Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2001, 22:14
Revenant

Hi Leute,
jemand hier hat mir gepostet, dass ich, wenn das Kompilieren nicht geht (was so ist!!!), eine BAT Datei erstellen soll und die sieht jetzt so aus:

D:\Programme\WorldCraft\hlcsg.exe E:\Programme\WorldCraft\maps\BG Mössinger\cs_bgmoess
D:\Programme\WorldCraft\hlbsp.exe E:\Programme\WorldCraft\maps\BG Mössinger\cs_bgmoess
D:\Programme\WorldCraft\hlvis.exe E:\Programme\WorldCraft\maps\BG Mössinger\cs_bgmoess
D:\Programme\WorldCraft\hlrad.exe E:\Programme\WorldCraft\maps\BG Mössinger\cs_bgmoess

Es blitzt kurz das Command-Fenster auf, aber das wars dann auch schon!
Als ich es mit einer anderen Map versuchte, sagte er dass er die WADs nicht öffnen könnte! Sie sind nicht schreibgeschützt! Was kann ich noch versuchen??

mfg

Revenant

--

Ich bin ein Freak und stolz drauf... Auch wenn sich meine Gesichtsfarbe schon dem Bildschirmhintergrund angepasst hat...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2001, 22:24
AgentStinger

Probiers mal mit HLCC (klick)

dann:
E:\Programme\WorldCraft\maps\BG Mössinger\cs_bgmoess
ist das auch eine .MAP datei? Oder ist es die .rmf?

--

Dieser Beitrag wurde am 21.08.2001 um 22:24 von AgentStinger bearbeitet.
002
21.08.2001, 23:17
Revenant

In diesem Ordner sind alle drinne. Der, der mir diesen Tipp gab, sagte ich solle keine Endungen hinmachen....

Ich habs normal abgespeichert und auf beide Arten Exportiert.

Hat das was damit zu tun?

mfg

Revenant

--

Ich bin ein Freak und stolz drauf... Auch wenn sich meine Gesichtsfarbe schon dem Bildschirmhintergrund angepasst hat...

003
22.08.2001, 11:47
crid

Mach mal die Leer- und Sonderzeichen aus den Pfaden raus ("BG Mössinger"), Die Kompiler sind DOS-Programme und können mit sowas nichr umgehen.

--

crid

004
22.08.2001, 14:33
Revenant

Ok, hab ich gemacht! Es geht aber noch immer nicht!

Wohin sollte die Datei, falls es einmal funktionieren wird dann eigentlich kommen? Ich meine wo wird sie erstellt(die BSP-File)???

Naja, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein! Kann mir jemadn noch nen Tipp geben, was es mit den WADs auf sich hat? Möglicherweise liegts daran, weil als ich es mit einer anderen map versuchte, hat er mir so ein Error Log erstellt und da stand drinnen, dass er die WADs nicht öffnen kann! Ich hab aber nur 6 drinnen, also zu viele können es nicht sein!

mfg

Revenant

--

005
22.08.2001, 19:43
Richman
Moderator

Das war ich wohl der dir diesen Tip mit der Bat gegeben hab, nich?

Vieleicht liegt es ja daran das die compiler auf D:\ sind und die Map auf E:\.
Ich hab mal gehört das die compiler es nicht verkraften können, wenn da ne Partition dazwischen ist.
Veruchs nochmal wenn du alles auf der gleichen Partition hast.

Und zu dem Endprodukt.
Bei mir ist die bsp einfach in dem Verzeichnis rausgekommen wo die compiler drin waren...

Wenn du also die compiler zu deinen Maps kopieren würdest wäre dann ja alles im selben Ordner, oder irr' ich mich da etwa?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2001 um 19:44 von Richman bearbeitet.
006
22.08.2001, 21:49
Revenant

OK nun hat das Kompilen fast funktioniert(Blödheit lass nach! Ich hab den falschen Laufwerksbuchstaben reingeschrieben! :-) )!! Aber nun trat ein LEAK auf!

Fehlermeldung:

hlbsp: Error:
A LEAK is a hole in the map, where the inside of it is exposed to the
(unwanted) outside region. The entity listed in the error is just a helpful
indication of where the beginning of the leak pointfile starts, so the
beginning of the line can be quickly found and traced to until reaching the
outside. Unless this entity is accidentally on the outside of the map, it
probably should not be deleted. Some complex rotating objects entities need
their origins outside the map. To deal with these, just enclose the origin
brush with a solid world brush

Ich hab in der hilfe nachgeschaut, bin daraus zwar schlau geworden, hab aber nicht gewusst, was ich jetzt machen soll. Also was soll ich machen?

Der Fehler kommt bei den Entieties Info_Player_Start und Light (Komischerweise funktioniert Deathmatch_Player_Start!). Ich weiß nicht was falsch ist! Kann mir wer helfen???

mfg

Revenant

--

007
22.08.2001, 22:00
AgentStinger

Jo
Such das Leak und stopf es zu.
Falls du es nicht findest dann such in der Forensuche mal nach Pointfile.

--

008
22.08.2001, 23:53
Revenant

Das mit dem PointFile hab ich eben schon mitbekommen, aber da stürzt bei mir CS immer komplett ab!

Weiß jemadn ne andere möglichkeit so ein LEAK zu "stopfen"?

Was ist ein LEAK überhaupt?

--

009
23.08.2001, 01:01
AgentStinger

Ein Leak ist ein Loch in der map, durch das man ins nichts (void) schauen kann. Das loch musst du stopfen.

Ein Leak wäre auch, wenn ein entity (z.b ein light) ausserhalb der map liegt, oder du eine aussenwand zum entity gemacht hast (z.B. func_wall)

--

010
23.08.2001, 09:42
Revenant

Ähm.. naja, also...

Um genau zu sein, hab ich keine DECKE(himmel), keine Außenwände....usw.

Ich werd das mal einbauen!

mfg

thx

Revenant

--