Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.12.2003, 17:18
Sven166

Versuchs mal mit "Check for problems" in WorldCraft/Hammer. Dort wird wahrscheinlich eine Fehler mit dem
"Texture axis perpindicular to face" aufgeführt sein.

Diesen Fahler bekomme ich beim Kompilieren mit ZHLT Compile GUI. Aber wenn ich in WorldCraft Check for problems
machen findet er keine Fehler! Ich weis auch was der fehler bedeutet, aber ich weis nich wie ich den Brush finden
soll der den Textur fehler hat? Ich sucher jetzt seit 2 Tagen ungefähr 8 Stunden, und mein Zornpegel steigt und steigt.

BuildFacelights:
Malformed face (401) normal @
(1190.00, -48.00, -401.00)
(1190.00, -48.00, -402.00)
(1152.00, -48.00, -402.00)
(1152.00, -48.00, -401.00)
Error: Malformed face normal
Description: The texture alignment of a visible face is unusable
Howto Fix: If using Worldcraft, do a check for problems and fix any occurences of 'Texture axis perpindicular to face'

----- END hlrad -----

Das ist das Ende der Logfile der MAP, sind diese Zahlen Coordinaten der Brushes mit dem Fehler??? wenn ja wie lese ich sie???
wenn nicht wie kann ich den fehler sonst finden??? es nützt mir nix wenn ihr mir sagt tu einfach die map immer halbieren und löschen
bis du den fehler hast, denn das habe ich ja schon 8 Stunden lang gemacht.

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.12.2003, 17:49
ScyTheMan
Moderator

probier alt+p mal in der *.map

Zitat:
Das ist das Ende der Logfile der MAP, sind diese Zahlen Coordinaten der Brushes mit dem Fehler??? wenn ja wie lese ich sie???
Das sind die Koordinaten, nur leider gibt es keine Funktion um an diese Stelle zu springen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
08.12.2003, 17:59
Sven166

Ich habe ja oben geschrieben das ich das schon offt versucht habe aber er findet keine fehler...

--

Seht mal auf der HomePage von "Projekt Detonation" nach. Es werden immernoch Team mitglieder gesucht! www.WaaStudios.de.tt

003
14.12.2003, 14:56
Triton

oO

Die koordinaten stehen unten rechts..

Zu erst X/Y suchen (die ersten beiden Koordinaten), also im Draufsicht fenster, dann Z, in einem der anderen.

--

Coding: http://www.silizium-net.de | Portfolio: http://www.triton.ch.vu

004
15.12.2003, 17:25
nouse4aname

Kann es sein dass du in deinem Level Texturen sehr groß gescaled hast,also z.b. auf 999 ? WEnn ja ,dann is das der Fehler,denn Zoners Tools nehmen zu große scalierungen nicht an,und spucken dann beim kompilen genau diese Fehlermeldung aus.Ich habe mal getestet wie weit zoners tools die scalierung annehmen,bei mir ist es eine maximale scalierung von 315.(Vielleicht unterschediet des sich ja je nach rechner oder kompilerversion!).
Das heisst also suche in deinem Level mal alle stellen heraus,wo du deine texturen sehr groß scaliert hast und mach die scalierung geringer.
Ich empfehle dir auch,ne kleine testmap zu machen,in der du deine maximale scalierung austestest....(wer sich nun wundert warum ich ne scalierung von 315 verwende : Wände,die im Spiel nicht sichtbar sind,aber auf die trotzdem etwas licht fällt,z.b. hinter nem sofa,schrank,usw....werden dann um einiges schneller kompiled und nehmen vor allem erheblich weniger lightdata in anspruch).

Um noch auf dein Koordinatenproblem zu antworten :

Die zahlen bezeichenn in der Eihenfolge die X,Y,Z koordinaten.Wenn du mit deinem mauszeiger in eines der 2d-ansichtsfenster gehst müssten in der unteren Spalte in Worldcraft die momentanen koordinaten angezeigt werden.
Um an die angezeigten zu kommen, bei dir z.b. (1190.00, -48.00, -401.00),
musst du in den 2d ansichten eben deinen mauszeiger so bewegen,bis diese koords unten angezeigt werden ! net so schwierig,nur nervig ;)

--