Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.05.2002, 15:51
sheepy

Hi,
in miener cs map befindet sich ein bomb platz logisch!!! Wenn ichdiue bombe in der ersten rudne lege funktioniert alles!!! und in der 2ten ich!!!! wer kann mir da helfen!!! das gelcihe problem tritt auch dabei auf wenn ich eine fensterscheibe einschlage und dann der raum unter wasser steht (wasser kommt ausm pool)!!! Kann mir da jemand helfen???
ciao.
sheepy

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.05.2002, 18:57
Asskinfacka

Bis zum Wort "logisch" ist in der Tat alles logisch. Aber dann irgendwie nicht mehr. Das liegt eventuell an Rechtschreibfehlern oder an Sätzen die den Sinn des folgenden Satzes haben: "Nachts ist es kälter als draussen".
Beschreibe Dein Problem mal genauer!

--

Ich mappe also bin ich!

002
24.05.2002, 20:31
the-middleman

lol

Du explodierst in der zweiten runde?

Ne jetzt mal ernsthaft:Die meisten entitys in cs funzen nach einer Runde nicht mehr richtig oder werden einfach nicht zurückgesetzt.Beschränk dich in cs auf die einfachen entitys

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

003
24.05.2002, 20:45
sheepy

also!!!

Hi,
in miener cs map befindet sich ein bomb platz logisch!!! Wenn ich die bombe in der ersten runde lege funktioniert alles!!! und in der 2ten nich!!!! wer kann mir da helfen!!! das gleiche problem tritt auch dabei auf wenn ich eine fensterscheibe einschlage und dann der raum unter wasser steht (wasser kommt ausm pool)!!! Kann mir da jemand helfen???
ciao.
sheepy

so mein ich das!!! Ich kann mich aber nich auf einfache sachen beschränken weningstens der bombtarget sollte funktionieren!!!

das sheepy

--

004
24.05.2002, 20:49
feigling

Hmm, meinst du, es nützt was, wenn du den Text von oben nochmal kopierst und ein wenig veränderst ?
Was ist denn dein Problem. Beschreib das mal. ich hab nämlich keine Ahnung, was du für ein problem hast :\
Bitte kopiere diesmal nicht den Text, sondern erkläre das mal vernünftig.

--

005
24.05.2002, 20:50
doener

Hmmm, was genau funktioniert denn nicht? Die Bombe? Das Zerbersten von Kisten? Der Tod der Spieler? Das "Planten"?

--

006
24.05.2002, 21:00
sheepy

moin,
also ihr kennt es ja alle aus dust wenn man die bombe legt das die kisten in die luft fliegen!!! So etwas wollte ich auhc in meine map bauen!!!! wenn ich die map dann in cs spiele geht es auch in der ersten runde!!!! aber wenn ich dann die bombegelegt hab unc ich in der 2ten runde bin explodiert zwar die bombe aber mein heizugskessel (in dust die kisten) explodiert dabei aber nciih und die lichter gehen uach nicht aus was beim ersten mal zutrifft!!! in der drtitten runde funktioniert aber wieder alles und in der 4ten nicht!!! das gleiche problem tritt auch bei einer andren sache auf!!!
ciao.
Sheepy

--

007
24.05.2002, 21:19
KoermitClein

Ich sag nur eins:
Ein Satzzeichen pro Satz genügt!(!!!!!!!!!)

Bei welcher anderen Sache tritt das Prob denn noch auf?

--

008
24.05.2002, 21:25
sheepy

Moin,
das prob kommt ers mal noch bei meine Töfs vor!!! wenn man mit denen gefahren is und sie schreg stehen lässt dann stehen suie neste runde auch schräg an ihrme platz!!! was nich so toll aussiet!!! Und bei meiner Keller überflutungs geschichte!!! wenn mann eine scheibe einschlägt die zwischen pool und keller ist singt das wasser im pool und geht in keller!!! das funktioniert auch nur in der ersten runde richtig und dann wiederin der 3en richtig!!!
ciao.
Sheepy

--

009
24.05.2002, 21:35
KoermitClein

So für moin isses schon ein bisschen spät und es wäre echt hilfreich für uns wenn du unsere Tipps ernst nehmen würdest. Also hinter jeden Satz nur einen Punkt, Ausrufezeichen etc. setzen und vorallem verständliches Deutsch schreiben!

/edit
Das da unten ist leider immer noch kein 99% verständliches deutsch!
Versuche am besten das geschriebene vorher nochmal durchzulesen bevor du abschicken drückst.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.05.2002 um 21:44 von KoermitClein bearbeitet.
010
24.05.2002, 21:39
sheepy

Moin,
mann denkste für mich is das nur nne spass! gut wenn du das willst mach ich jetz nur ien satzzeichen! hast immer noch was ausszusetzen. wäre aber trotzdem nett wenn du es nich aufgibst mir zu hlefn *gg*!
ciao.
Sheepy

--

011
25.05.2002, 09:52
sheepy

Zitat:
sheepy postete
Moin,
das prob kommt ers mal noch bei meine Töfs vor!!! wenn man mit denen gefahren is und sie schreg stehen lässt dann stehen suie neste runde auch schräg an ihrme platz!!! was nich so toll aussiet!!! Und bei meiner Keller überflutungs geschichte!!! wenn mann eine scheibe einschlägt die zwischen pool und keller ist singt das wasser im pool und geht in keller!!! das funktioniert auch nur in der ersten runde richtig und dann wiederin der 3en richtig!!!
ciao.
Sheepy

also ich meine das das zerbersten nicht funktioniert

--

012
26.05.2002, 11:17
LePrau

Wie in http://www.thewall.de/tutorial.php?action=view&id=151 nachzulesen, werden func_doors am Start einer Runde in CS immer aktiviert.
Func_water besitzt (afaik) den gleichen Code fürs bewegen wie die Türen und wird demnach auch immer bei Rundenbeginn einmal aktiviert.

