.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.04.2009, 20:29 bennifilm |
Hi , ich arbeite schon seit längerem an einer Mod die sehr wenig Story hat aber viel Aktion. Also genau so unkreativ wie der Name. Ursprünglich war es nur ein test mehrerer Scripts. Hier ein Video der fast aktuellen Version : Da das Video Material schon was älter ist hab ich noch ein paar neuere Bilder :
Und noch eins aus dem Editor: Wer vllt. Lust hat kann die Version 0.89 laden : ++edit++ Hab vergessen zu sagen das Half Life 2 Episode 1 benötigt wird. --::Alien Swarm Sunstation 583:: Dieser Beitrag wurde am 05.04.2009 um 01:06 von bennifilm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.04.2009, 00:10 Sven Monhof |
mir gefällts :) Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
002 05.04.2009, 00:54 bennifilm |
Danke für deine Antwort , aber kannste mir noch sagen was du gern in einer Skybox hättest ? Das mit dem Raketencrate ist ne gute Idee wert ich dann mal ändern. Kaputt mach wollte ich auch alles. Aber ist halt nicht drinn. Wenn ich die Wende verschwinden lasse bleiben die hässlichen ränder von dem breakable_surf zurück. Lighting , gut ein bisschen lahm ist es , geht aber für meinen geschmack in ordung. **Update** Die Bilder und das Video sind schon älter. Ich versuch bald mal neue zu liefern. mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
003 05.04.2009, 12:01 Sven Monhof |
Ok, ich habs angezockt, aber es macht über 5 minuten keinen spaß mehr: Denk immer daran: Das Optimum ist kein Spiel, das sich ewig hinzieht, bis es keinen Spaß mehr macht, sondern eins, wo man am ende noch mehr will, weil es so viel spaß gemacht hat (heißt nicht, dass es kurz sein muss) --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
004 05.04.2009, 12:31 Agamemnon-Hellmapper |
Gut, Gameplaykritik ist schon durch, dann konzentrier ich mich mal auf die Optik: Anhand des Videos: Btw... das soll jetzt nicht übermäßig negativ rüberkommen. Wenn ich das Projekt nicht vielversprechend fände, würde ich mir die Mühe nicht machen, es so ausführlich zu kritisieren. P.S: Dickes Plus: Du arbeitest mit Sounds, ein Punkt, den viele Mapper unterschätzen. Trägt unheimlich zur Atmosphäre bei. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 05.04.2009 um 12:39 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 05.04.2009, 13:40 bennifilm |
Danke für eure Ideen und Kritiken. Ich wer eure Vorschläge alle einbinden und an der Map nochmal weiterarbeiten. Da das Video schon älter ist und die Bilder auch, werd ich bald mal das Bild Material überarbeiten. Gebt mir ne Woche und die Map ist überarbeitet. Freue mich über weitere Ideen. --::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
006 05.04.2009, 14:00 Agamemnon-Hellmapper |
Mach das Haus doch einfach größer! Nach hinten hin haste doch genug Platz. Bau am besten gleich ein seperates Treppenhaus, orientier dich ein bisschen daran, wie Valve die Wohnhäuser in HL2 gestaltet hat. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 07.04.2009, 13:27 bennifilm |
So ich hab jetzt die Optik der ganzen umgebung geändert : Bitte schreibt hier eure Meinung mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: Dieser Beitrag wurde am 07.04.2009 um 13:29 von bennifilm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.04.2009, 23:16 Zizou |
Das mit dem Treppenhaus ist so auf jeden Fall sehr viel besser. Aber wo sind diese Betonbarrikaden hin? Die sind allein schon Gamelaytechnisch wichtig. Bei der zerstörten Fassade würde ich bei dem Geröll ein paar einzelne "Steine" machen. Das kannst du ziemlich gut mit props lösen. Zusätzlich auch ein paar Eisenstangen, die aus den Mauerresten gucken. Ich glaube du weißt was ich meine... Bei prop_debris sind da passende zu finden. Laternen! Warum gibt es in so einer Stadt (denke mal City 17) keine Laternen zur Beleuchtung? Was ist denn dann auf der Straße los wenn Nacht ist. Kannst ja ein par Laternen-props platzieren und ein paar davon "einschalten". Dazu würde ich point_spotlight verwenden. So sieht die Beleuchtung auch schon einmal ne Nummer besser aus. Was mich ja auch schon zum Lightning bringt: Ein env_sun bzw. light_environment und zwei drei lights reichen einfach nicht, wenn du deine Mod aussehen lassen willst, wie bei HL2. Bei 1:00 hast du beispielsweise an der Decke eine Lampe. Hast du da ein light drunter gesetzt? Wenn ja, dann kannst du es löschen, da diese Textur von ganz alleine ein passendes Licht hergibt. Dieses fällt dann auch passend zur Lampe! Sieht dann viel besser aus. Bei dem Raum in dem man durch die Fenster schießen kann. Der ganz am Ende der ist noch ziemlich langweilig gestaltet. Alles im allen würde ich diese Mod nicht spielen wollen, wenn du mir nur Bilder von ihrer Grafik zeigen würdest. Vom Gameplay her wird sie aber bestimmt so spaßig, dass ich gut und gerne darüber hinwegschauen würde. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 08.04.2009, 00:38 bennifilm |
