.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.07.2001, 14:48 [-nWo-]comandante fil |
hi habe doch noch ein paar fragen zu meinem "bad surface extens 19152/0" error 1. gibt es noch andere möglichkeiten, als das es an den scales liegt? 2. wenn es an den scales liegt, wie finde ich heraus an welcher textur der error ist? 3. was hat es mit diesen scales auf sich? weiss nur, dass die beim texture application tool angegeben werde und sie sollen nicht so hoch sein (sind bei mir fast alle so um 1.00). viele dank für eure hilfe see ya --[-nWo-]comandante fil
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE, COMPANERO !! Immer bis zum Sieg, Genosse !! webmaster bei www.nwo-csclan.com Ernesto "Che" Guevara |
|
Profil || Suche |
|
001 02.07.2001, 14:58 Braindead |
scalen verändert die ausmaße, 1.0 ist die originalgröße, besser gesagt es ist der faktor Dieser Beitrag wurde am 02.07.2001 um 14:59 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.07.2001, 16:13 [-nWo-]comandante fil |
nein genau das ist es ja!!! danke! [-nWo-]comandante fil
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE, COMPANERO !! Immer bis zum Sieg, Genosse !! webmaster bei www.nwo-csclan.com Ernesto "Che" Guevara |
|
Profil || Suche |
|
003 02.07.2001, 16:21 TrapperToni |
Maximal 999. --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
004 02.07.2001, 20:33 [-nWo-]comandante fil |
hehe! wieder ein doppelpost! aber sagt mir bitte wie ich herausfinde wo der error ist....... thx a lot --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
005 02.07.2001, 20:56 crid |
WC wirft bei solchen Fällen oft die Fehlermeldung "Texture axis perpendicular to face" aus (Alt-P drücken). --crid |
|
Profil || Suche |
|
006 02.07.2001, 22:10 [-nWo-]comandante fil |
hmmmmmmmm...... wollt ihr es nicht verstehen? für weitere hilfe dankbar! see ya --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
007 03.07.2001, 04:14 crid |
.....also wenn nirgends Angaben über den Ort des Problems vorkommen, dann wirst Du wohl oder über nach den Stellen suchen müssen, an denen Du Texturen besonders hoch gescaled hast? Sooo oft macht man das in einer Map ja auch nicht, in sofern müßtest Du Dich eigentlich noch grob an die Stellen erinnern, oder? --crid |
|
Profil || Suche |
|
008 03.07.2001, 14:44 [-nWo-]comandante fil |
ja stimmt eigentlich! aber ich habe nie mit absicht was gescaled !! höchstens beim fitten! aber danke! [-nWo-]comandante fil
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE, COMPANERO !! Immer bis zum Sieg, Genosse !! webmaster bei www.nwo-csclan.com Ernesto "Che" Guevara Dieser Beitrag wurde am 03.07.2001 um 14:45 von [-nWo-]comandante fil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 03.07.2001, 21:13 crid |
hmmm....oder hast Du irgendwo wild rumgecarvt? Manchmal spinnen an gecarvten Stellen nämlich auch die Texturscalings... --crid |
|
Profil || Suche |
|
010 03.07.2001, 21:30 [-nWo-]comandante fil |
ja das hab ich tatsächlich oft!! see ya and thx again --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
011 04.07.2001, 03:09 crid |
..ich sag's ja immer wieder: Leutz, carvts nicht! Das macht nur Ärger! Also wenn der Fehler tatsächlich auf Carving zurückzuführen ist, würde ich rigoros den ganzen gecarvten Kram löschen und vernünftig neu bauen (OHNE CARVING!). Die Wände, in denen Fenster und Türen sind baut man dann eben aus mehreren Blöcken (wie ein Maurer). Mit dieser Technik baut man am besten die gesamte Map! Noch ein Tip: wenn man viel an seiner Map rumbaut, sollte man unbedingt auch oft zwischenkompilieren! Dann bemerkt man Fehler schon kurz nachdem man sie gemacht hat und findet sie dann auch leichter: der Fehler liegt in 95% der Fälle in dem Bereich, den man seit dem letzten erfolgreichen/fehlerfreien Kompiling verändert/hinzugefügt hat. Dabei muß man ja nicht jedesmal 'nen Full-Compile machen. Es reicht für die Geometrieüberprüfung meist schon, nur qcsg und qbsp laufen zu lassen. Und wenn man mal testweise auch vis laufen läßt, dann halt mit dem -fast-Parameter --> dauert bei weitem nicht so lange, wie ein full-vis, aber man übersieht eben keine Fehler. Und bei qrad kann man dabei z.B. den ganzen smooth- und bounce-Kram weglassen. Wenn ich mappe, dann kompilier' ich teilweise alle 1-2 Stunden mal.... Sorry, daß ich da keine einfache Lösung präsentieren kann, aber wenn Du selbst keine Textur sehr hoch gescalt hast, dann befürchte ich, daß es doch mit dem Carven zusammenhängt. Und die Moral von der Geschicht': verwendet mir das Carve-Tool nicht! crid |
|
Profil || Suche |
|
012 04.07.2001, 10:48 [-nWo-]comandante fil |
ja werde ab jetzt so arbeiten [auch wenns viel arbeit macht :-(] aber wie finde ich den error ? see ya --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
013 04.07.2001, 13:30 crid |
________________________ Du kannst ja die gecarvten Stellen nach und nach rausnehmen und dabei immer wieder zwischenkompilieren. Irgendwann müßte der Fehler verschwinden. Vielleicht mußt Du dann gar nicht alles löschen. --crid Dieser Beitrag wurde am 04.07.2001 um 16:59 von TheVoice bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 04.07.2001, 13:32 [-nWo-]comandante fil |
bin dabei chef! thx and see ya --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
015 04.07.2001, 14:27 crid |
upps...das mit dem Unterstreichen war eher ein Versehen... Probier's aus! Mach' Dir ein Backup der Fehlermap. Dann kannst Du im Original nach Herzenslust rauslöschen und rumprobieren, ohne daß Dir die ursprüngliche Arbeit verlorengeht. Wenn Du dann den Fehler gefunden hast, besserst Du im Backup nur diese Stelle aus. Voila. Mehr Ideen hab' ich dazu nicht mehr... --crid |
|
Profil || Suche |
|
016 05.07.2001, 10:13 [-nWo-]comandante fil |
hier mein (viel geforderter) auszug: ** Executing... ** Executing... hlcsg v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlcsg Settings =- noclip [ off ] [ off ] Wadinclude list : entering d:\spiele\half\wc\cs_ddr_alpha_v1.map Warning: ::: Larger than expected texture (200732 bytes) Wad:wad[\spiele\half\cstrike\structural.wad] Texture[3460:STONE06] Warning: ::: Larger than expected texture (227592 bytes) Wad:wad[\spiele\half\cstrike\structural.wad] Texture[3463:STONE05] Warning: ::: Larger than expected texture (348972 bytes) Wad:wad[\spiele\half\cstrike\structural.wad] Texture[3475:STONE01] Warning: ::: Larger than expected texture (368012 bytes) Wad:wad[\spiele\half\cstrike\structural.wad] Texture[3491:MUSEUMWALL2] Using WAD File: \spiele\half\cstrike\itsitaly.wad Warning: ::: Larger than expected texture (646812 bytes) Wad:wad[\spiele\half\valve\ddr.wad] Texture[3621:CHESIEG] Warning: ::: Larger than expected texture (620972 bytes) Wad:wad[\spiele\half\valve\ddr.wad] Texture[3629:SOLIDARITäT] Using WAD File: \spiele\half\cstrike\m2k_misc.wad ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v2.5.3 rel (May 2 2001) -= Current hlbsp Settings =- noclip [ off ] [ off ] Warning: === LEAK in hull 0 === Leak pointfile generated Warning: === LEAK in hull 1 === ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v2.5.3 rel (May 2 2001) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v2.5.3 rel (May 2 2001) ----- END hlrad ----- ** Executing... ** Executing... ** Executing... es liegt doch nicht etwa an diesen LEAKS oder? [-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
017 05.07.2001, 11:14 crid |
....Antwort im anderen Thread. --crid |
|
Profil || Suche |
|
018 06.07.2001, 15:54 [-nWo-]comandante fil |
habe deinen rat aus dem anderen thread befolgt und jetzt kommt dieser tolle error: Using WAD File: \spiele\half\cstrike\itsitaly.wad habe sicher nicht eine [ textur benutzt....... see ya --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
019 06.07.2001, 19:28 crid |
..lad' mal die map trotzdem in HL und schau nach pink oder gelb karierten Flächen Ausschau. Wenn Du welche findest, dann dürfte es die Textur sein, die Du da verwendet hast, die die Probleme macht...evtl umbenennen? Vielleicht ist aber auch das wad-File beschädigt? <-- nur eine Vermutung --crid |
|
Profil || Suche |
|
020 06.07.2001, 20:55 [-nWo-]comandante fil |
hmmmm.... wie "trotzdem in HL laden"? ist ne CS map.....oder meinst du statt mit CS mit HL zu starten?? I'll try! see ya --[-nWo-]comandante fil
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE, COMPANERO !! Immer bis zum Sieg, Genosse !! webmaster bei www.nwo-csclan.com Ernesto "Che" Guevara Dieser Beitrag wurde am 06.07.2001 um 20:55 von [-nWo-]comandante fil bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 06.07.2001, 22:57 crid |
...DU kannst Die map auch in CS starten, das ist dabei egal. Es geht nur darum, zu sehen, welche Textur fehlt. --crid |
|
Profil || Suche |
|
022 06.07.2001, 23:00 [-nWo-]comandante fil |
hmmmmmmmmmm...irgendwie reden wir aneinader vorbei. tja... see ya --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |
|
023 07.07.2001, 04:44 crid |
.....dann bin ich auch etwas am Ende mit meinem Latein. Aber versuch' mal folgendes: wirf mal irgendeine wad in WC raus, dann Map öffnen und wieder abspeichern und kompilieren. Wenn der Fehler immer noch da ist, rausgeworfene wad wieder einbinden und nächste wad rauswerfen usw usw...bis der Fehler (eventuell) verschwindet. Hinweis: nachdem Du die Wad aus der Konfiguration entfernt hast, mußt Du WC beenden und wieder neu starten. Erst dann wird die Änderung der Konfiguration auch wirklich übernommen. Die wad, die Du entfernt hast, bevor das Kompiling ohne die Fehlermeldung funktioniert dürfte die sein, die den Fehler verursacht (wenn's wirklich an einer wad-Datei liegt). Obiges ist reine Vermutung! Aber vielleicht ein Weg, den Fehler zu finden... PS: ich kann's nur immer wieder sagen: kompiliert von Anfang an häufig zwischen!! crid |
|
Profil || Suche |
|
024 07.07.2001, 10:50 [-nWo-]comandante fil |
na gut dann nehm ich ne vorherige abegspeicherte version! erklär bitte aber mal wie man die map den teilweise compileren kann,weil ich mich mit den parametern und so überhaupt nicht auskenne! oder schick mir bitte nen link zu einem tut! see ya and thx 4 your help! --[-nWo-]comandante fil
|
Profil || Suche |