Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2001, 23:21
McMapper

also wir reden hier nur von cl side sachen.

also es läuft daraus hinaus, dass ich einen laserpointer machen will (jaja ich weiss das hatten wir schon, wills nun aber auf meine art machen). nun es ist spät ich raff den code nimmer also poste ich mal meine idee : im CHud::Think in der Hud_redraw.cpp zeichne ich also jedes frame mit
Quellcode:
R_BeamPoints( int 3D Startposition, 3D Endposition, int ModelIndex, life, Breite, Amplitude, Helligkeit, Geschwindigkeit, int StartFrame, float Framerate, rot, grün, blau )

einen beam, den start punkt wollte ich mit EV_GetGunPosition holen, zoong ging nicht (hud_redraw.cpp) :/ nunja den endpunkt dachte ich, könnte man per traceline kriegen (kein plan wie das doofe scheiss teil funzt mit den be*ackten parametern etc, vectoren sind mir eh ein rätsel) und dann wie gesagt frame per frame diesen beam zeichen nun ich wage zu behaupten, was msgs angeht, mich einigermassen auszukennen in der cl_dll, auch ev_hldm geht ganz gut, doch der Rest ist ein buch mit sieben siegeln VORallem das hud *rolleyes* wie gesagt, hauptproblem traceline (um den END vector zu kriegen) UND dass EV_GetGungPosition ein "unbekannter bezeichner" ist.. dann würde es mich nicht wundern, wenn das mit R_BeamPoints auch net so leicht wäre. Ich hab schon versucht ne neue Hud func zu machen : GESCHEITERT (wo zum deibel soll ich das machen ?, gleich ne neue Hud klasse *kopfrauch*) naja ich WEISS, dass ich n00b bin, aber das ist nicht das erste was ich coden will (gecodet hab), ich bin langsam, sehr langsam und über vieele Hürden bis zu diesem punkt gekommen, und nun ist die hürde einfach zu gross, um alleine weiterzukommen. DANKE im vorraus, denn wenn ihr mir das erklären könnt, dh ich das hud einwenig mehr durchblicke, bin ich sozusagen "ein level weiter".

Danke im vorraus, für jedwelche hilfe/erklärung !!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2001, 13:36
Lephro

Bin zwar auch nur ein N00b (wie du es betzeichnest) kapier aber trozdem nix ..... Schau dir doch am besten den code vom RPG Laserpointer an bzw Modifizier diesen und bau ihn irgendwo anders ein.....Das währe mein Vorschlag ,fals du nen Laserpointer bauen willst.....auch wenn ich nur ein Nub bin glaub ich schon das das garnichtma so ein schlechter vorschlag von mir war *selbstbewunder*

--

002
17.09.2001, 13:39
Rockefeller

tja, der RPG ist glaub ich aber komplett serverside.

--