Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.12.2005, 21:02
Sheepstyle

Ich habe mir überlegt, wie es wohl möglich ist eine Atkion zu triggern sobald ein Spieler in einem bestimmten Bereich stirbt. Doch ich kam zu keiner Lösung.
Ich habe da nähmlich eien frage. Ist dies nur mit Coding möglich oder kann man dies auch mit entieneties lösen.
Doch ich habe keine lösung für dieses Probleme

--

Wofür würdest du dich entscheiden Sex oder Essen?
Sie:Essen!
Er:Sex Essen, Sex, Essen,Sex, ach ich will Frauen auf Brot.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.12.2005, 23:44
kensen

Derzeit habe ich HL nicht installiert, daher kann ich meine Idee nicht slebst prüfen. Wenn eine Figur in HL stirbt, ist sie ja zumindest vorübergehend (Multiplayer/Respawn) nicht mehr vorhanden, eigentlich müsste sich dadurch ein Trigger auslösen lassen. Trigger_multiple und _once müssten ja eigentlich irgendeine Auslösebedinung haben, die ungefähr "nicht vorhanden" lautet. Alles etwas vage, ich weiss, aber ich habe derzeit keine Möglichkeit, mir das selbst anzuschauen, aber vielleicht bringt dich ja dieser Ansatz auf eine Idee, die funktioniert.

--

"Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen

002
04.12.2005, 01:27
Richman
Moderator

In HL1 gab es die möglichkeit, ein Entity einfach game_player_killed oder *_died zu nennen. Dieses Entity wurde dann beim Eintreffen dieses ereignisses getriggert. Ich bin mir nicht sicher, ob der Syntax korrekt ist, und ob diese Funktion in HL2 immer noch existiert.

In HL2 lässt es sich jedoch so lösen, dass du einen trigger_multiple machst, mit dem Output "OnEndTouch". Dieser wird ausgelöst, sobald ein Spieler den trigger verlässt oder stirbt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
04.12.2005, 15:54
Sheepstyle

Jo danke Richmann ich versuche es gleich aus

--

004
04.12.2005, 18:15
G.I.Joe

Und wenn der Player aus dem Bereich raus geht?
Oder wenn mehrere Spieler im Trigger sind (auf HL2DM bzw. CS:S bezogen)?

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Mit dem Mappen ist es wie mit Musik:
Wer nicht singen kann wird Rapper, und wer nicht mappen kann, macht Aimmaps.

005
04.12.2005, 18:22
Sheepstyle

Ich habe das problem so lösen können das ich diesen bereich unverlassbar gemacht habe, außer duch tot!!!! Naja bei mri klappt es halt weil ich ebenen gemacht habe wo sich immer nur zwei gegenüberstehen. [G.I.Joe ] Dann nimmt mann einfach einen Match counter hinzu ;-).[ zu Richman] Danke nochmals.

--

006
05.12.2005, 13:09
Menthos

man kann den trigger doch auch einfach über das ganz lvl ziehen?!

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS