Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.02.2002, 21:42
T15net

Könnte ich einen Baum mit meinem 3D Max machen, den in Milkshape mit Knochen ein wenig animieren (leichtes schwanken der Äste z.B.) und den dann ins Spiel einfügen?

Unterstützt Half Life bei Modellen auch Teildurchsichtige Texturen (Z.B. bei den Blättern)

Wie kann ich wenn ich das Modell fertig habe und auch kompiliert vorliegt in Worldcraft einfügen? Da gibt es kein Auswahlknopf für "Monster_Eigenesmodell" oder so.
Es geht ja sonst nur wenn ich ein anderes Modell das schon in der Liste ist durch meins ersetze. Das will ich aber nicht.

Please Help!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.02.2002, 21:44
syyl

wegen den models die du platzieren willst schau mal hier:
http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=38

--

Haben ist besser als brauchen.

002
21.02.2002, 21:53
AetzITTom

Ganz einfach. Erstell dir ein Model mit Bones und Animation (s.Tut). Plazier es ins .../Valve/Models/ - Verzeichnis und generier Dir in der Map ein Monster_generic. Bei Model gibst Du dann das Verzeichnis "model/DeinModel.bsp" an. Funzt allerdings nur im Sigelplayer auf anhieb. Ne MP-Map muss mit "changlevel" nochmal geladen werden. Wie´s für CS ist weiss ich nicht (wegen Tut).

--

Deathmatch forever

003
21.02.2002, 21:53
T15net

Aber ist der Baum (Der also wie eine Statue funktioniert) dann auch animiert. Also, spielt er die Loop Animation ab?

Ach da fällt mir ein: Wie schreibe ich den eine eigene .qc file?
Was gehört den da rein?

--

004
21.02.2002, 21:56
AetzITTom

Dekompilier Dir eine aus einem Model und lösch das raus was Du nicht brauchst. Das funzt mit Milkshape und nen Editor.

--

Deathmatch forever

005
21.02.2002, 22:00
T15net

Okay, das bekomm ich glaub ich hin.
Aber was ist mit den durchsichtigen Texturen wie wir sie in den Levels benutzten?

Kann man diese auch in einem 3D Modell benutzten?

--

006
21.02.2002, 22:05
AetzITTom

Weiss ich auch nicht. Ist aber ne interessante Frage. Heute komm ich da nicht mehr zu. Aber morgen teste ichs mal aus.

--

Deathmatch forever

007
22.02.2002, 11:49
WareWolf

Alpha Texturen auf Models geht leider nicht, dafür hast Du aber auf Wunsch einen Chrome Effekt (hi hi)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
22.02.2002, 15:40
T15net

Eine verchromte Fichte - voll der Burner!!!!

Ich hab zrotzdem ne Idee: Jedes Blatt einfach als 2 Polygonige Fläche.
Mit 3D MAx kein Problem, nur sollten es nicht zu viele Blätter werden :)

--

009
22.02.2002, 16:22
KhanRKerensky

@Blätter: Klar... dann aber nur ne Wintermap!

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

010
22.02.2002, 16:33
T15net

Nö, warum? Man stelle sich vor der Baum ist mit großen und wenigen Blättern beklebt, dann kommt man auch höchsten auf 600 - 1000 Polys.

--

011
22.02.2002, 16:56
KhanRKerensky

600 - 1000 epolys für einen BAUM? Ja sach mal... hasse vergessen, das es hier um HL geht? Und ne Map in der keine 3 Bäume nebeneinander stehen dürfen ist arm ;)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book