.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.05.2007, 17:24 Dread the X-Ecuter |
also ich hab grad mal an meinr map rumgebastelt und wollt mir das ergebnis mal inGame anschaun. bad surface extent 8560/0 at position (184,-724,-509) was heißt denn das und was kann ich da machen damit die map funzt??? mfg Dread EDIT: ich hab das halt mal ins topic für Kompilierprobleme getan aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das so stimmt...sry --Dieser Beitrag wurde am 08.05.2007 um 17:25 von Dread the X-Ecuter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.05.2007, 17:42 Skuldoon |
log durch den lag-analyzer jagen (dafür gibts den) dann sufu nutzen (gibts bestimmt was) und dann hier log posten --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 08.05.2007, 19:32 Dread the X-Ecuter |
also ich hab grad gemerkt dass ich da n leak drin hatte in dem vorherigen. allerdings hat sich VHE dann aufgehängt als im Compile Log BasePortalVis: da stand und ich musste das ganze beenden. EDIT: sry mein fehler...habs hinbekommen mit dem BasePortalVis... --Dieser Beitrag wurde am 08.05.2007 um 19:58 von Dread the X-Ecuter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 08.05.2007, 20:51 Dread the X-Ecuter |
also ih hab mein log jetzt mehrmals durch den log analyzer gejagt aber der zeigt mir jetzt immer noch den fehler an der jetzt gar nicht mehr da sein dürfte weil ich den entsprechenden brush gelöscht hab...wundert mich ein bisschen. hier noch mein log: hlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 7 brushes (totalling 42 sides) discarded from clipping hulls Including Wadfile: \david\zhlt253\zhlt.wad Texture usage is at 0.68 mb (of 4.00 mb MAX) ----- END hlcsg ----- hlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) Current hlbsp Settings noclip [ off ] [ off ] BSP generation successful, writing portal file 'c:\david\maps\fy_pool.prt' ----- END hlbsp ----- hlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) -= Current hlvis Settings =- fast vis [ off ] [ off ] BasePortalVis: ----- END hlvis ----- hlrad v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) -= Current hlrad Settings =- vismatrix algorithm [ Original ] [ Original ] smoothing threshold [ 50.000 ] [ 50.000 ] texscale [ on ] [ on ] global fade [ 1.000 ] [ 1.000 ] opaque entities [ on ] [ on ] colour jitter [ 0.0 0.0 0.0 ] [ 0.0 0.0 0.0 ] custom shadows with bounce light [Reading texlights from 'C:\David\zhlt253\lights.rad'] 2411 faces BuildFacelights: ----- END hlrad ----- EDIT: der fehler is in zeile 47. "Larger then expacted Texture..." --Dieser Beitrag wurde am 08.05.2007 um 20:52 von Dread the X-Ecuter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 08.05.2007, 20:52 Skuldoon |
Compile Log Analyzer - Auswertung Larger than expected texture Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
005 14.05.2007, 16:19 Dread the X-Ecuter |
ich hab das teil komplett gelöscht und den compile erneut durchlaufen und hab dann den log nochmal durch den analyzer gejagt und da kam das ganze wieder aber ich hab da mal ne frage: liegt der fehler an der größe der textur oder an der größe des brushes auf der die textur drauf is? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.05.2007, 16:48 Agamemnon-Hellmapper |
Es liegt an der Skalierung der Textur. Wenn diese unnatürlich verzerrt ist (z.B. durch drücken von "fit" im Texturetool) dann gibts den fehler. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 15.05.2007, 19:35 Dread the X-Ecuter |
aber was bringt dann "fit" wenn man dadurch nur fehler bekommt oder hab ich da grad was nich mitbekommen :? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 15.05.2007, 23:08 Schmogel |
fit an sich ist ganz hilfreich. es kommt aber auf die anwenung an. bei kisten zum beispiel, bei denen alle seiten die richtige größe haben ist es kein problem. das sieht bei dünnen platten aber ganz anders aus, da wird die textur extrem lang gezogen an den dünnen seiten. da man aber auch jede seite einzeln bearbeiten kann, kann man einfach die eine seite wählen, auf die man die textur anpassen will und auf "fit" drücken. also ist es ganz hilfreich, wenn man es richtig anwendet, also vor der nutzung nochmal durchgehen, was es für folgen haben kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 16.05.2007, 10:25 Dread the X-Ecuter |
ach so...kling schon einleuchtend heißt das dass die fehler auch dadurch entstehen können dass eine textur die normalerweise zb. 64x64 groß is auf eine größe von 64x32 (zb.) zusammengezogen wird? -- |
|
Profil || Suche |
|
010 16.05.2007, 12:50 Agamemnon-Hellmapper |
nein, das passiert in der Regel erst, wenn die Maße sehr extrem werden. Generell wenn die Skalierung in mindestens einer Richtung kleiner als 0.1 oder größer als 10 wird. Genauen Wert kann ich dir nicht verraten, da der Compiler da recht willkürlich Fehler ausspuckt oder auch nicht. Manchmal gehts halt trotzdem. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 17.05.2007, 11:02 Dread the X-Ecuter |
aso...danke auf jeden fall mal. mein problem hat sich dann auch gelöst -- |
|
Profil || Suche |