Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.09.2008, 02:22
myT

Hallo,
ich hab eine bitte an jemanden der cs 1.6 maps erstellt. Ich bräuchte eine map und zwar zum erstellen eines Videos. Habe schon früher mal maps mit valve hammer erstellt, jedoch ist das schon zu lange her und mich würde das viel Zeit kosten, da wieder reinzufinden. Für einen Erfahrenen wäre das eine Sache von 5 min denke ich - Ich hingegen müsste da Wochenlang jedes eizelne frame öffnen und den Spieler rausschneiden.

An der Stelle eine Frage zu Valve Hammer.
Habe ja versucht mithilfe von Tutorials mir schnell eine map zu erstellen, jedoch habe ich kein Half-Life da. Das heisst ich habe keine möglichkeit mir Hammer einzurichten weil die Dateien dazu fehlen. Gibt es da die möglichkeit ohne HL Hammer zu nutzen oder die Dateien aus cstrike rauszuziehen?

Näheres zur Idee / Map:
Und zwar soll die Map mit einer einfarbigen Textur erstellt sein, sodass und der Spieler "heraussticht", ähnlich wie bei Aufnahmen bei Spielfilmen, indenen diejenigen dann vor soner grünen Wand stehen und im endeffekt herausgeschnitten werden. Genau das selbe habe ich mit dem "Männchen" in cs vor und will ihn natürlich dann in ein anderes Bild setzen und dort aggieren lassen.
Eines wäre da noch ich brauche eine Anlaufmöglichkeit sowie eine Sprungmöglichkeit (also einen Abgrund ähnlich gestaltet wie die Züge bei de_train) und eine Wand unmittelbar hinter dem Landepunkt. Dazu muss ich eine AK in der Hand haben d.h. eine "buyzone" wäre net schlecht.

das war jetzt so schnell schnell erklärt - bin müde :D

Wenn sich jemand dazu bereiterklärt (was echt klasse wäre) dann kann ich das ganze nochmals näher erklären.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.09.2008, 02:26
Skuldoon

Zitat:
myT postete
Hallo,
ich hab eine bitte an jemanden der cs 1.6 maps erstellt. Ich bräuchte eine map und zwar zum erstellen eines Videos. Habe schon früher mal maps mit valve hammer erstellt, jedoch ist das schon zu lange her und mich würde das viel Zeit kosten, da wieder reinzufinden. Für einen Erfahrenen wäre das eine Sache von 5 min denke ich - Ich hingegen müsste da Wochenlang jedes eizelne frame öffnen und den Spieler rausschneiden.
was wäre die motivation?

Zitat:
myT posteteAn der Stelle eine Frage zu Valve Hammer.
Habe ja versucht mithilfe von Tutorials mir schnell eine map zu erstellen, jedoch habe ich kein Half-Life da. Das heisst ich habe keine möglichkeit mir Hammer einzurichten weil die Dateien dazu fehlen. Gibt es da die möglichkeit ohne HL Hammer zu nutzen oder die Dateien aus cstrike rauszuziehen?
einfach vlave durch ctrike ersetzen und hl.exe durch cstrike.exe, der rest is gleich....das is eh nur ordnergedöns, was imo ansich wurscht is, wenn du nicht direkt ausm vhe die map starten lässt

Zitat:
myT posteteNäheres zur Idee / Map:
Und zwar soll die Map mit einer einfarbigen Textur erstellt sein, sodass und der Spieler "heraussticht", ähnlich wie bei Aufnahmen bei Spielfilmen, indenen diejenigen dann vor soner grünen Wand stehen und im endeffekt herausgeschnitten werden. Genau das selbe habe ich mit dem "Männchen" in cs vor und will ihn natürlich dann in ein anderes Bild setzen und dort aggieren lassen.
Eines wäre da noch ich brauche eine Anlaufmöglichkeit sowie eine Sprungmöglichkeit (also einen Abgrund ähnlich gestaltet wie die Züge bei de_train) und eine Wand unmittelbar hinter dem Landepunkt. Dazu muss ich eine AK in der Hand haben d.h. eine "buyzone" wäre net schlecht.
selbst für den ungeübten max 1h, wenn er sich die mühe macht, die 2 bis 3 tutorials durchzulesen, die benötigt werden

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
21.09.2008, 02:31
myT

Cool das du so schnell antwortest.
du meinst die motivation für den jenigen der die map baut?
Derjenige würde dann sicherlich in dem Fragmovie auch genannt werden und thewall.de würde ich auch nennen - mehr hab ich nicht anzubieten.

danke für den tipp mit dem cstrike

--

003
21.09.2008, 11:23
regenschirm

Evtl kann ich dir eine machen

Ich versuchs gerade mal

/e: hier, schau mal, ob das funktioniert :)

http://rapidshare.de/files/40520477/greenscreen.zip.html

(sry für rapidshare :D)

--

deviantART

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 um 11:37 von regenschirm bearbeitet.
004
21.09.2008, 11:27
Krifitze

Zitat:
Derjenige würde dann sicherlich in dem Fragmovie auch genannt werden und thewall.de würde ich auch nennen
Für viele sicherlich ein weiterer Grund, nicht zuzusagen.

--

Website

005
21.09.2008, 11:31
Adrian_Broher
Admin

Die meissten waeren dir sicher sehr verbunden, wenn du thewall NICHT erwaehnst.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

006
21.09.2008, 11:37
regenschirm

hihi

--

deviantART

007
21.09.2008, 13:06
eMo

Wenn du ne Zeichnung machst, wo was sein soll, könnte man sich das schonmal besser vorstellen. Und dann ist die eigentliche Map nen Problem von 5 Minuten.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

008
21.09.2008, 13:45
Bluthund

Man könnte ja auch einfach $Modeling-Programm oder den HLModelViewer nutzen und die gewünschten Animationen auf neutralem BG abspielen und aufnehmen, die man braucht. Aber das ist wahrscheinlich viel zu primitiv. Das wäre ja als würde man zum Decke streichen ne Leiter anstatt nem Pogostick benutzen...

Zitat:
Adrian_Broher postete:
Die meissten waeren dir sicher sehr verbunden, wenn du thewall NICHT erwaehnst.
[x] Yay
[ ] Nay

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 21.09.2008 um 13:46 von Bluthund bearbeitet.
009
21.09.2008, 21:06
myT

Also hab mal das Video wie ichs haben will in youtube hochgeladen. dauert aber noch einen moment. Das brauche ich in einer einfarbigen map (am besten son helles grün). aber die greenscreen map is schonmal sehr gut!!
wenn das video oben is dann stell ich den link rein. vielleicht könntest du dann regenschirm ne nach dem video erstellen.

--