Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
14.07.2003, 18:25
Sonium

Also Lian Li Cases mit Windows sind doch Lame
wenn dann selber machen.

--

---------------------------------
www.killerlevels.de Editing mit Quake III Arena, Urban Terror, Elite Force

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
14.07.2003, 18:51
Tschieses

Und was lernen wir aus der ganzen Sache?
Viel Lärm um nichts.

Jemand hat was tolles entdeckt und alle versuchen das erstmal nieder zu machen ohne lange darüber nachzudenken.
Und wizo das ganze? Angst vor neuen Technologien? :D

Ich finde das System klasse und suche jetzt nur noch einen günstigen Anbieter :)

--

theDigiTales - GamedevelopmentSupport

027
14.07.2003, 19:22
Neff

Na endlich mal ein ermutigender Reply :-) *heimlichscheckrüberreich*

--

NeffStatus: Banned

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2003 um 19:23 von Neff bearbeitet.
028
14.07.2003, 20:09
Espy La Copa

@ Sonium: ich bin zu reich um Zeit für sowas zu haben.

:)

Nein, Ebay, war günstig. Hab keinen Dremel und keinen Bock, sowas selber zu machen.

@Neff: hey, ich finde das Ding auch super! Ich hab mir nur schon ein anderes Gehäuse zugelegt. Wurde wirklich Zeit, daß Rechner mal kleiner und eleganter werden.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

029
14.07.2003, 21:23
snoopdog

nen notebook is doch immernoch geiler, außerdem ist da der Monitor auch gleich dabei *fg* aber auch viel viel teurer, hab für meins 1479eur bezahlt. hat aber auch nen P4 2,6ghz ne geforce fx 5200 go ne 40 gig hdd dvd rom mit brenner auch ne 5.1 soundkarte lan und 4 usb 2.0 steckbuchsen.... Würd lieber dafür sparen als für so ein Barebonesystem.

--

Visit our 500er Gamer Lan
@ www.evil-lanparty.de or
@ www.evil-havoc.com
Visit the HaVoc Lanparty Community
@ www.havoc-lanparty.com

030
14.07.2003, 21:28
CN

jo klar
arbeite damit mal n paar stunden
entweder es überhitzt oder der akku is leer

--

031
14.07.2003, 21:33
Neff

LoooL leiber auf nen Notebook sparen, hehe.
Also das kann man sich echt nur holen wenn man zuviel Geld hat :-)
Und man kanns praktisch nicht aufrüsten.

--

032
14.07.2003, 21:38
Exec

[reinhäng wie nen teebeutel]

Zitat:
arbeite damit mal n paar stunden
entweder es überhitzt oder der akku is leer
-überhitzen is nich o_O
-geht nen pc ohne stecker? (nen nromaler...) nein,also -> stecker ans notebook
[/reinhäng wie nen teebeutel]

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

033
15.07.2003, 00:42
Leviathan

Notebooks haben schon ihren Sinn, nur würde ich mir nie ein Notebook kaufen, um meinen Desktoprechner zu ersetzen. Das geht allerin deshalb nicht, weil ich mehr Bildschirmfläche brauche und weil ich meinen Desktop-PC immer nur aufrüste und mir nie einen komplett neuen kaufe.

Wenn man aber z.B. im Zug noch arbeiten muss, ist ein Notebook schon ganz praktisch. Ich würde allerdings Centrino-Notebooks empfehlen (zumindest den Centrino-Prozessor), weil die wesentlich längere Laufzeit haben.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

034
25.07.2003, 16:19
Scare

centrino cpu is schön und gut aber die teile kosten gleich noch mehr. Außerdem kommt es doch eher seltner vor das mann mal n LAptop für mehr als 2,5 Std. braucht. (Außer zum zocken im Flieger :)). Und der Mehrpreis is da noch nicht berechtigt. Ich kauf mir lieber dann n 2. Akku der das ganze schon etwas mehr streckt.
Mit n Barebone System hab ich auch schon geliebäugelt aber als Internatsschüler is des auch n bisschen blöd. Und Grafikleistung is bei ner Radeon 9600 auch kein gegenargument mehr.
Aber was hlt beim schlepptop stört is halt der krass höhere Peis (vs. PC).
Was willst du den am LAptop aufrüsten, außer HD oder CD/DVD Drive mal austauschen. Bleibt ja nur noch der RAM über wer braucht z.Z. mehr als 512MB? Die Graka oder die CPU austauschen is geh n schwachsinn da mann sinnvollerweise wendern beides austauscht und dann is mann bei den spezial LAptopzeug eh schon fast wieder beim Preis eines neuen.(abzüglich des verkaufs des alten).

--

035
25.07.2003, 17:34
Neff

Zudem braucht man afaik für nen Laptop SpezialRam, sowieso alles spezial und spezial teuer.

Whatever, das BareboneSystem bei mir dient zu Zeit als SpieleKonsole vorm TV
:-)

Hat im Langzeittest immer noch keinerlei Probleme aufgewiesen, sogar ei nTransport im Rucksack hat ihm nix gemacht.

--

036
25.07.2003, 19:33
K-Putt

Zitat:
Scare postete
centrino cpu is schön und gut aber die teile kosten gleich noch mehr. Außerdem kommt es doch eher seltner vor das mann mal n LAptop für mehr als 2,5 Std. braucht. (Außer zum zocken im Flieger :)). Und der Mehrpreis is da noch nicht berechtigt. Ich kauf mir lieber dann n 2. Akku der das ganze schon etwas mehr streckt.
Mit n Barebone System hab ich auch schon geliebäugelt aber als Internatsschüler is des auch n bisschen blöd. Und Grafikleistung is bei ner Radeon 9600 auch kein gegenargument mehr.
Aber was hlt beim schlepptop stört is halt der krass höhere Peis (vs. PC).
Was willst du den am LAptop aufrüsten, außer HD oder CD/DVD Drive mal austauschen. Bleibt ja nur noch der RAM über wer braucht z.Z. mehr als 512MB? Die Graka oder die CPU austauschen is geh n schwachsinn da mann sinnvollerweise wendern beides austauscht und dann is mann bei den spezial LAptopzeug eh schon fast wieder beim Preis eines neuen.(abzüglich des verkaufs des alten).
Ein Notebook ist nicht für Spiele gedacht, sondern für Mobilität.
Weißt du was ein Zusatzakku bei heutigen Notebooks kostet? Da gebe ich lieber mehr Geld für ein Centrino-System aus, dafür muss ich nicht 2 Akkus laden und auswechseln, wo der 2. Akku noch paar 100€ kostet.
Weiters ist Centrino mehr als nur eine besonders Stromsparende Cpu, es beinhaltet auch Wlan.
Und warum regst du dich auf das man einen Laptop nicht aufrüsten kann?
Wieder mal, das Teil soll mobil sein und nicht zum Zocken geeignet sein, dafür braucht man kein Notebook.
Wundert mich immer wieder was sich einer einbildet der sich ein Spieler Notebook kauft. 5kg schwer, nach 20 Minuten der Akku leer und so brennheiß das teil das einem die tischplatte unterm notebook wegbrennt. Hauptsache mit großer leistung protzen, womit wir bei Gericom währen.
Aber was reg ich mich auf, jedem wie er meint

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

037
25.07.2003, 21:10
Washoe

Man muss allerdings bedenken, dass bei einen Notebook der Monitor schon dabei ist. Wenn mann das zusammenrechnet ist es eigendlich genauso teuer wie ein Dektop Rechner.

--

038
25.07.2003, 21:11
Neff

LooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2003 um 21:11 von Neff bearbeitet.
039
25.07.2003, 23:37
Scare

Zitat:
K-Putt postete
Zitat:
... Da gebe ich lieber mehr Geld für ein Centrino-System aus, dafür muss ich nicht 2 Akkus laden und auswechseln, wo der 2. Akku noch paar 100€ kostet.
Weiters ist Centrino mehr als nur eine besonders Stromsparende Cpu, es beinhaltet auch Wlan.
Und warum regst du dich auf das man einen Laptop nicht aufrüsten kann?
Wieder mal, das Teil soll mobil sein und nicht zum Zocken geeignet sein, dafür braucht man kein Notebook.
...Spieler Notebook kauft: 5kg schwer, nach 20 Minuten der Akku leer und so brennheiß das teil das einem die tischplatte unterm notebook wegbrennt. Hauptsache mit großer leistung protzen, womit wir bei Gericom währen.
Aber was reg ich mich auf, jedem wie er meint
1. Wo zum Henker kaufst du deine Akku's das die n paar hundert € kosten?, und so groß is der unterschied zwischen cetrino und p4M auch nicht im stromverbrauch der große vorteil is des integrierte WLAN und die geringere Wärmeabgabe.
2. Ich hab nur gesagt das es bei einen Laptop es sich nicht wirklich auszahlt wenn man die CPU oder die GraKa austauscht.
3. Ich aber brauch einen Laptop mit etwas leistung und keinen sonderlich mobilen laptop. (wieso willst du dann eigentlich eine Centrino-System wenn du nicht grafikbearbeitung machst oder mal zur entspannung spielen willst? dann sollte auch n celeron system reichen.)
4. hmm der Laptop denn ich mir jetzt kaufen will wiegt 3,3kg und hält 2,5 std. durch, is aber trotzdem zum spieln potent genug...
5. Der Laptop ist von Gericom.(wobei ich nicht weiß was du eigentlich hast... Die Leute bei mir an der schule haben keine probleme mit den teilen, auch nicht mit hitze oder einen rießengewicht[auch nicht nach Std. langen LAN's])
6. Wieso protzen wenn mann sich was kauft was etwas stärkere komponente hat?
Das protzen kommt nur wenn der Besitzer damit rumprallt.

Na was solls verschiedene Laptops für verschiedene Kunden. OK?

--

Dieser Beitrag wurde am 25.07.2003 um 23:54 von Scare bearbeitet.
040
25.07.2003, 23:59
K-Putt

1. Beim Hersteller, Noname akkus sind für müll. Paar 100€ = 100-200€
2. Ja, stimmt
3. Centrino bedeutet nicht zwangsweise mehr Leistung, die Technologie ist einfach verdammt stromsparend. Und gerade deswegen in Laptops gut die nicht sonderlich von ansprechender Software belastet werden. Da hält der Akku gleich mal 5-8 Stunden bei normalen arbeiten / surfen
4. Tja 2,5 stunden ist gerechnet auf mittlere auslastung. Bei voller auslastung (und das wird beim spielen eintreten) hält der akku vielleicht ne stunde wenns gut geht - deswegen gleich die niedrige angabe meinerseits oben.
5. Solange ein Gericom Notebook läuft is es kein Problem. Aber sollte mal ein Problem auftreten steht man im Regen, der Gericom Support ist zum Vergessen. Wenn das Notebook von der Reperatur überhaupt zurückkommt dann nur nach wochen wenn nicht sogar monaten. Und bei den gericom notebooks die eh nur aus Desktop Cpu's und billigteilen bestehen passiert schnell was. Gehäuse färbt ab, schmilzt dort wo die Hitze am höchsten ist, display bricht, tasten funktionieren nicht mehr, alles schon gehabt.
6. Das Protzen war jetzt nicht auf den Benutzer bezogen sondern auf den Hersteller. Andere Hersteller z.b. werben mit gutem support, langer akkulaufzeit usw.
Gericom hingegen richtet sich an die User die wenig bzw. gar keine ahnung haben (die meisten schüler eben) und protzt mit hohen cpu, hdd und ram werten, eben weil die meisten denken je größer die zahl desto besser ist das ding.
Dass einem die weichteile wegbrennen wenn man ein Gericom notebook am schoß hat fällt einem ohnehin immer erst nach dem kauf auf.

n8

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2003 um 00:00 von K-Putt bearbeitet.
041
26.07.2003, 01:43
Leviathan

Ich würde ein Notebook sowieso nicht zum Spielen, sondern zum Programmieren brauchen. Dabei kommt es nicht auf Leistung, sondern nur auf Laufzeit an. Das, was ich an Programmen schreibe läuft entweder schon auf einem K6 233 flüssig oder man wartet halt ein wenig auf das Ergebnis.

Für mich käme nur ein Centrino-Notebook in Frage, alleine wegen der Laufzeit. Auf einen schnellen Grafikchip könnte ich auch verzichten.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

042
26.07.2003, 14:08
Scare

ja eigentlich is es ja wurscht.
Ich brauch eben ein Notebook das am tisch steht und einen etwas aufwendig zu transportieren PC ersetzt, da ich ja Internatsschüler bin.
Aber ein weiteres Problem das ich als Schüler habe is das ich nicht das Geld für den Versand eines PC's hätte.

Um auf Gericom zu kommen: Ich brauch den Laptop um Schularbeiten zu machen, Musik zu hören, Filme zu schaun, und zum spielen und wegen letzteres interessiert mich dann doch eher Laptop mit CPU/GraKa Leistung. Und nachdem das teil die meiste Zeit eh nur in ner Schublade verschlossen oder am Schreibtische is wird sich jetzt die Hardware belastung auch in grenzen halten. Außerdem is mir des ganz recht wenn der Laptop n bisschen heißer is da es in meiner Schule eh meist ziemlich kühl is :)

Na denn du hast warscheinlich auch schon gemerkt das das hier zu nichts führt. Wüürde ich n Laptop zum mobilen arbeiten brauchen würd ich mir natürlich auch einen schwächeren kaufen(so n einfaches mit vielleicht sogar celeronM oder so was, oder wenn ich das Geld hätte eben mit centrino chip)

--

043
26.07.2003, 16:38
Espy La Copa

Kauf Dir nen Peacock. Den hier.

Hat allerdings nen Athlon. Und das Netzteil ist auch nicht im Preis mit drin.

--

-[24fps.de]- | -[W.A.S.T.E.]- | -[Espys Platte der Woche: The Shins - Chutes too narrow]-

044
26.07.2003, 18:10
Snake_Shit

Der Netzwerk Würfel (mit Wakü)

//edit

So sieht das Teil fertig aus.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.07.2003 um 18:27 von Snake_Shit bearbeitet.
045
26.07.2003, 21:21
Scare

@ESpy
hmm irgendwie sieht der genauso aus wie der hier von Media Markt:
http://shop.mediamarkt.de/mmimg/de_DE/prod/catentry_22654_4.jpeg

--