Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.07.2004, 13:38
Würmi

Tag,

also eines vorweg, coden ist für mich absolutes Neugebiet. Ich Bräuchte einen Gegner, der nur eine Pistole hat - da wäre der Barney doch perfekt geeignet. Nun also meine Frage:

Kann man den Barney als Feind machen, also dass er einen angreift?

Bei They Hunger z.B. geht es auch. Wie schwer ist es, den code so umzuschreiben? Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten dafür im Hammeditor?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.07.2004, 13:48
Exec

für dieses problem brauchst du nicht viel umschreiben, also ich sag mal es ist leicht ;)

Quellcode:int    CBarney :: Classify ( void )
{
    return    CLASS_PLAYER_ALLY;
}
das ist der entscheidente abschnitt

CLASS_PLAYER_ALLY einfach in CLASS_HUMAN_MILITARY ändern und schon is der barney mit den hgrunts gut zu sprechen

natürlich könnte man auch was anderes nehmen,wäre aber unlogisch, weil nen alien isser ja nicht (glaub ich mal ...)

im code sind nochn paar if-statements die geändert werden könnten,braucht man aber nich - unsauberer code, aber gehen gehts auch schon mit der einen änderung

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
24.07.2004, 14:11
Würmi

Hmm das hört sich schonmal gut an. Mir reicht's wenn der Barney mich angreift, und wenn er dann gleich noch mit den Grunts befreundet ist - perfekt! THX schonmal.

Jetzt hab ich blos wie schon gesagt nicht wirklich ne ahnung vom coden, aber ich hab mal ne runde gestöbert, ich brauch das SDK soviel ich rausgefunden hab, und ich glaub www.resourcecode.de oder sonstwas (weiss den Link grad net) soll gut sein. Gut, ich stürz mich dann mal in Tutorials :) THX

--

003
24.07.2004, 14:49
Würmi

Okay okay, ich krieg jetzt vielleicht Prügel wegen meiner Extrem noobigen Frage.

Ich hab mir jetzt das Sourcecode-Only-SDK runtergeladen. Dort hab ich eine Datei namens "barney.bpp" im Ordner "dlls" gefunden, das scheinbar perfekt dazu passt, der oben angegebene Code ist da jedenfalls drin. Jetzt meine noobige Frage, nachder ihr mich ruhig steinigen könnt (ich kann mir vorstellen, dass sowas öfters gefragt wird und es vielleicht nervt):

Wie krieg ich das in HL rein!!!

Ich schätze mal ich muss es kompilieren oder sonst wie, und davon hab ich leider keine Ahnung. Ja, ich geb es zu, aber irgendwann muss man ja mal anfangen!!! Ich will ja jetzt nicht das Mega-Ultra-Mod hinklatschen, ich will nur dass Barney mich angreift ;)

Also, wenn ich den Code jetzt abgeändert hab wie oben angegeben, was muss ich tun? Kann ich einfach die barney.cpp in's Mod-Verzeichnis klatschen (also halt in das dlls-Verzeichnis) und gut is, oder wird es komplizierter? Ich mein, z.B. bei Scientist Slaughterhouse kann ich mich dran erinnern, dass dort irgendwelche .h und .c dateien und so "offen" im verzeichnis rumlagen...

Also ich brauch auf gut deutsch nur zu wissen: Wie kompilier ich das jetzt und bau es in HL ein, und fertig...

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2004 um 15:07 von Würmi bearbeitet.
004
24.07.2004, 15:23
Master of Puppetz

du must die hl.dsp öffnen und compilen(dann erhälst du die hl.dll die du in den dlls ordner packst)
dann die änderung in die libist.game datei schreiben

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2004 um 15:26 von Master of Puppetz bearbeitet.
005
24.07.2004, 15:34
Würmi

:) Dann ist das so ähnlich wie bei Milkshape 3D z.b., wenn ich ein Model kompilier, oder? Okay, danke an euch zwei, das hat mir mega geholfen! Den Rest schau ich mir in Tutorials an, da hab ich gefunden was ich brauch!

Nochmal riesen-THX an euch zwei, besonders für die wirklich SEHR rasche Antworten!!!

--

006
02.08.2004, 17:30
Würmi

Wollt nur mal erwähnen, dass es hervorragend geklappt hat. THX!

--