Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2001, 13:31
[FoD]Rugert

Bei mir leuchten manche Brushes so schwul(nichts gegen schwule). Z.b. ne ladder... Das kommt aber bei mir immer nur vor wenn ich Brushes wie ne Ladder oder nen Geländer mache... Ich kompile mit Zoners HL Toos in der Version 2.5.2 ...
Bitte schnauzt mich nicht gleich wieder an dass ich blöd bin wie es hier öfter im Forum gemacht wird...

Danke im vorraus fürs helfen...

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2001, 13:45
Guano

Vielleicht wäre ein Screenie ganz gut gewesen, aber ich nehme mal an, dass du den RenderMode auf "Texture" gestellt hast, dann wir das nämlich nicht richtig beleuchtet, du kannst das Problem lösen indem dem du zB bei deiner Ladder als Rendermode "solid" einstellst.

--

Guano

002
16.04.2001, 14:04
Kriz

Nicht verzagen, Kriz befragen :)

Also, daß kommt daher, daß sichtbare func's von der RAD mit voller Radiosity berechnet werden. Das Prob hatte man allgemein bis WC 2.1! Ab WC 3.3 kam in der neuen FDG ein weiteres Attribut zu den Entitys hinzu: Min. light level (oder so). Dieses Attribut sorgt bei sichtbaren Entitys dafür, daß man einen Grundbeleuchtungswert zuweisen kann. Steht das Attribut auf 0 bzw. wird kein Wert angegeben, erhält das Entity keinen eigenen Beleuchtungswert, d.h. es wird von der Umgebung beleuchtet. Das ist der erste Teil. Der zweite besteht darin, das Entity nicht als Normal rendern zu lassen, sondern als Solid.

Die Kombination aus FX Mode "Solid" und Min light Level 0 sorgt also dafür, daß deine func_ladder nur vom Umgebungslicht beleuchtet wird. Dadurch erhälst Du den gewünschten Effekt.

Cu

PS: Ich hoffe, ich habe meine Erfahrung jetzt hier richtig interpretiert und wiedergegeben :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
16.04.2001, 21:36
[FoD]Rugert

Danke Leute, hat geholfen. Ich hatte den Rendermode auf Solid...

--

PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests...

UnrealED 2 rockzzzz

but also Worldcraft is cool...