Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.02.2004, 16:39
bardog

Hallo zusammen!
Bei mir im compile-log kommt der Fehler "Max Patches" und wenn ich CS starte kommt der Fehler "Bad surface extends 12960".

Also ich hab mich schon soweit erkundigt das der letzgenannte Fehler mit zu vielen Patches in Verbindung stehen kann. Ich hab also begonnen meine Texturen höher zu scalen. Nur weiss ich nicht welcher Wert optimal ist.

Werden die Außentexuren meiner Map (Haus, das man nur innen begeht, ohne Außenareal) auch mitberechnet? Gibt es eine Textur die von Hammer nicht mitberechnet wird, und so auch keine zusätzlichen Patches entstehen?
Kennt jemand von euch die Bedeutung der Zahl 12960 beim Startfehler?

Puh so viele Fragen auf einmal, trotzdem thx für eure Hile im Voraus!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.02.2004, 17:25
Master of Puppetz

Nimm die nulltex ist bei den Zhlt's dabei(zum backface killen)

--

002
09.02.2004, 19:28
Bender5

hallo!

den fehler hatte ich auch schon, und hab ihn dadurch wegbekommen dass ich die wände die mit der textur versehen is gelöscht hab, neu erstellt hab, und danach die gleiche textur wieder draufgemacht hab. ursprünglich ist der fehler dadurch entstanden dass ich eine textur mit "fix" auf den brush gemacht hab.

kannstes ja ausprobieren.

max patches entsteht meistens wenn man die map in einen großen, hohlen würfel baut, da dann die texturen der außenseite der map mitberechnet werden, also versuchen keinen gr´ßen würfel um die map bauen sondern eher eine art kuppel. ich hoffe ich konnte helfen.

cya

--

Fehler! Überall Fehler! Sie werden uns kriegen!

003
09.02.2004, 22:37
Tubgirl

Zitat:
Bei mir im compile-log kommt der Fehler "Max Patches" und wenn ich CS starte kommt der Fehler "Bad surface extends 12960".

Also ich hab mich schon soweit erkundigt das der letzgenannte Fehler mit zu vielen Patches in Verbindung stehen kann. Ich hab also begonnen meine Texturen höher zu scalen. Nur weiss ich nicht welcher Wert optimal ist.

Argh, das tut ja weh!

1) BSE hängt nicht mit den Patches zusammen. Da ist lediglich die Skalierung einer Textur am Arsch -> Forensuche
2) Max Patches wirst du los, in den du an RAD den Parameter -sparse anhängst

--