.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.05.2009, 21:49 KadiR |
Wenn ich eine Textur nehme und wenn ich auf Face Properties und auf ''Fix'' klicke (ansonsten sieht die Textur nämlich öde aus..) bekomme ich dann beim kompilieren diesen Error: hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \mapping\hammereditor\halflife.wad added 1 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...740 (0.07 seconds) ----- END hlbsp ----- hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'C:\MAPPING\HAMMER~2\ZHLT3~1.4FI\lights.rad'] 5019 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- Dieser Error kommt immer wieder.. Zuerst dachte ich, die Texturen haben irgendwelche Probleme, aber das ganze war auch bei der de_aztec.wad Datei auch so...Das Problem besteht nur, wenn ich auf ''Fix'' klicke, damit die Textur besser aussieht. Hoffentlich kann mir wer helfen. =) mfg KadiR -- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.05.2009, 21:56 Skeleton |
forensuche das erste was ich gefunden habe. wieso benutzt du die suche nicht? wahrscheinlich hast du einen ganzen block mit fix oder fit oder wie auch immer es heißt gleichzeitig angeklickt gehabt und dann auch auf einer viel zu kleinen fläche eine viel zu große textur draufgepackt -- keine referal links bei thewall.de --dp Dieser Beitrag wurde am 09.05.2009 um 21:57 von Skeleton bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.05.2009, 22:28 KadiR |
das hab ich schon gelesen..nur komm ich halt immernoch nicht bei diesem eine Unit hoch und/oder 1 Unit breit nicht raus... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.05.2009, 00:51 Agamemnon-Hellmapper |
Bitte was? -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 10.05.2009, 01:00 Skeleton |
deine textur ist auf einem besagten block der an mindestens einer seite zu schmal ist als dass die textur darauf passen könnte. keine referal links bei thewall.de --dp |
|
Profil || Suche |
|
005 10.05.2009, 12:18 KadiR |
ich wollte meinen, dass ich das ''eine Unit hoch und/oder 1 Unit breit'' nicht verstehe... |
|
Profil || Suche |
|
006 10.05.2009, 12:19 Skuldoon |
die 1unit hohe/breite textur markieren und it dem texture application tool alle y- bzw x- verzerrungswerte auf 0 (oder wars 1?) stellen. dann is sie wieder entzerrt --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
007 10.05.2009, 15:36 KadiR |
und wie kann ich machen das es trotzdem schön aussieht und keine errors entstehen? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.05.2009, 19:07 Skuldoon |
neumappen? Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
009 10.05.2009, 19:09 KadiR |
ok, vielen dank ;) -thema wär geklärt- -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.05.2009, 15:41 Dakoebo |
Du muss die einzelne Seite des Blockes mit dem Texture Applikation Tool anwählen und dann auf Fit drücken. Dann wird nur die eine Fläche, die natürlich nicht zu krasse Maße haben darf, ausgerichtet. Wenn du z.B. ein Schild mappst und den ganzen Block anwählst und dann auf Fit drückst werden auch die sehr dünnen Faces an den Seiten des Schildes ausgerichtet. Dann wird eine von den Seitenmaßen viel zu große Textur z.B. in der Höhe her viel zu sehr verzehrt. Hast du z.B. eine Textur die 64 x 64 ist und willst sie auf eine Fläche von 2x128 ausrichten tut das dann ganz doll aua. Also diesen Fit Button nur an einzelnen Flächen anwenden wo die Textur und Flächenmaße von den Verhältnissen her einigermaßen passen. --Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature! |
|
Profil || Suche |
|
011 14.05.2009, 18:49 nix |
die y- bzw x- werte im texapptoll sind faktoren DO A BARREL ROLL............... |
|
Profil || Suche |