Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2007, 11:20
Yoven

Soo mal wieder ein Problem... hatte ich schonmal in einer map in der so ein gravitationsentity drinne war:

Wenn ich die map im Spiel starten will kommt Fatal Error:
Bad surface extents 816/0 at position (-1411, -1075, -190)

In der Map mit dem Gravitationsteil bin ich den fehler losgeworden indem ich dieses entity gelöscht habe... auf meiner momentanen Map ist an der besagten stelle jedoch einfach NICHTS. Die befindet sich im boden der map, weit weg von irgendwelchen brush- oder entitiy- kanten oder ecken oder was weis ich was...

wie werd ich das wieder los?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2007, 11:41
Skuldoon

was sagt denn der loganalyzer? was sagt alt-p? was sagt die forensuche?

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
28.10.2007, 13:42
Yoven

alles zusammen herzlich wenig, weil der fehler erst beim spielstart kommt... und nicht im log^^ und ich hab da auch leider keinen brush mit extrem gescalten texturen... ich hab da KEINEN brush^^

Somit ist auch die forensuche abgehandelt^^

EDIT: das einzige was im compilelog drinne is ist das eine null-textur wohl fehlt... kanns daran liegen? wenn ja wie find ich wo ich die in der map habe?

EDIT 2: http://img510.imageshack.us/img510/8380/unbenanntmy0.jpg

da wo ich den kleinen kasten hingemacht habe ist offiziell die ursache des problems. da ist aber absolut garnix, das ist mitten im Boden.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 um 13:58 von Yoven bearbeitet.
003
28.10.2007, 14:07
Agamemnon-Hellmapper

Eckpunkte gehören aufs Grid... -.-

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
28.10.2007, 14:37
Yoven

liegen sie nur deshalb nicht weil ich zum arbeiten ein feineres verwende.
habs nur eben für den screen aufgemacht

--

005
28.10.2007, 15:14
ScyTheMan
Moderator

Wie du der Forensuche entnehmen kannst ist eine falsch skalierte Textur die Ursache dieses Problems.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

006
28.10.2007, 15:17
Yoven

Was ich getan habe... witzig ist nur.... was ich aber glaubich schon erwähnt habe, an der stelle gibt es keinen brush dessen textur falsch gescaled sein könnte

habe auch schon den ganzen bereich und die genannte stelle gelöscht und neu gemacht

was kann ich noch versuchen? will die map morgen auf LAN testspielen

EDIT: @skytheman wie krieg ich raus welche textur das is? wenn ich den block der das sein soll net seh kann ich dann rauskriegen wie die textur heißt die das problem verursacht?

EDIT2: wenn ich alle Texturen wieder auf 1:1 skalier gehts wieder....aber dann muss ich ja die ganze map nommal neu texturieren.... und es reicht nicht alle brushes in dem bereich in dem der fehler aufgetreten ist zu löschen... als fehlerquelle wird immer noch die gleiche koordinate angegeben, aber da ist absolut garnichts mehr.... welche textur das problem macht lässt sich doch bestimmt rausfinden oder?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 um 16:47 von Yoven bearbeitet.
007
28.10.2007, 17:13
Yoven

Ich weiß nichtz ob ich lachen oder heulen soll wenn ich die ganze map auf 1:1 skaliere tuts immer noch nicht.....

HILFE

EDIT: Problem gelöst... es war ein brus am anderen ende der map (also da wo der fehler eindeutig nicht angezeigt war... und der hätte eher plane witz no normal oder outside world als fehlermeldung kriegen sollen, denn es war offensichtlich ein brushproblem, neu skalieren der texturen hat nix gebraxcht, nur löschen.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2007 um 17:55 von Yoven bearbeitet.
008
03.11.2007, 19:13
Yoven

Soooo

ich brauche mal wieder Hilfe.

Ich hab so das gefühl dass sobald man eine neue At fehlermeldungen kennt die andauernd kriegt...
ich habe in einer Map 2 buyzones uund 1 trigger_hurt... die wie es sich gehört immer funktioniert haben... aber jetzt wieder gleiches problem wie oben beschrieben... beim spielstart kommt der fehler Bad surface extens blablabla

die angegebenen Koordinaten weisen immer auf eine Ecke eines der 3 entitys. Wenn ich alle 3 lösche tut die map wieder.... aber ohne Buyzones und ohne das Trigger_hurt, welches elementar für die map ist hab ich herzlich wenig von der Map... und löschen und neu bauen (die entitys) bringt auch nix... dann kommt der fehler wieder.

--

009
09.11.2007, 16:01
Yoven

hmm hier war auch schonmal mehr los.... ich werd es nicht los

--