.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.01.2006, 19:38 ovi |
Also ich habe jetzt das Problem: Max_Map_Clipnodes. Deswegen hab ich mich mal schlau gemacht über diesen Fehler. Ich behaupte jetzt: Clip Brushes bringen nichts um Max_Map_clipnodes zu senken. Bei mit jedenfalls nicht. So, um diese zu Beweisen, habe ich mal ein kleines Testlevel gebaut. Diese beinhaltet: 1 raum und diese 5 zylinder artigen scheiben.
ZHLT spuckt folgendes aus: So, jetzt baue ich einmal ein clipbrush um diese Konstrucktion.
ZHLT spuckt wieder das selbe aus: Das finde ich sehr seltsam. Da ja eigentlich die clipnodes jetzt verringert werden müssten. Oder liege ich da etwa Falsch? mfg --Ovi --Dieser Beitrag wurde am 08.01.2006 um 19:40 von ovi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.01.2006, 20:09 HammerBlade |
Ovi, nodes und clipnodes sind nicht das gleiche.
"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 08.01.2006 um 20:12 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.01.2006, 20:09 Water-Phoenix |
der clip brush ist ein unsichtbarer brush der dazu dient, dass der player nicht hängen bleibt oder in löcher fällt. er ist ein einfacher brush dessen clip textur im spiel unsichtbar angezeigt wird. man setzt ihn z.b. bei türrahmen oder wandelementen ein :
aber da man in hl auch unsichtbare brushes durch die {blue textur möglich sind, ist clip wirklich etwas sinnlos. aber ich glaube ein clip brush wird automatisch anders berechnet wärend des compilevorganges --..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::.. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.01.2006, 20:11 ovi |
Omg, Ich depp. Hab ich mich selber "geownt". Naja dann wäre das Thema wohl erledigt. *rotwerd* -- |
|
Profil || Suche |
|
004 08.01.2006, 20:16 Water-Phoenix |
is doch nicht schlimm, deshalb gibts ja ne community. kann doch jedem mal passieren. --..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::.. |
|
Profil || Suche |
|
005 08.01.2006, 20:25 HammerBlade |
CLIP ist besser als eine func_wall mit {blue, denn eine func_wall beeinflusst vertexes, faces, leaves, marksurfaces, surfedges, edges und clipnodes negaitv. CLIP erzeugt aber nur clipnodes und nichts anderes. Das stimmt. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2006, 20:42 Water-Phoenix |
jo genau nur ganz sicher war ich micr nicht. hier kann man halt immer noch was lernen auch wenn ich noch zum relativ alten eisen gehöre. ich hab mir das mappen noch selbst beigebracht mir der the wall hilfe die man sich damal runterladen konnte. schade eig. dass es das nicht mehr gibt, das war eine tolle hilfe und es standen zahlreiche tricks drin. ich glaub ich such meine mal raus und lad sie hoch für angehende mapper ;) -- ..::Docksidebase Venera 11 - 35 % Done::.. |
|
Profil || Suche |