Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.06.2008, 09:33
MerCe

Hi,

ich habe mal wieder mit dem mappen angefangen. klappte bis her auch noch ganz gut. bis jetzt. und zwar hatte ich noch alte baummodels von "dönerking" bei mir rumfliegen,die ich gerne einfügen wollte. das einfügen geht auch noch, nur die blätter texturen sind nicht tranzparent. im preview sind sie tranzparent nur wenn ich die map compiliere und starte ist das nicht mehr so!

gibts da nen Trick oder sind die models nicht i.O?

Gruß,
MerCe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.06.2008, 09:44
BobBarnes

Du meinst das "Blau" ist sichtbar?
Wo testest Du deine Karten? -> über Steam (Dedicated Server oder über das "alte" Half Life bzw. CS ohne Steam?
.) Wenn es über das "alte" Half Life sein sollte benötigst du einen Patch von Valve damit das "Blau" transparent dargestellt wird.

--

Meine Babys:
dod_babyblue; dod_babyblue2 und dod_babyblue_xmas und einige unbekannte Karten ;)
http://www.michaels.at.tf

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2008 um 09:45 von BobBarnes bearbeitet.
002
25.06.2008, 09:50
MerCe

Ja das blau, ist sichtbar! das ganze läuft noch über die no steam version! Was ist das denn für ein patch ?

--

003
25.06.2008, 10:03
RikkuZooo

mach einfach bei env_spirit oder was du genommen hast solid auf 255 255 255 255 oder war 0 0 0 0 muste mal rumspielen soviele optionen haste da nich :P

--

AirChina Mobile

004
25.06.2008, 10:29
MerCe

sowas in der art hab ich auch schon getestet... aber ich werde das nachher noch mal ausprobieren...

--

005
25.06.2008, 11:01
BobBarnes

Den Patch kenn ich persönlich nur aus dem >Day of Defeat 1.0 Full< Download. (gibts eventuell wo anderst auch ...)

Das patcht nur die alte HL Engine damit das Blau transparent dargestellt wird im Spiel .. wenn Du aber Deine Map auf Steam spielst brauchst Du den Patch nicht. -> Bei Steam wird es von Haus aus richtig dargestellt.

Wenn Du dennoch patchen willst und die alte DoD version gefunden hast:
Extrahiere dann das Ganze in einen Ordner auf dem Desktop -> darin findest du dann einen "valve Ordner" und einen "dod Ordner" - Du kopierst dann nur die Datein aus dem "valve Ordner" in Deinen bestehenden (denke im "Sierra" Ordner findest Du den) und überschreibst die alten Files -> nun ist Patch aktiv und das Blau ist nun auch im alten Half Life (inkl. Mods) transparent.

EDIT:
Habe hier einen noch aktiven LINK zur DoD1.0 Version gefunden:
http://www.ausgamers.com/files/details/html/6069

--

Meine Babys:
dod_babyblue; dod_babyblue2 und dod_babyblue_xmas und einige unbekannte Karten ;)
http://www.michaels.at.tf

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2008 um 11:50 von BobBarnes bearbeitet.