.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.01.2009, 21:42 Mero |
Hy alle zusammen. hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 201 brushes (totalling 1183 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \counterstrike\files\wads\halflife.wad added 10 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...1000...1274 (0.08 seconds) ----- END hlbsp ----- hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'C:\CounterStrike\ZHLT\lights.rad'] 4235 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- Wenn ich die .bsp Datei nun versuche mit CS 1.6 versuche zu starten kommt die Meldung: "Bad surface extents 19136/0 at position (545;-1053,80)" Dann schaltet sich CS alleine aus. Der Log Analyzer sagt aber es sei alles ok. Habe ich irgend einen Fehler gemacht? Wenn ja welchen. Bitte helft mir. Vielen Dank im vorraus MeRo -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.01.2009, 21:51 Krifitze ![]() |
Sollte dein Stichwort sein, an den angegebenen Koordinaten nach einem fehlerhaften Brush zu suchen. Liefert sogar noch mehr Infos. Dass du auch ja nicht auf die Idee kommst, jemals die Forensuche zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 um 21:55 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.01.2009, 22:28 Mero |
Ja auf die Idee kam ich ja auch schon. Nur an der Stelle von den Koordinaten ist nichts. Ich habe jetzt einfach mal den nächsten "Busch" gelöscht. Denn es kommt ja erst seit ich die func_illusionary gesetzt habe. Dafür kommt jetzt folgender Log: ** Executing... hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 197 brushes (totalling 1159 sides) discarded from clipping hulls Using Wadfile: \counterstrike\files\wads\halflife.wad added 10 additional animating textures. ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] SolidBSP [hull 0] 500...1000...1275 (0.08 seconds) ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'C:\CounterStrike\ZHLT\lights.rad'] 4203 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- Die Koordinaten sind wieder ganz andere :-(. Ich habe es jetzt mal im CS gestartet und wieder kommen andere Koordinaten in der Meldung. An dieser Stelle ist wieder nix. Nur ein Busch etwas daneben. Wenn ich den lösche kommen wieder andere Koordinaten. Ich will aber nicht alle Büsche wieder löschen. Vielleicht hilft es weiter wenn ich sage wie ich die Büsche gebaut habe. Ich habe einenen Block gebaut. Eine ganz normale Wand. Diese habe ich dann kopiert und um 90° gedreht. Diese habe ich dann mit der Mitte auf die Mitte von dme ersten gelegt. Das so gebildete Kreuz habe ich kopiert und nochmals um 45° gedreht und wieder mit der Mitte über die Mitte des anderen Kreuzes gelegt. Dann habe ich alles markiert und Tie to Entity. Ich habe es zu funk_illusionary gemacht. Render Mode Solid, FX Ammount 200. Als ich nur einen solchen Busch hatte hat die Map noch funktioniert. Aber damit das Feeling auf der Map gut rüber kommt brauche ich aber die Büsche oder sowas ähnliches. Bitte helft mir. MeRo -- |
|
Profil || Suche |
|
003 19.01.2009, 22:36 Instinkt |
Da könnte man drüber reden wenn du hiermit fertig bist: Hier sieht sicherlich niemand ein bei Sachen wie "Bad surface extents" noch zu helfen. Eigentlich ist der Link schon die beste Hilfe. > Du fragst Geh doch einfach die gefunden Threads durch und sieh nach was für dich infrage kommt. Sagt die Tastenkombination Alt+p irgendwas ? --Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 um 22:46 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.01.2009, 22:43 Mero |
Ja wenn ich hier nicht antworte guck ich auch schon die ganze Zeit dort. Aber entweder kapier ich nicht wovon die reden oder es endet im Nichts. Naja dann suche ich mal dort weiter. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich was herausfinde kann ich ja bescheid sagen um anderen die das selbe Problem habe zu hilfen. MeRo -- |
|
Profil || Suche |
|
005 19.01.2009, 23:19 Instinkt |
Sagt die Tastenkombination Alt+p irgendwas ? |
|
Profil || Suche |
|
006 20.01.2009, 01:09 Agamemnon-Hellmapper |
...oder das hier gelesen? Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 21.01.2009, 17:31 Mero |
Also Alt + P sagt nix, das probier ich auch jedes mal vorm compilen. Das mit den Parametern ist so eine Sache, die habe ich aus einer Anleitung übernommen und weiß eigentlich garnicht was die bedeuten. Wenn ich sie weglasse macht es aber keinen Unterschied. Ich habe jetzt mal alle fnc_illusionary entfernt und komischerweise kommt jetzt immernoch diese Meldung. Ich habe jetzt einfach eine frühere Version von der Maps benutzt und arbeite damit weiter. Gruß MeRo -- |
|
Profil || Suche |
|
008 21.01.2009, 17:48 Mero |
:-D :-D :-D :-D Vielen Dank MeRo -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.01.2009, 18:02 Mero |
Ja, daran hat es gelegen. Es war ein Fit Error im Texture Application Tool. Danke an alle die geholfen haben. MeRo -- |
|
Profil || Suche |
|
010 21.01.2009, 18:37 Krifitze ![]() |
Du willst also jetzt tatsächlich behaupten, dass der allererste Antwortpost dein Problem gelöst hätte, hättest du ihn nicht so dreist ignoriert? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 21.01.2009, 19:25 Agamemnon-Hellmapper |
Hehe, die richtige Antwort geben, und etwas verständlich erklären sind eben doch nicht dasselbe. *duck und wegrenn* --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 21.01.2009, 20:38 Krifitze ![]() |
Das Akronym hatte ich bewusst verwendet, um zu überprüfen, ob mein Post überhaupt gelesen wurde (was ja offensichtlich nicht der Fall war). Zudem hab’ ich noch indirekt auf die Forensuche verwiesen, womit das Problem auch hätte gelöst werden können. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 22.01.2009, 22:31 Mero |
Also Forensuche habe ich betrieben. Ich habe mir ziemlich viele Beträge durchgelesen. So ist das ja jetzt nicht. Wobei die Forensuche wie ich finde eh ziemlich schwer ist. Ich weis da nie wirklich wonach ich suchen muss und wenn ich dann doch mal was finde was irgendwie nach dem aussieht was ich habe, dann kapier ich nicht was da alles steht. Ich hab halt nicht so sehr viel Ahnung vom VHE. Ich weis wie ich ein paar Wände setze und hier und da mal ein Entity mache. Und das mit dem Fit Button habe ich schon gelesen aber ehrlich gesagt nicht so ganz kappiert. Ich wusste garnicht was der "Fit Button" ist. Die im Tutorial hatten halt das Texture Application Tool erwähnt und das habe ich dann auch gefunden. Das du TAT geschrieben hast hatte mich auch ein wenig verwundert. Weil ich mich gefragt habe warum schreibt der das alles groß. Aber irgendwie habe ich dann auch nicht weiter darauf geachtet. Das stimmt schon, wenn ich dabei mal nachgefragt hätte, hätte ich evtl drauf kommen können. Tut mir echt leid wenn ich hier so viel aufwand erzeugt habe wenn es auch hätte schneller gehen können. MeRo -- |
|
Profil || Suche |