Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.03.2000, 22:17
Blutdemon

Hallole

Auf The Wall gibt es ja ein toles Tut. über die Standkanone, aber es wird da nicht erklärt was Barrel Horizintal und Barrel Vertikal und Flash Sprite genau ist da wird nur gesagt das zb bei Barrel Vertikal das ist die vertikale länge von der mitte der kanone (durch das origin Objektfestgelegt) bis zu Spitze. So nu meine fragen : mus ich da die EINHEITEN zb 6 Kästchen eintragen oder die Meter,cm,dm mm oder was auch immer.
Und wie darf man das mit Horizontal verstehen von rohr durchmesser bis rohr kante oder wie?

Ich hoffe mir kann das einer auf deutsch erklären.

Danke BD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.03.2000, 15:32
Teppicmon

Hi!
Ich hoffe, dass ich dir wenigstens ein bißchen helfen kann. Bei der vertikalen Länge musst du die Einheiten(bei Worldcraft)vom Kreuz, dass die Mitte des Origin-Objekts markiert eintragen(von dort bis zur Spitze der Kanone(wo die Kugeln rauskommen)).
Die Länge dieser Strecke stells du am besten fest, indem du einen Block von der Mitte zur Spitze baust und dessen Länge an der unteren Leiste des Programms abliest(einfach probieren). Horizontal brauchst du eigentlich nur, wenn deine Kanone ewig fett ist.
Flash Sprite ist das Mündungsfeuer(der Lichtblitz).
Der Rest steht eigentlich im Tutorial.

Cu Teppicmon

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche