushbuilder bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2008, 17:05
Protestallianz

Zu 1.würde ich mal sagen, setze einfachein paar lights zu den rohren und Kabel damit diese heller beleuchtet werden, denn anscheinend reicht die Leuchtkraft der Decke einfach nicht aus.
€: Wenn du die lights der Decke in einem Lampen-Modeldrinne stecken hast, dann ziehe die mal ein bisschen weiter herraus

--

-GAMING-

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 17:07 von Protestallianz bearbeitet.
002
20.02.2008, 19:06
the_Crow

Versuch mal light, light_spot und env_sprite zu kombinieren. Mit einem einzigen Entitie erreicht man nie einen guten Effekt.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

003
21.02.2008, 15:48
brushbuilder

Ich habe bei jeden Light ein Sprite nur habe ich ihn dort nicht eingeschalten (nur direkt über console schnell das Licht eingeschalten)
Ich möchte keine weiteren Light Entities setzen da ich dort ein etwas dunklere Stimmung brauche
und wenn ich noch bei den Rohren light hinmache dann wirds komisch aussehen.
Kann man nicht bei den Lights noch was einstellen?
zb linear oder constant
Ich habe mich mit den noch nicht auseinander gesetzt wofür die zuständig sind.
Und es gibt ja noch Falloff distancen, die habe ich auch schon sehr hochgeschraubt damit man gleichmässiges Licht auf den Fluren hat , nur eines will nicht belleuchtet werden ,die Rohre!
Dabei sind die schon sehr nahe an den Lichtern wie man sehen kann!
ps. die Lights sind unter dem Model.

--

wer es schafft seinen Ellbogen mit der zunge zu berühren soll in den Zirkus gehen

Dieser Beitrag wurde am 21.02.2008 um 15:49 von brushbuilder bearbeitet.
004
21.02.2008, 16:20
Erik

Die Einstellung mit Constant und so wird z.B. bei den Combinelampen verwendet, deshalb sind die auf große Distanz immernoch sehr hell.

--

005
21.02.2008, 17:04
PotKinRot

http://www.editlife.net/tutorial.php?tutid=15&sac=1
Da stehts ziemlich genau.

--

006
29.02.2008, 19:25
brushbuilder

Danke für den Link aber auch mit den Optionen komme ich nicht weiter
ich habe erstmal nachgeschaut wie Stark mein Licht war im bighness war es 5 und das is zu wenig,
nun habe ich es auf 200 und die Farbe so stark runter gedreht das ich ungefähr auf die gleiche Lichtfarbe komme ohne das mir die Tunnel zu Hell oder zu Gelb sind ..nun werden auch an paar stellen die Rohre beleuchtet ..dennoch auf langen strecken sind die immer noch dunkel.

--