Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2001, 13:49
SOS-Hannibal

Ich hab gerade gelesen, dass die Halflife Engine angeblich nur eine verbesserte Version der QI Engine seien soll. Mich wundert das, weil es doch eigentlich immer heißt, dass HL auf QII basiert. Was stimmt den nun, ich bin total verwirrt!

--

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und niemand hingehen würde, um nachzusehen wo wir den hinkommen würden, wenn wir gingen???

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2001, 13:50
Kriz

HL basiert auf einer modifizierten Q1-Engine.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
05.04.2001, 13:51
Hellfire

Half-Life basiert auf einer stark modifizierten QI Engine.

--

003

jup...
Q1...
btw. Quake 2 und Quake 3 basieren auch darauf...

--

004
Hellfire

Argh.. Kriz war schneller ;))

--

005
05.04.2001, 13:53

hmmm
ich dachte es würde kein Doppelposting geben?

--

006
05.04.2001, 13:57
SOS-Hannibal

THX

--

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und niemand hingehen würde, um nachzusehen wo wir den hinkommen würden, wenn wir gingen???

007
05.04.2001, 13:58
Kriz

Dachte ich auch...

--

008
05.04.2001, 14:04
Damocles

Ausserdem: -> Forumssuche, da gabs schon nette Diskussionen drüber.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

009
05.04.2001, 14:05
dp
Administrator

dacht ich auch *g* (um das zu verhindern müsste ich ne künstliche verzögerung einbauen :( )

--

010
05.04.2001, 14:09
Kriz

Wieso, reicht doch ein Zeitabgleich zwischen zwei Posting-Commands. Wenn !=, dann wird der zweite Postversuch verworfen.

--

011
05.04.2001, 17:21
Da Maakus

Einige grosse Seiten schreiben immer noch, dass HL auf q2 basiert... z.B. Polycount... oder natürlich die GameStar, aber die gehen ja eh nur nach eigenen Meinungen und Trends, was sie so nach und nach verkommen lässt.

als kleines Beispiel:
Modelnamen aus dem quake-engines:

q1: .mdl
q3: .md2
q3: .md3

HL: .mdl

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

012
05.04.2001, 18:04
PIII 800 mhz

@Da Maakus
q1: .mdl
q2: .mdl2
q3: .mdl3

--

013
05.04.2001, 18:19
3of5

@Laxativum: Passt zwar überhaupt nicht hierher, aber stimmt das, in deiner Sig???

--

014
05.04.2001, 19:41
Dave

natürlich stimmt das da gibts noch lauter dümmere (obwohl lavaxium schon ein recht "dummes" hat) "gesetzte" die eigentlich gar keine sind z.B. das mit dem eisenbahngesetz, das is so sinnlos da war letztens irgendein bericht drüber... mal sehen...im FHM!
in St. Louis ist es den feuerwehrmännern nicht erlaubt, frauen, die im nachthemd sind zu retten. die armen feminimen müssen sich erst was anständiges anziehen

in minnesota kriegt ne frau 30 tage knast wenn sie ein nikolauskostüm trägt

in illionis darf man am hochzeitstag nicht jagen und fischen, sonst wird einem das recht auf sex entzogen

in texas müssen verbrecher ihre opfer 24h vorher über ihre pläne informieren

in arkansas dürfen männer frauen schlagen - aber nur einmal im monat

in alabama kriegt man die todesstrafe wenn man salz auf die eisenbahnschienen schreut

in memphis und tennessee dürfen frauen nur auto fahren wenn ein mann mit ner roten warnflagge davor herläuft

in pennsylvania muss man das auto, wenn einem ein pferd entgegenkommt, abstellen und tarnen. falls das pferd immer noch schiss hat kann der reiter fordern dass die karre zerlegt und unter den büschen versteckt wird

in tennessee ist es verboten mit dem lasso zu fischen

in nevada darf man auf dem highway kein kamel reiten!!

dave

--

#dave
Irgendwo auf dieser Welt muss es ihn geben...

015
05.04.2001, 19:46
Doomhammer

jaja und meine oma fährt im hühnerstall motorrad

aber trozdem lölige fakes !

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

016
05.04.2001, 19:57
Damocles

FHM! Pfff.....
Men's Health ist viel besser. Aber wir schweifen vom Thema ab ;-)
Gibts vielleicht ne Website zu solchen Gesetzen?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

017
05.04.2001, 19:59
Da Maakus

@ P3-800

nope, .md3, sieh mal in die pak.
q2 hab ich nich, daher kann ich da nich nachsehen, tippe aber auf .md2.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

018
05.04.2001, 20:05
Linga
Administrator

die amis spinnen eben.
so darf man zum beispiel auch auf indianer schiessen. jedoch nur wenn die wiederum in einem planwaagen sitzen.

--

019
05.04.2001, 20:08
Doomhammer

WAS ? nein ist das real ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

020
05.04.2001, 20:21
Destillator

hl basiert auf Q1 wobei teile aus Q2 übernommen wurden
also mischung aus Q1 und Q2

--

t@sk-force mod
Bombs don't kill people, explosions kill people.

021
05.04.2001, 20:29
Flaren

zu : viele sagen dass es auf q2 basiert .... hehe, ja, auch halflife.de , meiner meinung nch ist die site der absolute kuller

--

022
05.04.2001, 22:55

Ja Meine Sig stimmt...
Ich fands urkomisch :-)
so ziemlich jedes Gesetz, was absolut dämlich ist gibts auf http://freunde.imperium.de/gansel/law.htm

--