Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2009, 19:53
Jay-one

Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem.

Ich erstelle seit so circa 2 Tagen eigene Counter-Strike 1.6 Maps.
Heute kam mir mal die Idee eine AWP -Map zu erstellen,also habe ich "Hammer" gestartet und hab losgelegt. Als ich dann fertig war habe ich die Map getestet,alles perfekt,bis auf eine Sache. Wenn eine neue Runde anfängt und ich nach hinten zur Wand sehe,ist die Wand verschwommen,aber ganz schön heftig. Ich habe schon alles probiert,aber nichts funktioniert. Vielleicht habt ihr ja die Lösung. Schaut euch es selber mal an :(:

Hier das Problem:http://img.webme.com/pic/z/zockerspieltipps/fertich0001.bmp (Sieht man nicht so gut,eigentlich viiel schlimmer) :'(

Und hier mal Hammer:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8pbw-4-jpg.html

Achya noch etwas :
Wenn ich näher an die Wand ran gehe,ist alles wieder normal o.O

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2009 um 20:01 von Jay-one bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2009, 19:54
Skuldoon

inwiefern verschwommen? bild? video? livestream?

verschwommen hat die aussage wie garnix

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
04.01.2009, 20:02
Jay-one

Hier das Problem:http://img.webme.com/pic/z/zockerspieltipps/fertich0001.bmp

--

003
04.01.2009, 20:09
Skuldoon

das liegt daran, dass die wand so weit weg is

max view distance (unter map > map properties) hochstellen oder ne wand reinbaun

übrigens hätte dir die forensuche da auch geholfen

und bmps lädt man nich hoch, man nimmt immer jpgs

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
04.01.2009, 20:13
Jay-one

Danke schonmal,echt nett.

Und das mit bmp wust ich nicht sorry...

Hmm....
Wie die Wand ist zuweit weg ? das verstehe ich nicht so richtig....Darf man die nicht so weit weg haben oda was?=)

--

005
04.01.2009, 20:16
Jay-one

So..:P

Danke...Wo stell ich das denn hoch ? einfach auf Up?

--

006
04.01.2009, 20:29
Skuldoon

Zitat:
Skuldoon postete
[...]max view distance (unter map > map properties) hochstellen [...]
wer lesen kann is klar im vorteil

--

007
04.01.2009, 21:51
Jay-one

Danke,es funtkioniert.

Und nochwas. Ich möchte dafür keinen exte Thread eröffnen.
Also..

Ich habe bei paar Maps gesehen das dort stand "Created by ..." wie macht man sowas ?

--

008
04.01.2009, 21:57
Skuldoon

erstelle eine mapname.txt, schreib das rein et voila

--

009
04.01.2009, 22:02
Jay-one

Nein (:

Das kann man ja direkt raus löschen etc voila. ;)

Ich möchte es in die Map machen,also dass keiner es entfernen kann,solang er die rfm nicht hat...

--

010
04.01.2009, 22:13
Agamemnon-Hellmapper

Maaaan, Brush das doch einfach rein. Du weist schon: tu genau dasselbe, was du gemacht hast, als du die Map erstellt hast. Dann mach die Brushbuchstaben noch zu einem func_wall, dann fressen sie nicht soviel Compilezeit.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
04.01.2009, 22:14
Jay-one

Sind alle hier so unfreundlich ?
Ich habe doch ganz normal gefragt wie das geht.

Naja,sagen wir mal ich habe die Map fertig,wie mach ichs dann rein o.O? (Hab dein Post nicht kapiert,sorry)!

--

012
04.01.2009, 22:18
Agamemnon-Hellmapper

was, du willst die bsp direkt editieren, versteh ich das richtig? Das geht nicht.

Sorry is nur geraten, drück dich verständlicher aus! Meine Kristallkugel ist grad in der Reinigung.

--

013
04.01.2009, 23:08
Jay-one

Nein ich möchte die .bsp -Datei- nicht editieren.

Also,ich erstelle mir ja Maps und ich möchte einfach sowas wie ein Copyright drauf machen.

(Created by Jay-one) :)

Aber ich weiß nicht wie es geht :(

--

014
04.01.2009, 23:10
Agamemnon-Hellmapper

Und wie hast du dir das vorgestellt? Wo soll das erscheinen?

