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000 31.08.2011, 12:11 Fenneko |
Hallo liebe Community! Wollte gestern einmal wieder meine alte Map spielen, die ich vor einem Jahr ca. fertig gestellt habe, musste jedoch mit Schrecken feststellen, dass diese im Eifer des Neuaufsetzens verloren gegangen ist und ich "nur" noch eine ältere rmf-Datei hatte. OK dachte ich mir, bauen wir sie halt wieder so zurecht, dass wieder alles ca. so ist wie das damalige Endprodukt. So weit so gut, habe dann extern mit einer Batch-Datei und ZHLT compiliert und keine Errors erhalten, jedoch waren im Endprodukt dann neben der normalen Map auch eine p0,p1,p2,p3, sowie lin, pts, prt und wic Datei dabei. Wenn ich die Map im Spiel teste, funktioniert sie zwar, ist aber praktisch nicht spielbar, da für eine Sekunde Spielzeit ca. 20 Sekunden Realzeit gebraucht werden (es hängt also massiv). Ich poste hier im Anhang noch die Log-Datei (Die "Warning: Too many direct light styles on a face(x,y,z" Meldungen können jedoch daran nicht schuld sein, da ich diese bei meiner alten fertigen Version auch hatte und die Map aber problemlos lief.) Vielen Vielen Dank für jede Art von Hilfe! Link zur Log-Datei: Dieser Beitrag wurde am 31.08.2011 um 12:13 von Fenneko bearbeitet. |
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001 31.08.2011, 14:42 Snut |
Und ob die dran Schuld sein kann. Behebe das Problem und du wirst das sehen. Bitte keine Diskussion, mach einfach. Edit: Also ich hab mir mal die Log angesehen und das ist wirklich schon mehr als Dreist das zu ignorieren und nichtmal in Erwägung zu ziehen. Hallo, schon die Log ist 1,4MB groß, wobei die meist nur 10-20kb groß sind. Da wunderst du dich, dass die Engine dir abkackt? --Dieser Beitrag wurde am 31.08.2011 um 15:29 von Snut bearbeitet. |
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002 31.08.2011, 16:26 Fenneko |
OK, dann werde ich das mal machen ^^ wenns nix gebracht hat, melde ich mich zurück. edit: Dieser Beitrag wurde am 31.08.2011 um 16:28 von Fenneko bearbeitet. |
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003 31.08.2011, 23:51 manionsen |
pts und lin sind die pointfiles, mit denen du, falls vorhanden, nach Leaks suchen kannst. |
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004 01.09.2011, 10:28 Fenneko |
OK danke manionsen. das heisst, diese dateien benötige ich dann nicht in meinem maps ordner. Gut, habe jetzt den Rat von Snut befolgt. Die unzähligen Warnings sind weg und das log ist 10 kb groß (poste es im Anschluss), aber es hat sich leider nichts gebessert. Kann es sein (ich weiß das hört sich schon ziemlich stupide an und glaubs auch nicht wirklich), dass es daran liegt, dass ich jetzt mit einem anderen Betriebssystem arbeite als damals? Kann auch gerne die rmf-Datei mal uploaden. MfG Hier das Log: hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 3 brushes (totalling 18 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \program files (x86)\hammer editor\wads\decals.wad added 38 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...1000...1500...2000...2254 (0.08 seconds) ----- END hlbsp ----- hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'D:\compile\ZHLT\lights.rad'] 11337 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- -- |
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005 01.09.2011, 11:39 Snut |
Du hast noch eine Warnung. Eventl. hast du auch mangelhafte Visblocker und die Map ist zu "komplex" bzw. detailiert. Wie sind denn deine r_speeds im Durschnitt? -- |
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006 01.09.2011, 12:02 manionsen |
guck mal bitte generell nach, ob er in der console noch irgendwelche fehler anzeigt -- |
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007 01.09.2011, 12:22 Snut |
Der Log Analyzer (links unter Tools) gibt keine Fehler aus. Mach doch mal einen Screenshot von der Map im Editor von Oben. Da kann man manchmal schon etwas erahnen. -- |
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008 01.09.2011, 18:50 Fenneko |
Sorry Leute, muss euch kurz mal unterbrechen. Das Problem scheint ein ganz anderes zu sein: Hab die Map gerade auf dem Rechner meines Bruders getestet (der hat noch XP 32 bit drauf, ich win7 64 bit) und bei dem läuft sie wie geschmiert. o.O habt ihr von sowas schon mal gehört? -- |
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009 01.09.2011, 21:12 Snut |
In welchem Grafikmodus läuft dein Spiel? Software? -- |
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010 02.09.2011, 05:36 Fenneko |
Hab das Spiel sowohl als Admin unter normalen als auch unter XP-Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Was meinst du mit Software? Oder meintest du, ob mein Renderer auf Software gestellt ist? edit: JA! Das war eine sehr gute Idee. Den Renderer auf D3D zu stellen brachte das gewünschte Ergebnis! Es läuft nun so wie es sollte. Also für alle, die das gleiche Problem haben: RENDERER AUF D3D STELLENN! Vielen Dank manionsen und Snut für eure Bemühungen und Hilfen. Bin froh, dass die Lösung doch noch aufgetaucht ist. edit2: Dieser Beitrag wurde am 02.09.2011 um 05:48 von Fenneko bearbeitet. |
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011 02.09.2011, 10:46 Snut |
Äh... ich empfehle dir ordentliche Grafikkarten Treiber zu installieren. Du nutzt sicher nur die standard Microsofttreiber. Die Unterstützen glaub ich nur Direct3D. Wenn du die Treiber deines Grafikkartenherstellers installierst (Nvidia/Ati), dann sollte OpenGl die erste Wahl sein, da es fehlerfreier und normalerweise schneller ist in HL. -- |
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