Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2008, 17:45
Waschbaer

Ich habe folgendes Problemich habe weil ich nicht überall prop_door_rotating setzen wollte einige Türen die eh nie aufgehen werden als Brush gemacht und die Textur des entsprechenden Models drauf geladen...
dann passiert im Spiel das:

Je weiter ich von der "Faketür" weg bin umso dunkler erscheint diese, unabhängig von der sonstigen Beleuchtung...

Jemand ne Idee wie ich den Skin des Models auf dem Brush verwenden kann ohne dass das passiert?

--

This is Bunny.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.06.2008, 18:06
Hightower

Hi,

kann es sein das im Texturbrowser die entsprechende Textur die du genommen hast im Namen unter anderem "prop" irgendwo stehen hat? Bei mir gab es schon im Hammer im 3D Fenster Darstellungsprobleme wenn ich eine Textur verwendet habe die für ein Model gedacht ist und dies auch im Namen stehen hat. Schau mal weiter, es gibt noch andere Türtexturen mit "normalem" Namen. Die kannst du ohne Probleme verwenden. Und dann einfach ein Türgriff Model dran, fertig. Der Türgriff kann sich dann zwar nicht bewegen, aber ich denke das ist ja nicht so schlimm. Ansonsten prop_door_rotating verwenden und es so einstellen das die Tür nicht aufgeht. Der Türgriff bewegt sich dann zwar aber die Tür bleibt zu und man kann dann noch einen schönen Sound dazu einstellen.

Ich denke mal das es daran liegen könnte. Garantieren kann ich es aber nicht. Einfach mal ausprobieren.

MFG

Hightower

:-)

--

002
12.06.2008, 18:38
Sven Monhof

modeltexturen erzeugen zwangsweise texturfehler-> andere textur

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

003
12.06.2008, 19:03
PotKinRot

Alle in hl2 verwendeten Türen gibts auch als normale Texturen, also gehts relativ einfach. Tipp: In den Einstellungen das Modeltexturenverzeichnis ausschließen, damit hat man das Problem ein für alle Mal weg.

--

004
12.06.2008, 21:34
Waschbaer

Ich hab bereits erwähnt das ich weiss das es ein Skin für ein Model ist, ich wusste bisher nur nicht das es zwangsweise einen texturfehler kreiert, was sich meiner Meinung nach auch jeder logischen Folgerung entzieht...
Noch dazu wenn der Fehler ein derart seltsamer ist...

Im übrigen gibts genau die Skins für das prop_door_rotating nicht als normal Textur, und umgekehrt sowieso nicht, und sonst gibts nicht allzuviele Türtexturen...

-.- dann draf ich alle Türen ersetzen...
weiss zufällig einer von euch ne Möglichkeit mehrere Entitiys vom selben Typ und mit den selben Einstellungen an bestimmte punkte in der Map einzufügen...
z.b. das man die Zielpunkte markiert und ihn dann automatisch das eingestellte Entity einfügen lässt?

"Paste-Special" ist nicht was ich suche!

--

This is Bunny.
(\__/)
(O.o )
(> < )

005
12.06.2008, 21:44
PotKinRot

Zitat:
Waschbaer postete
was sich meiner Meinung nach auch jeder logischen Folgerung entzieht...
Modeltexturen verwenden einen anderen Shader, der auf Brushes nicht funktioniert (Models verwenden meinst Formen von "vertexlitgeneric", Brushes "Lightmappedgeneric"), da die Modelstexturen ihre Helligkeit nicht aufgrund einer Lightmap, sondern mit einer anderen Methode berechnen.

--

006
13.06.2008, 12:09
Chronial

Zitat:
Im übrigen gibts genau die Skins für das prop_door_rotating nicht als normal Textur, und umgekehrt sowieso nicht, und sonst gibts nicht allzuviele Türtexturen...
Ich sehe sowieso keinen großen Nutzen darin, den Spieler zum try-and-error zu zwingen, indem die statischen Türen nicht von den Benutzbaren zu unterscheiden sind.

--

"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren

007
16.06.2008, 19:21
Agamemnon-Hellmapper

Gibt genug Türtexturen, die keine Modeltexturen sind. Wo ist das Problem?
Einige sind sogar doppelt vorhanden: 1 x World und 1 x Modeltexture.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
16.06.2008, 22:45
Waschbaer

Auch wenn mir das Ganze hier keine große Hilfe war bedanke ich mich jetzt einfach mal, hab selbst eine Lösung für mein Problem gefunden die evtl. funktionieren könnte...

man sieht sich...

--

This is Bunny.
(\__/)
(O.o )
(> < )