Da es sich bei dem Update nur um Brushwork handelt , fehlen bisher alle details. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Denn du hast mich noch auf ein paar Ideen gebracht. mfg Ich hoffe ich kann erste Bilder der Map mit vollen Details am Ende der Woche zeigen. --::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
010 25.07.2009, 21:12 bennifilm |
So , ich meld mich mal wieder und präsentiere das neue Optikvideo. Die Map hat ein paar mehr Details bekommen z.b. Laternen , Lichter , die Barrikaden. Leider liegt die Arbeit im Moment still ,da ich viel um die Ohren habe. Außerdem tue ich mich gerade mit dem Gameplay sehr schwer. Viele Ideen ließen sich nicht so umsetzen wie ich es gerne gehabt hätte. So wollte ich zum Beispiel das der Spieler während er sich innerhalb des Gebäudes befindet und von dem Angriff eines Helikopters überrascht wird. Der Heli sollte das ganze Haus durch Löchern. Doch doch durch die Source Engine musste ich bei dieser Szene viele Abstriche machen. So das ich sie ganz rausgenommen habe. Dank der vielen Antworten die ich bekommen habe , versuche ich aus dem Gamplay viel rauszuholen. Doch das beansprucht viel Zeit und Fein Arbeit. mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
011 25.07.2009, 21:44 NoMaster |
An den Dächern müsstest du noch ein wenig arbeiten. Der Rest ist schon sehr schön. Freu mich auf ne neue Spielbare Version :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 26.07.2009, 00:42 bennifilm |
Könntest du das mit den Dächern noch mal erläutern ? mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: Dieser Beitrag wurde am 26.07.2009 um 00:43 von bennifilm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 26.07.2009, 18:49 Suber_Skunk |
schornsteine die rauchen, dachrinnen, mehr antennen, ect. ... ist auf jeden fall eine optische aufbesserung, für meinen geschmack fehlen aber noch strommasten, stromkabel die über die straße führen usw., das wirkt manchmal wunder. ☻/ |
|
Profil || Suche |
|
014 26.07.2009, 20:46 bennifilm |
Das Stimmt die Dächer hab ich ein bisschen kahl gelassen. Mit sachen über und auf der Straße muss ich Vorsichtig sein. Schließlich sollte sich der Strider noch bewegen können. Er war in der letzten Version schon genug eingeschränkt. So hatte ich zum Beispiel früher eine Brücke geplahnt die von der Häuserreihe der Combine (in der neuen Version das Hotel) mit einer der anderen Häuserreihen zu verbinden. Und wollte Combine darüber laufen lassen. Doch das stellte sich als Problem heraus. Ohne die Häuser zu vergrößern wollte der Strider nicht unter der Brücke hergehen. Obwohl die Maße eigendlich passten. --::Alien Swarm Sunstation 583:: Dieser Beitrag wurde am 26.07.2009 um 20:47 von bennifilm bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 26.07.2009, 20:55 Sven Monhof |
Whoao, du hast da auf jeden fall ne menge verbessert :) Mach auf jeden Fall weiter! Ich bin echt gespannt auf das Ergebniss, und lass dir was einfallen. Frag immer nach den "Wer"s und "Wieso"s bei fundamentalen Dingen (Achtung, dezenter Irrealismus ist natürlich erlaubt). Nichts ist nur für den Spieler gebaut worden,und sollte so in die Umwelt passen. --Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
016 27.07.2009, 17:08 bennifilm |
Erstmal möchte ich mich bedanken für die vielen verbesserungs Vorschläge , ich versuche jede Kritik in meine map einfließen zu lassen. Der Wachturm ist wirklich ein bisschen öde. Doch darf er nicht zu komplex werden. mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
017 28.07.2009, 09:49 bennifilm |
Jetzt ist das erste mal das ich um Ratschläge bitte. Es handelt sich um die Start Szene. Ich habe schon verschiedene Ideen versucht. Eine möglichkeit ist das mit im Kontrollzentum der Rebellen starten und sie dort eine Bewegung auf den Sensoren erkennen. Dann machen sich die Rebellen kampf bereit und besetzen ihre Positionen. Somit öffnet sich auch die tür zur Straße. Oder der spiele wird von dem Angriff der Combine aus dem Schlag gerissen. Welche findet ihr besser oder habt ihr noch andere Ideen. Ich hänge gerade an dieser stelle , deswegen hoff ich auf eure Hilfe. mfg ::Alien Swarm Sunstation 583:: |
|
Profil || Suche |
|
018 28.07.2009, 14:27 Zizou |
Der Spieler wird aus dem Schlaf gerissen: Ein Rebell weck ihn und schleift ihn hektisch aus dem Haus. Dann hört man einen Schuss eines Striders. Danach dreht man sich um und sieht wie das Haus zerstört wird. Daher kommt dann auch dieser Geröllhaufen am Ende der Straße. Der Rebell schießt dann mit dem Raketenwerfer auf den Strider, der darauf hin stirbt. Kurz darauf wird dieser Rebell von einem Scharfschützen erschossen. Der Scharfschütze steht auf diesen einen Turm der Combine und dann geht es los. Später folgt dann der zweite "richtige" Strider. SO würde sich meiner Meinung nach am schnellsten Spannung aufbauen und durch den Scharfschützen kommt auch erst einmal ein Gefühl von Hilflosigkeit (so ganz ohne Waffe) auf. EDIT: Wetter dann auf Morgenröte ändern. Passt besser zum schlafen. --Dieser Beitrag wurde am 28.07.2009 um 14:35 von Zizou bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 28.07.2009, 14:36 Sven Monhof |
Die 2. Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |