Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.05.2003, 12:13
MardukLaGrande

Hi@All,
Ich habe folgendes Problem, ich will einen Sprite mit etwas Zeitverzögerung (ca 1-2 Sekunden) über dem "toten" Modell eines Zombie erstellen, doch bis jetzt spielt sich kein Sprite ab. Das ganze sollte dann so aussehen, als würde die Seele des Zombies freigelassen. Deshalb meine Frage, wo muss ich den Sprite hinschreiben, damit es funzt??? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bevor ich verzweifle

--

SHOOT EACH OTHER AND THE WORLD GET SMALLER

---- MANDATORY SUICIDE ----

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.05.2003, 12:30
K-Putt

Sofern du das Sprite gecodet hast musst du es selbst animieren.
Wenn dein Sprite ein Additives ist, und du es im Code mit SPR_DrawAdditive() aufrufst, gibst du als ersten parameter das Bild des Sprites an.
Du musst es halt selbst animieren, guck mal in der hud_redraw.cpp beim Client nach "logo". Dort ist der Code für ein animiertes HL Logo. Den code kannst du ja auch für dein sprite verwenden.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
30.05.2003, 12:46
MardukLaGrande

Animiert ist das ganze ja, doch der Sprite taucht nicht auf. Ich hab das ganze jetzt bei Pain drin stehen, also in der Zombie.cpp, und wenn ich jetzt einen Zombie über den Jordan schicke, wird nichts abgespielt

--

003
30.05.2003, 14:24
K-Putt

Hast du vorher dein Sprite als HSPRITE deklariert, es per LoadSPR geladen, und mit SPR_Set aktiviert? Dann mit der Passenden SPR_DrawXXX() gezeichnet? xxx steht für den modus, additivie, holes, etc. Das Sprite muss natürlich auch korrekte eigenschaften wie kantenlängen, farbtiefe, etc. haben.

Ich empfehle dir mal das Sprite Tutorial auf http://www.resourcecode.de

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
30.05.2003, 14:41
MardukLaGrande

Ok, thanx, such schon die ganze Zeit ein TUT darüber

--