.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.01.2001, 11:16 calle |
Hallo Leute !! Ich bin gerade dabei ein Tut über das Basisgeldsystem in die tat umzusetzen, wobei ich am ende auf ein paar Fehler stoße.
case 69:
bei den impuslecommands einragen. Einfach auf "in Dateien Suchen" klicken und
Dann geht ihr in die config.cfg in eurem Mod und legt eine Taste auf die
Aber wenn ich diesen Teil in der Player.cpp eibaue gibt es viele Fehler !
cu calle
|
|
Profil || Suche |
|
001 09.01.2001, 11:36 TheTinySteini |
player.cpp, Funktion CBasePlayer::ImpulseCommands(): void CBasePlayer::ImpulseCommands( )
// Handle use events
int iOn; if (!gmsgLogo)
if(!iOn)
So, sollte funktionieren. In anderen Dateien musst du nix ändern, auch wenn da was von impulse drinsteht. Ansonsten: Buymenu in VGUI geht, klar, aber ganz einfach ist das nicht... und auch nicht unbedingt einfach zu erklären - da müsste man dir schon fast den fertigen Code schicken, und ich glaub nicht, dass das hier jemand macht ;-) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 09.01.2001, 11:57 calle |
Danke TheTinySteini !
if(!iOn)
So, sollte funktionieren. In anderen Dateien musst du nix ändern, auch wenn da was von impulse drinsteht. Ansonsten: Buymenu in VGUI geht, klar, aber ganz einfach ist das nicht... und auch nicht unbedingt einfach zu erklären - da müsste man dir schon fast So war das richtig ?
DANKE Calle
|
|
Profil || Suche |
|
003 09.01.2001, 12:38 Buy-Menu-Man |
Ich hab ein VGUI-Buy-Menu gemacht!
|
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2001, 13:15 calle |
Kannst du mir Teile davon nicht mal posten !
Danke
|
|
Profil || Suche |
|
005 09.01.2001, 13:56 Another1 |
noch ne frage
wo wird der wert gesetzt bzw die variable definiert?? --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
006 09.01.2001, 14:27 calle |
Hier ist das Tut ! Quelle: HLPP Autor: Gavin
Legende: neuer Code alter Code
Als erstes müsst ihr in die Player.h gehen. Über int m_iPlayerSound; schreibt ihr int m_iMoneyAmount;
Erklärung: Diese Variable hält das Geld, das jeder Spieler für verschiedene Dinge
Öffne nun player.cpp und geh zu der Funktion CBasePlayer::Killed.
Nun fügst du über den Linien SetThink(PlayerDeathThink); pev->nextthink = gpGlobals->time + 0.1; diese Zeile ein: m_iMoneyAmount += 100; Das gibt der einer Person 100 DM wenn er stribt. Öffne jetzt client.cpp und geh zur Funktion ClientKill
Unter pl->Killed( pev, GIB_NEVER ); schreibts du pl->m_iMoneyAmount -= 100; Das zieht dir 100 DM ab, wenn du dich selbst tötest. Nun wollen wir
Das gibt dem Killer 500 DM. Aber was will man mit dem ganzen Geld,
extern int gmsgShowMenu;
} Erklärung: Das ist nicht der ganze Menü Code. Lest das Menu tutorial
else if (FStrEq(pcmd, "buy" ))
Nun gehe zurück in die teamplay_gamerules.cpp und da zu der clientcommand
Unter int slot = atoi( CMD_ARGV(1) ); fügst du das ein: if(pPlayer->m_iMenu == 1)
Das sind die Sachen die man kaufen kann.
buy_menu { === Buy Weapons === Waffe Preis 1. MP5 500 2. Shotgun 400 3. Python 300 4. Crossbow 700 5. RPG 1000 } Die Waffennamen und den Preis müsst ihr je nachdem schreiben wie ihr es oben
Um das Geld noch anzeigen zu lassen müsst ihr das case 69:
bei den impuslecommands einragen. Einfach auf "in Dateien Suchen" klicken und
Dann geht ihr in die config.cfg in eurem Mod und legt eine Taste auf die
Um das Kaufmenü noch anzeigen zu lassen, legt ihr auch eine Taste in der
© 2000, Gavin
|
|
Profil || Suche |