Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.10.2007, 23:20
Nudelsalat

Hi,

ich habe da mal eine Frage wegen dem env_lightglow Entity. Ich habe in einem Post mal gelesen, dass man es angeblich nicht ein- bzw. ausschalten kann. Nur wurde in dem post eher auf das point_spotlight eingegangen (welches man ja mit LightOn und Off oder so togglen kann).

Also kann man jetzt irgendwie ein Glow an- oder ausschalten?

Und wenn nicht wie kann ich eine neonröhre
(models/props_interiors/lights_florescent01a.mdl)
gut beleuchtung... ein light_spot reicht mir nicht aus, da so das modell selbst zu dunkel bleibt.

Wie gesagt die Lampen sollen ein- und ausschaltbar sein.

mfg
Nudelsalat

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.10.2007, 23:23
PotKinRot

Zitat:
Also kann man jetzt irgendwie ein Glow an- oder ausschalten?
Öffne mal die Hilfe des Entities, und schau dich unter "Inputs" nach einem entsprechenden um...
Zitat:
ein light_spot reicht mir nicht aus, da so das modell selbst zu dunkel bleibt.
Nimm das Model als Prop_dynamic, und wenn du das Licht triggerst, triggerst du zusätzlich den prop_dynamic mit dem Input "Skin" (oder "SetSkin", bin mir da nicht so sicher), Eingabetyp=Nummer des Skins, sichtbar in der Modelvorschau unter dem entsprechenden Reiter. Vorraussetzung ist natürlich das Vorhandensein mehrer Skins, aber das angesprochene Model sollte welche haben.

--

002
13.10.2007, 23:40
Nudelsalat

Vielen Dank für die unglaublich schnelle Antwort.

In der Hilfe habe ich natürlich vorher schonmal rumgesucht, aber meiner Meinung nach nichts sinnvolles gefunden.

Ich habe die Lampen jetzt zu prop_dynamics gemacht und ändere das Skin. (der Befehl heißt "Skin")

Also nochmal Vielen Dank für die Hilfe!

mfg
Nudelsalat

--