Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.04.2006, 21:17
Jack ONeill

Hoi

Also ich hätte gerne ein Programm, mit dem man den Bass vom ganzen System verstärken kann. Bei guter SoundkartenSoftware ist so ein SystemsoundEqualizer ja dabei nur mein Problem ist, dass meine Karte (Creative CT4750) treibermäßig nicht mehr unterstütz wird *kotz*. Hab schon relativ lange gegooglet aber ohne Erfolg - weder beim Treiber noch bei einem Zusatzprogramm.
Wie gesagt, es sollte so eine Art SystemEqualizer sein, mit dem ich meinen Bass sozusagen boosten kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen ! !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.04.2006, 21:48
Rusef

selbst meine onboard soundkarte hat "Bass Boost" in den soundoptions.. und ich rate dir, lass die finger davon, kauf dir lieber ne ordentliche anlage o_O meine uralte aiwa hat ordentlich power. da kann ich sogar den equalizer bei winamp auf normal lassen und es macht ordentlich wumms.

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

002
26.04.2006, 08:39
fresco

Vielleicht funktioniert ja der freie kx Treiber mit deiner Karte:
http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1

Der dürfte eine solche Funktion haben (bestätigen kann ich es nicht...).

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

003
26.04.2006, 14:35
Jack ONeill

Zitat:
fresco postete
Vielleicht funktioniert ja der freie kx Treiber mit deiner Karte:
http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1
Wird leider nicht unterstützt - schade, weil das hat sich nämlich nicht schlecht angehört.

@Rusef: Also ich hab nichts in meinen Windowseinstellungen gefunden und denke, dass es auch keine gibt, desswegen frage ich ja. Also ich denke, dass ich ein gutes Boxensystem habe, nur finde ich, dass der Subwoofer generell nicht so richtig angesprochen/ausgereitzt wird.
Mein Bruder hat vor kurzem eine neue Soundkarte gekauft und mit der dazugehörigen Software, die leider nicht bei mir passt, seinen Bass etwas angehoben und so, denke ich, mehr aus seinem eigentlich noch schwächeren Subwoofer als meiner bessere Ergebnisse erreicht.

Ich hätte einfach gerne ein Programm oder einen treiber meiner Soundkarte (CT4750), mit dem ich es wenigstens mal ausprobieren kann, obs was bringt.

--