--

015
04.01.2009, 23:11
Skuldoon

entweder eigene textur erstellen (-> forensuche) oder einfach mit brushs irgendwo hinschreiben und dann zu func_wall machen

und wir sind nur unfreundlich, wenn man uns so erst kommt

--

016
04.01.2009, 23:20
Krifitze

Du kannst das Problem auch an der Wurzel packen, und so einen Kinderkram einfach sein lassen.

--

Website

017
04.01.2009, 23:39
Jay-one

Ich kam nicht unfreundlich,ihr meint es doch alle nur gut mit der Hilfe :)

Danke schonmal ...

Hmm naja....Ich will das "Createad by Jay-one" an eine Wand schmieren :p ....
Nur ich versteh nicht genau wie das gehen soll,ich kenn kein func_wall oder sowas :( ...

--

018
04.01.2009, 23:47
Skeleton

wenn du es an eine wand schmieren willst mach dir am besten eine textur in einer eigenen wad (stichwort wally) ansonsten wie schon gesagt aus brushes einfach deine buchstaben basteln und zu dem entity func_wall machen..wenn du nicht weißt wie man entitys benutzt kann deine map aber noch nicht so wirklich fertig sein

--

keine referal links bei thewall.de --dp

019
04.01.2009, 23:52
Jay-one

Ja ;)

Möchte mir eine eigene Textur machen,nur wie kann ich eine .wad datei erstellen?

--

020
05.01.2009, 00:00
LeJean

Kinder, wie wär's denn, wenn ihr einfach mal vorne anfangt?

Offensichtlich stellt hier jemand Fragen, der noch so gut wie gar keine Ahnung von der Materie hat. Freundliche Hinweise auf die Einsteigertutorials oder vielleicht Weiterleitungen zu Tutorials für Grundlagen können Wunder wirken. Bevor man so mit solchen Fragen umgeht, sollte man sich vielleicht den Mehrwert überlegen, den es hat, die entsprechende Person ein wenig an die Hand zu nehmen und zu zeigen, wo Informationen aufzufinden sind. Ich glaube nicht, dass neue Leute hier im Forum das Wiki schon gefressen haben.

Und wer nichts vernünftiges zu sagen hat, der hält sich dann bitte zurück. Jay-one fragt freundlich..
Seid ein Vorbild und verhaltet euch entsprechend. Danke.

--

Dieser Beitrag wurde am 05.01.2009 um 00:01 von LeJean bearbeitet.
021
05.01.2009, 00:02
Skuldoon

Zitat:
LeJean postete
Kinder, wie wär's denn, wenn ihr einfach mal vorne anfangt?

Offensichtlich stellt hier jemand Fragen, der noch so gut wie gar keine Ahnung von der Materie hat. Freundliche Hinweise auf die Einsteigertutorials oder vielleicht Weiterleitungen zu Tutorials für Grundlagen können Wunder wirken. Bevor man so mit solchen Fragen umgeht, sollte man sich vielleicht den Mehrwert überlegen, den es hat, die entsprechende Person ein wenig an die Hand zu nehmen und zu zeigen, wo Informationen aufzufinden sind. Ich glaube nicht, dass neue Leute hier im Forum das Wiki schon gefressen haben.

Und wer nichts vernünftiges zu sagen hat, der hält sich dann bitte zurück. Jay-one fragt freundlich..
Seid ein Vorbild und verhaltet euch entsprechend. Danke.

naja, die forenregeln sagen:
1) Benutzt zuerst das Wiki und die Forensuche
TheWall existiert schon seit einigen Jahren. Innerhalb dieser Zeit haben sich viele Leute die Mühe gemacht Tutorials, Artikel und andere Hilfen zu schreiben. Auch hier im Forum wurden schon abertausende Fragen beantwortet. Nutzt dieses Wissen!

und die regeln zu beachten hat er bestätigt beim registrieren

--

022
05.01.2009, 00:05
LeJean

Ich hab dich nicht kritisiert, ich wollte damit sagen: Zeigt ihm doch gleich, wie's richtig geht und werft nicht einfach irgendwelche Begriffe in den Raum, die er dann doch wieder erfragt.

--

023
05.01.2009, 00:42
RikkuZooo

Um ne eigene Textur zu machen must du eine Neue Textur datei erstellen für Counter-Strike also eine sogenante wad-datei die kannst du mit denn programm Wally erstellen. Hier noch ein tutorial wie man sie dann einbinden kann.

Eigene Texturen mit Wally

Leute seit freundlich alle habe mal dumm angefangen und ich glaub
Gabe N. kann bis heute net mal mappen...

--

AirChina Mobile