Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2000, 16:28
T.A.o.S.

ich hab da ein problem!wie kann ich bäume und sträuche machen?und gibt es auch große sowie kleine bäume

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2000, 16:34
DMA147.ThW
Ehrenmember

Das machste am besten mit Sprites.

Hier bei Wadfather findest Du sehr gute! (Texturen/Sprites/Skys, etc...)

--

Alexander Mieland (aka dma147)
APP - Another PHP Program
http://www.php-programs.de

002
12.12.2000, 16:34
Damocles

Schau bei den Tutorials, da gibts eines über hohes Gras. Ansonsten kannst du sie ja ganz normal bauen.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

003
12.12.2000, 17:14
The_Tick

Ich hab mir mal nen "echten" Baum gebaut. Also aus Brushes... Bestehend aus einer pyramide (8faces) und eine, stamm (4faces) schaut gar nicht so blöd aus...

--

Kommt ne Frau beim Arzt.

004
12.12.2000, 17:14
T.A.o.S.

wie ganz normal bauen?

--

005
12.12.2000, 17:33
Doomhammer

wieviel polygone haste dabei ?

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

006
12.12.2000, 18:56
The_Unseen

zuviele warscheinlich *g*

--

With friendly greets from dA Unseen :)

007
12.12.2000, 20:09
Fake_Bond

warum legst du nicht 2 brushes gekreuzt übereinander??
also:
      | <-- brush1
      |
----+---- <-- brush2
      |
      |

dann noch eine baum/strauch/gras-textur draufbappen und die dünnen (äußeren) seiten mit der blue-textur belegen, sonst sieht's komisch aus.
jetzt noch einstellen, dass das blau (0 0 255) transparent sein soll und fertig ist ein strauch/baum/wasauchimmer.

von sprites würde ich abraten, damit sparst du dir zwar polygone aber es sieht wirklich nicht schön aus. (siehe die bäume in they hunger. [einfach mal unter einen baum stellen *löl*])

ach ja: zum vergrößern des baumes halt einfach die textur auf dem brush größer machen :-)

"echte" bäume wie ihn the_tick gebaut hat gibt's z.b. auch in der cs-map cs_alpin. sieht aber auch nicht so doll aus...

die brush-kreuzen-variante ist eigentlich ganz schön.

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

008
12.12.2000, 20:24
T.A.o.S.

cool danke

--

009
13.06.2007, 15:54
stefanstumpp

hi,
wie mach ich den brush, damit ich das blaue nemme seh, und durch den brush durch gehen kann, und dass die pflanzen mich immer angucken, also der brush/textur sich mit dem spieler dreht? mit der mithode kann ich dich pflanzen machen oder?

--

Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten)
-------
Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

010
13.06.2007, 16:18
Pyro Phoenix

Hat nich irgendjemand ein link für Models ?
So Bäume und kleinere Sträucher wären als Model ja ideal.

--

011
22.06.2007, 14:25
stefanstumpp

bringt dir villeicht das etwas?: http://thedoenerking.myexp.de/models.php?section=tdk_outdoor
weis nett zufällig wie ich die models von der page in meine map bekomm? also als brushes?

--

Mit freundlichen Grüßen Stefan (bin auch bereit Fragen per PM zu beantworten)
-------
Der Erste-Deutsche-1.6-Mapper-Clan
geht auf jeden einzelnen gezielt ein und redet über unsere Mapping-Probleme in ts2, eine Videoanleitung für die Wc einstellungen gibts auch. Zusätzlich stehen downloads bereit. Besuch uns doch mal!?
www.ss-maps.com

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2007 um 14:26 von Stefan149 bearbeitet.
012
22.06.2007, 15:53
kindra_riegel

Zitat:
Stefan149 postete
bringt dir villeicht das etwas?: http://thedoenerking.myexp.de/models.php?section=tdk_outdoor
weis nett zufällig wie ich die models von der page in meine map bekomm? also als brushes?
gar nicht. models werden als models bzw cycler in die map eingefügt.
dazu einfach mal SuFu (Suchfunktion) und das Wiki durchforsten.

--