Du solltest also in einem kleinen Raum mit ner Tür und nem func_water ausprobieren welche EInstellungen du haben musst, und diese dann in deiner richtigen Map benutzen.

PS: Teh deutschen Grammatik are teh 3V!l and teh Satzzeichen auch!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111

--

voice - Ruhe in Frieden

013
26.05.2002, 13:27
sheepy

Moin,
ubnd wen ich das mit diesem komischnen tut mache geht es dann jede runde????
ciao.
sheep

p.s: wenn funktionukelt 1000 dank

--

014
26.05.2002, 13:35
the-middleman

Nein das Tut ist nur zum Spass da.
Du solltest dich in CS aber wirklich auf die einfachen Entitys beschränken.
So dinge wie Züge und so(das meintest du doch mit Töfs, oder?)solltest du am besten ganz weglassen.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

015
26.05.2002, 18:45
sheepy

aber ncihmal das mit der bombe ghet richig

--

016
27.05.2002, 15:17
sheepy

hmm,
auc wenn ich die tür su dem tut dazwischn bau geht es mmer noch nich

--

017
27.05.2002, 18:18
bl4ckfire

Ich glaub der verarscht uns hier - so viele Fehler beim schreiben/tippen kann man nicht machen.

--

018
27.05.2002, 18:58
kleinluka

konzentriert euch lieber aufs problem als auf die rechtschreibung...

--

019
27.05.2002, 19:11
[HasHas]_CLaN

Da gab es einmal eine Zeit, als der Deutschunterricht an Schulen noch verpflichtend war....

--

Gott ist tot! - Nitzsche

Nitzsche ist tot! - Gott

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 19:11 von [HasHas]_CLaN bearbeitet.
020
27.05.2002, 19:18
CN

Zitat:
konzentriert euch lieber aufs problem als auf die rechtschreibung...
um das problem lesen zu können muss man erstmal kapieren was das problem is

ausserdem so wie ich das verstehe gabs erst heute/gestern den selben thread

--

021
27.05.2002, 19:36
sheepy

so!!! ich wollte nur nen neus machen!!! weil ich das schon so viel schiesse scgrieben habe das keiner mehr durchblickt aber hier ist mein richitge problem ausführlich!!!

moin,
ich weiss das ich vor nen paar tagen schinmal was dazu gepostet hab aber da konnte mir keiner helfen!!! diesemal beschränke ich mich nur auf den bombtarget!!!! Also ich will in meine map ein bombtarget bauen wie man es aus de_dust kennt!! man legt die bombe und die kisten explodieren synchron mit der bombe!!! so Ich habe meinen raum gebaut wo die bombe hin soll!!! als erstes hab ich den gegenstand gebaut der synchron mit der bombe in die luft fliegen soll!! Ich heb dem gegenstand den namen bomb1 gegeben!!! natürlich habe ich auch ein func_breakable daraus gemacht, udn habe only trigger aktiviert!!! dann habe ich um mein gegenstand ein func_bomb_target gebaut wo ich bei target multi2 eingestellt habe!!! Danach habe ich einen multi_manager mit dem namen multi2 gebaut!!! danach habe ich smart edit ausgeschatet und einmal eine key namens bomb1 und mit einer value von 0 erstellt und ncoh einen kex namens bomb_ligh gemacht mit valu 0!!! Im übriegn heissen alle meine lampen in der map bomb_light!!! so und wenn ich jetzt in cs gehe und die bombe zünde funktioniert alles wunderbar!!! aber sobald die bombe einmal gezündet wurde is nichts mehrd amit los!!! wie kann ich alle sachen auf ausgansgwart zurückstellen damti es jede runde ghet???
vilen dank im vorraus!!
ciao.
Sheepy

--

022
27.05.2002, 20:05
kleinluka

ich kenn mich mit cs mapping zwar nich ganz so aus, aber für den fall dass die bombe selber auch ein trigger on break field hat versuchs mal hier mit:
(ich sag einfach mal die bombe heißt "tnt")

1 bomben entity (ka wie das in cs heißt)
name: tnt
target on break: bomb1

1 func_breakable (der gegenstand der synchron mit der bombe puttgehn soll)
name: bomb1
target on break: break

1 multi_manager
name: break

mit folgenden keys (value jeweils 0)

bomb1
bomb_light
door1

dann noch ein multi_manager
name: reset

mit folgenden keys (value jeweils 0)

bomb1
bomb_light

dann nen func_door dass den kram für die nächste runde resettet

name: door1
delay before close: -1
fire on close: reset

ich hoffe ich hab nix vergessen aber so müsstes gehn.

--

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 20:08 von kleinluka bearbeitet.
023
28.05.2002, 16:58
sheepy

Moin,
so ich hab jetz die lösung!!!
Ich stelle bei meinem bomb target ein das es beim explodieren meine kisten mit in die luft fliegen lesst!!! dabei steell ich eina lso beim func_breakble bri target on break bomb_light und deim licht stell ich bei target door1 ein was dann reset aktiviert und es funktioniert udn meinem 2ten prob bin ich auch auf der spur
ciao.
sheepy

--

024
19.01.2003, 14:56
killmachine

wenn du dein anderes Problem nicht lösen kannst, und du postest es wieder hier rein, dann:

!SCHREIB DES ZEUGS WENIGSTENS RICHTIG!

--