Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2000, 20:15
erazor

leute, ich weiss, dass die r_speeds das ein-und alles eines mappers sind, dennoch möchte ich die frage aufwerfen, ob der begriff r_speeds stimmt...

woher kommt der begriff r_speeds --> von dem console-command mit dem man die anzeige der speeds ein/aus schaltet...

aber würden dann die schatten nicht schatten(shadows) sondern r_schatten(r_shadows ...befehl, mit dem man in hl schatten einschaltet)heissen????

wenn mir irgendjemand eine vernünftige erklärung für den begriff r_speeds geben könnte, wäre mir sehr geholfen

denn meiner meinung nach wäre der begriff speeds richtiger...

erazor

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2000, 21:40
Prefect

Das r_ kommt von Renderer. Im Quellcode der Q1-Engine (und damit HL) haben alle Funktionen die was mit rendern zu tun haben das Prefix R_, alle die was mit Serverfunktion zu tun haben SV_, usw...

Daher kommen auch die Namen der Konsolenvariablen - r_speeds hat immerhin ziemlich direkt was mit rendern zu tun :)

Das hat sich dann halt irgendwie so eingebürgert. Das man r_speeds, aber nicht r_shadows sagt, ist meiner Ansicht nach ziemlich logisch. Immerhin gibt's Schatten auch im wirklichen Leben, Rendergeschwindigkeiten aber nicht :)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche